• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung Internet und TV in Troisdorf

Diskutiere Störung Internet und TV in Troisdorf im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebes Forum. Nachdem es einige Zeit gut ging haben wir nun den ultimativen Horror. Beim Fernsehen bleibt das Bild ständig hängen und der...
  • Störung Internet und TV in Troisdorf Beitrag #1
troisdorfer

troisdorfer

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebes Forum.
Nachdem es einige Zeit gut ging haben wir nun den ultimativen Horror.
Beim Fernsehen bleibt das Bild ständig hängen und der Horizon Recorder wirft dann nach einiger Zeit nur noch Fehlermeldungen aus.
Das Internet ist der blanke Wahnsinn. Upload ist alles gut, 4 bis 5 Mbps ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Download ist jedoch nur noch der Wurm drin.
Wenn es gut geht schafft die Lan Verbindung (Wlan haben wir schon abgeschaltet) 20 Mbps, meist kommen wir über 2 jedoch nicht hinaus.

Ich meine 2 Mbps und nicht 200.

Wir haben 3 Play 150 mit Telefon-Option (das mit den drei Nummern) und Horizon Recorder.
Für alle die, die der Meinung sind das ich mich erst einmal an Unitymedia wenden sollte – das versuchen wir ja. Vielleicht erreichen wir ja irgendwann mal jemanden.
Wer weiß Rat.

Danke.

Als Anhang noch zwei Ergebnisse vom Speed Test, einmal schlecht und einmal "gut"

• Störung Internet und TV in Troisdorf Beitrag #2
Wenn Du die Komfort-Option hast, dann wird die Internetverbindung über die Fritzbox hergestellt.
Bitte lies mal aus dem Webinterface der Fritzbox die Signalwerte aus (Signalstärke, -qualität und Fehlerraten der einzelnen Kanäle für Downstream und Upstream).

Eine Störung kann man auch über die UM Webseite melden, und an der Telefonhotline kommt man besser durch wenn man spät abends anruft, zum Beispiel ab 21 Uhr.

• Störung Internet und TV in Troisdorf Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Gerne würde ich die Angaben machen, aber was ist das Webinterface und wo finde ich es.
Habe durch die Fritzbox geklickt, jedoch nichts mit diesem Namen gefunden.

Sorry, bin in diesen Sachen blutiger Anfänger.

• Störung Internet und TV in Troisdorf Beitrag #4
Schau mal in der Fritzbox unter Internet und dann Kabel Informationen.
Habe zwar selber aktuell keine Fritzbox, aber da solltest du etwas finden.

• Störung Internet und TV in Troisdorf Beitrag #5
Schau mal in der Fritzbox unter Internet und dann Kabel Informationen.
Habe zwar selber aktuell keine Fritzbox, aber da solltest du etwas finden.

Sorry, aber dafür bin ich wohl zu blond. Ich finde viel, aber über Störungen und Signalstärke finde ich leider nichts bei meiner Fritzbox 6360.

Ich werde jetzt wohl einen Techniker bestellen müssen.

Trotzdem vielen Dank.

Thema:

Störung Internet und TV in Troisdorf

Störung Internet und TV in Troisdorf - Ähnliche Themen

Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Unitymedia Kein Internet auf Horizon nach Fritz!Box Aktivierung: Guten Tag zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin.. Bisher hatten wir den Horizon HD Recorder im...
Unitymedia Fehler ohne Fehlercode bei Installation ?: So guten Tag alle zusammen erstmal. Seit fast einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer dieses netten Stückes Elektroschrott was sich Horizon...
Unitymedia Ständig Störung Internet Telefon und TV: Hallo, ich bin jetzt seit März 2013 bei Kabel BW in Stuttgart und absolut unzufrieden mit der bisher erbrachten Leistung von Kabel BW. Wir haben...
Unitymedia Nach langen hin und her: Hey zusammen, kurz gesagt meine Umstellung war der Blanke Horror, ein Plandatum gab es nicht, am 01.10.2013 wurde dann Tele und Internet einfach...
Oben