• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Einstrahlung | Langsamer upstream

Diskutiere Einstrahlung | Langsamer upstream im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, wir haben seit einigen Tagen leider ziemlich schlechte Werte beim upstream. Ich habe mich deswegen beim Unitymedia Twitter Support gemeldet...
  • Einstrahlung | Langsamer upstream Beitrag #1

Champs

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit einigen Tagen leider ziemlich schlechte Werte beim upstream. Ich habe mich deswegen beim Unitymedia Twitter Support gemeldet und dieser meinte, dass eine Einstrahlung vorliege und die zuständige Fachabteilung sich darum kümmern würde. Ich hoffe das die das ganze relativ schnell in den griff bekommen...
Ich habe mich deswegen ein wenig im Webinterface der Connect Box umgeschaut und mir ist aufgefallen, das die Signalstärke (dBmV) beim Upload ziemlich hoch ist. Ist das ein Zeichen für eine "Einstrahlung"?
Mich interessiert das einfach und hoffe das mir das jemand erklären kann.
Hier sind Screenshots von der Connect Box und einem Speedtest:

Grüße
Daniel

• Einstrahlung | Langsamer upstream Beitrag #2
Ich hoffe das die das ganze relativ schnell in den griff bekommen...
Oft leider nicht.
Siehe z.B.: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=35379
Ich habe mich deswegen ein wenig im Webinterface der Connect Box umgeschaut und mir ist aufgefallen, das die Signalstärke (dBmV) beim Upload ziemlich hoch ist. Ist das ein Zeichen für eine "Einstrahlung"?
Ja, denn: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=35336&p=374701#p374698. Sieht also danach aus, dass die 8dBmV schon zugeschlagen wurden.
Hinweis: Ingress = Einstrahlung.

• Einstrahlung | Langsamer upstream Beitrag #3
Bei einem Ingress wird am C-Linienverstärker eine zusätzliche Dämpfung von 8 dB zugeschaltet. Die MTA erhöhen dadurch ihren Sendepegel ebenfalls um 8 dB. Wenn die Sendepegel vorher 8 dB niedriger waren, kann das schon ein Hinweis auf eine Ingressabwehr sein.

MfG

Thema:

Einstrahlung | Langsamer upstream

Einstrahlung | Langsamer upstream - Ähnliche Themen

Unitymedia Sehr schwankende Upstream Werte: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Hatten bis vor kurzem eine Connect-Box und dort hat eine Zeit lang der Upstream-Wert zwischen 41 und 53dbmV...
Unitymedia Dauer einer Entstörung bei Einstrahlung ins Netz: Gibt es Erfahrungswerte wie lange eine Entstörung bei (zeitlich begrenzter) Einstrahlung ins Netz dauert? Ich habe das Problem das ich seit über...
Unitymedia Seit 2 Monaten schlechtes Internet. Wie vorgehen?: Hallo! Seit dem 13.03. bin ich bei Unitymedia und seit dem habe ich kein Internet. Eigentlich wollte ich den Samstag danach einziehen aber das...
Unitymedia Einstrahlungen - Fummelt da jemand am Verstärker? (44628): Hallo Leute, Ich habe hier mal wieder ein merkwürdiges Problem, vielleicht können mir einige Technikaffine von Euch weiterhelfen. Seit August...
Unitymedia Störsignale auf der Leitung - was kann das sein?: Hallo Unitymedia-Community, ich schlage mich nun seit schon seit September letzten Jahres mit Problemen rund um meinen Unitymediaanschluss rum...
Oben