Unitymedia Umstellung von 6360 auf 6490

Diskutiere Umstellung von 6360 auf 6490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag. Seit gestern habe ich so etwas von den Kaffee auf!!!!!! Ich habe mir eine neue Fritz!Box 6490 gekauft und wollte damit meine...
  • Umstellung von 6360 auf 6490 Beitrag #1

the1stsnow

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag.

Seit gestern habe ich so etwas von den Kaffee auf!!!!!!
Ich habe mir eine neue Fritz!Box 6490 gekauft und wollte damit meine Unitymedia 6360 ablösen.
Schön brav bei Unitymedia angerufen und nach 65 Minuten Warteschleife wurde ich erlöst.
Der überforderte Angestellte teilte mir mit, dass er in einen bestehenden Vorgang nicht eingreifen kann.
Damit meinte er meine Kündigung, welche ich in April ausgesprochen habe und erst in Oktober greift.
Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, da der Angestellte auch nicht bemüht war, das Problem gemeinsam
mit mir zu lösen.
Er wünschte mir einen schönen Tag und legte auf.
Welche Möglichkieten habe ich hier, ohne gleich einen Rechtsanwalt einzuschalten?

Gruß und weg
Michael

• Umstellung von 6360 auf 6490 Beitrag #2
Das ist relativ einfach,

Kündigung zurückziehen
Fritzbox freischalten lassen
Kündigung erneut aussprechen

Hast ja bis Oktober noch genug Zeit, um erneut zu kündigen, um dann die Neukundenkonditionen abzugrasen :winken:

• Umstellung von 6360 auf 6490 Beitrag #3
Danke Andreas.

Würde ja auch bei Unitymedia bleiben, aber die Konditionen als Bestandskunde
sind in meinen Augen unterirdisch.

Gruß
Michael

• Umstellung von 6360 auf 6490 Beitrag #4
  • Umstellung von 6360 auf 6490 Beitrag #5
Wenn ich schon wieder Anwalt lese. Jeder Kunde bei UM müsste doch langsam wissen, dass man dort so oft anrufen sollte, bis man jemanden in der Leitung hat, der das durchführt, was man gerne hätte.

• Umstellung von 6360 auf 6490 Beitrag #6
Jeder Kunde bei UM müsste doch langsam wissen, dass man dort so oft anrufen sollte, bis man jemanden in der Leitung hat, der das durchführt, was man gerne hätte.
Leider ist das die traurige Realität.
Man beachte mal, wieviele Leute man bei der Hotline einsparen könnte, wenn man dort ausschließlich kompetente MA einsetzen würde, die die Probleme im ersten Gespräch direkt lösen. :kratz:

• Umstellung von 6360 auf 6490 Beitrag #7
Nun ja, Kompetenz kostet. Einer, der was drauf hat, geht üblicherweise nicht zu UM für einen Hungerlohn. Wie alles im Leben, you get what you pay. Wenn UM eben meint, man fährt mit Hausfrauen, die man kurz anlernt besser, dann bitte. Das dumme ist, der Kunde leidet darunter. Das schlimme ist, selbst wenn man als Kunde bereit wäre, mehr zu zahlen um zuverlässigen Service zu bekommen, gibt es sowas ja nicht mal.

• Umstellung von 6360 auf 6490 Beitrag #8
Danke Andreas.

Würde ja auch bei Unitymedia bleiben, aber die Konditionen als Bestandskunde
sind in meinen Augen unterirdisch.

Gruß
Michael

Du hast doch schon gekündigt, lass dich nun mit der Kundengewinnungsabteilung verbinden und du bekommst einen Tarif für Neukunden, allerdings ohne zusätzliche Geschenke wie Tablets.

In meinem Fall habe ich auch für den Oktober gekündigt, konnte aber sofort in den günstigeren Tarif wechseln.

Thema:

Umstellung von 6360 auf 6490

Umstellung von 6360 auf 6490 - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Rückstufung von digital auf analog - a never ending story: Hallo, diese Geschichte ist so wirr, die will ich dem Forum nicht vorenthalten: Ich habe seit Dezember 2007 einen digitalen Kabelanschluss den ich...
Oben