• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelnetz empfindlich auf Gewitter?

Diskutiere Kabelnetz empfindlich auf Gewitter? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, mein Anschluss läuft ohne Probleme und auch ohne nicht korrigierbare Fehler. Aber wenn es ein etwas stärkeres Gewitter gibt, zeigt die...
  • Kabelnetz empfindlich auf Gewitter? Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

mein Anschluss läuft ohne Probleme und auch ohne nicht korrigierbare Fehler.
Aber wenn es ein etwas stärkeres Gewitter gibt, zeigt die FritzBox ein paar nicht korrigierbare Fehler an.

Ist das Netz auf Gewitter empfindlich oder ist das dann immer ein Zufall?
Kein Blitzeinschlag oder ähnliches im Haus. Wenn jemand hier mit der Frage kommt :D

Gruß

• Kabelnetz empfindlich auf Gewitter? Beitrag #2
  • Kabelnetz empfindlich auf Gewitter? Beitrag #3
Dann hättest Du auch ganz andere Probleme, als ein paar nicht korrigierbare Fehler :D

:glück: :glück: :glück: :glück: :glück: :glück:
I know :zwinker:

Ich wollte halt nur wissen ob dies möglich wäre. Da dies nur bei Gewitter auftritt.

• Kabelnetz empfindlich auf Gewitter? Beitrag #4
Ja, das ist natürlich möglich.
Einerseits durch elektrische Felder, andererseits durch leichte Schwankungen im Stromnetz, dass sieht man z.B auch zu Hause an der Beleuchtung.

• Kabelnetz empfindlich auf Gewitter? Beitrag #5
Ja, das ist natürlich möglich.
Einerseits durch elektrische Felder, andererseits durch leichte Schwankungen im Stromnetz, dass sieht man z.B auch zu Hause an der Beleuchtung.

Das Internet funktioniert selbst dann ohne Probleme. Eine Beeinträchtigung findet nicht statt. Wollte mich nur informieren.

Danke dir :winken:

• Kabelnetz empfindlich auf Gewitter? Beitrag #6
Mein Telefon klingelt manchmal, wenn es gewittrig ist und dann ist keiner dran.

• Kabelnetz empfindlich auf Gewitter? Beitrag #7
Mein Telefon klingelt manchmal, wenn es gewittrig ist und dann ist keiner dran.
Bei Kabel (Docsis) :kratz:
Kann eigentlich nicht sein.
So etwas würde ich nur bei reinen analogen Telefonanschlüssen mit langen Überlandleitungen erwarten. :winken:

Thema:

Kabelnetz empfindlich auf Gewitter?

Kabelnetz empfindlich auf Gewitter? - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Oben