Unitymedia Niederlande2

Diskutiere Niederlande2 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe gerade gesehen, dass auf dem Programmplatz 437 ein Platzhalter ist für Niederlande2. Weiß jemand wann der eingespeist wird? Und in...
  • Niederlande2 Beitrag #1

Balou

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade gesehen, dass auf dem Programmplatz 437 ein Platzhalter ist für Niederlande2. Weiß jemand wann der eingespeist wird? Und in welchem Programmpaket?

• Niederlande2 Beitrag #2
Lt. Senderliste im Basisanschluß ist dieser Sender mit Sternchen versehen, also bereits regional empfangbar, was auch immer das bedeuten mag.
Die Bodenseeregion gehört jedenfalls nicht dazu

• Niederlande2 Beitrag #3
Regional heißt hier: Ganz NRW

• Niederlande2 Beitrag #4
In NRW seit kurzem (wieder) im Kabelnetz; zunächst aber nur Ton ohne Bild. Stattdessen UM-Ankündigungslogo. UM muss die wohl einspeisen, da der Sender in großen Teilen von NRW frei empfangbar wäre (- gäbe es denn noch einen freien Empfang über Antenne).
NED 2 war früher mal bei den vielen Holländern auf den Rheinschiffen sehr populär. Wie das allerdings mit Kabel-TV gehen soll ..., *gg*.
War bei den Deutschen nicht sonderlich beliebt, weil die Meisten Probleme hatten, den seltsamen Dialekt zu verstehen, *lach*.

• Niederlande2 Beitrag #5
Ton habe ich nicht. Nur EPG. Steht denn schon fest wann der Sender eingespeist wird? Auf der Unitymedia Seite ist nichts zu finden

• Niederlande2 Beitrag #6
"npo 2", wie der Sender korrekt heißt ist in NRW analog empfangbar. Ich gehe also davon aus dass man den Platzhalter spätestens ab Mitte Juni, wenn die Abschaltungen in NRW beginnen, mit Programm befüllt. Schade ist weiterhin nur dass man nicht auch die wesentlich besseren Sender npo 1 und npo 3 auch einspeist. Seit der letzten größeren Programmreform (da wurden die Sender noch NOS genannt, diese ist nun nur noch der News-Zulieferer) wurden die drei öffentlich-rechtlichen Sender, die in Grenznähe weiterhin sowohl analog als auch ohne Zusatzkosten per DVB-T empfangbar sind, in Sparten aufgeteilt. Der bei Unitymedia empfangbare Sender ist so quasi der Kulturkanal, ne Mischung von 3sat, arte und Bibel-TV, wobei es Angebote nicht nur für Christen, sondern auch andere größere Religionsgruppen der Niederlande, gibt. npo 3 ist tagsüber der Kinderkanal und ab ca 19:00 Uhr das Jugendangebot (und der Beweis dass man das sehr wohl auch linear und nicht nur als Internetangebot erfolgreich verbreiten kann). npo 1 ist ein Unterhaltungsprogramm, quasi ARD und ZDF, aber mit Schwerpunkt Unterhaltung, da Information stärker auf dem zweiten Kanal zu finden ist. Abgerundet wird das Programm des ersten Senders dann durch Livesport. Eine ausführliche Nachrichtensendung findet man auf allen drei Kanälen zu unterschiedlichen Zeiten und jeweils passend zur Ausrichtung der jeweiligen Zielgruppe.

Genug der Werbung, wenn man sich die Liste anschaut wäre zumindest für 436 noch Hoffnung auf npo 1, die 438 ist dann ja bereits mit BVN belegt... ... ...

schaun mer mal was kommt ;-)

• Niederlande2 Beitrag #7
Niederlande 2 läuft seit 19.06.17
:smile:

• Niederlande2 Beitrag #8
Rechtzeitig bevor ich ab kommender Woche nicht mehr analog auf den Sender zugreifen kann ;-)

Thema:

Niederlande2

Niederlande2 - Ähnliche Themen

Arris TG3442DE Firmware (Vodafone Station) (2025 reloaded): Hi, Ich bin auf der Suche nach Firmware für im Titel erwähnten Router. In einem älteren Thread (https://www.kabeluser.de/conversations/17957/)...
Vodafone West Vorzeitige Kündigung gegen Abschlagszahlung?: Als das Nebenkostenprivileg gefallen ist, haben wir bei Vf (etwas übereilt) den Basis TV Vertrag gebucht. Die Nutzung eines ISP unabhängigen IPTV...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Vodafone West 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert: Habe aus Telefon-Komfort-Zeiten (jetzt Homebox-Option) drei Telefonnummern, zwei davon aus ISDN+DSL-Zeiten von der Telekom portiert, eine ist...
Was stört im Upstream?: Moin zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Modemwerten im Upstream. Seit kurzem fällt mir in Grafana auf, dass die Modulation auf Kanal 3 und 4...
Oben