Unitymedia Kleine Beratung zu TV-Empfang

Diskutiere Kleine Beratung zu TV-Empfang im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Guten Morgen zusammen, ich bin begeistert wie viel kompetentes Wissen hier versammelt ist. Vielleicht könnt Ihr mich kurz etwas beraten. Ich...
  • Kleine Beratung zu TV-Empfang Beitrag #1

el_don

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich bin begeistert wie viel kompetentes Wissen hier versammelt ist.
Vielleicht könnt Ihr mich kurz etwas beraten. Ich ziehe demnächst in eine neuen Wohnung mit Kabel-TV-Anschluss.
Ich muss vorweg sagen, dass ich mich im Bereich SAT recht gut auskenne, aber noch nie einen Kabel-TV-Anschluss besessen habe.

Nun meine Frage:
Derzeit habe ich einen Linux-Satreceiver (OpenATV 6) und kann über das Heimnetzwerk in allen Räumen über den Enigma-Server und einem dementsprechenden Empfangsgerät (iPad, iPhone, Kodi auf dem Raspberry Pi) TV schauen.
Ich würde mir ähnliches gern auch in der neuen Wohnung aufbauen. Natürlich mit einem dementsprechenden Kabel-Receiver.
Ausgesucht habe ich mir dafür (voraussichtlich) den VU+ Duo2 (oder Single2).
Bekomme ich von von Unitymedia ein CI+ Modul mit Karte? Wie wäre es wenn ich dann Sky dazu buche?
Benötige ich dann auch ein weiteres Modul, oder wird das über die Unitymedia-Karte decodiert?

Eine Alternative zu Unitymedia wäre EntertainmentTV von der Telekom, wobei ich da das Signal sicherlich nicht auf andere Geräte streamen kann.
Also zusammengefasst:

VU+ Duo2 mit ggf. OpenATV 6.0, Unitymedia und Sky -> Stream auf andere Geräte über LAN möglich?

Danke Euch!

• Kleine Beratung zu TV-Empfang Beitrag #2
Ganz ehrliche Meinung:

Bleib bei der SAT-Geschichte, und installiere Dir in der neuen Wohnung eine Schüssel.
Dann läuft alles, wie gewohnt, problemlos weiter.
Internet lässt Du weiter bei DSL. :winken:

• Kleine Beratung zu TV-Empfang Beitrag #3
Kann ich auch nur zustimmen, die Horizon ist unterirdisch in Qualität und Geschwindigkeit, würde die gerne gegen was besseres ersetzen, was wieder zusätzliche Kosten verursacht und zusätzlich mehrere Sendungen aufnehmen auch wegfällt.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• Kleine Beratung zu TV-Empfang Beitrag #4
Ich bin diesen Monat von der Horizon box weg gekommen und schaue jetzt über WAIPU.TV. Es klappt ganz gut und kostengünstiger als alles andere.

• Kleine Beratung zu TV-Empfang Beitrag #5
Danke erstmal...
Sat würde ich ja gern behalten, aber das liegt leider nicht in meinem Ermessen.
Ich bin also auf Gedeih und Verderb auf eine der beiden Lösungen angewiesen.
Muss ich denn einen Receiver von Unitymedia nehmen? Ich war bis jetzt der Meinung, dass ich das über einen beliebigen Kabelreceiver mit CI+ abfackeln kann. Klar gibt es noch Lösungen wie waipu oder zattoo. Das würde auch auf Kodi funktionieren, aber "leider" bin ich nicht allein im Haus und für die Familie wäre das etwas umständlich zu bedienen.

• Kleine Beratung zu TV-Empfang Beitrag #6
Eine Alternative zu Unitymedia wäre EntertainmentTV von der Telekom, wobei ich da das Signal sicherlich nicht auf andere Geräte streamen kann.
Doch, das geht. Das gebuchte Paket lässt sich auf allen Media-Receiver parallel empfangen. Auch die Aufnahmen lassen sich von jedem Receiver aus abspielen und auch programmieren.
Wenn SAT nicht geht und DSL mit mind. 50 MBIT'S anliegt, wäre es wohl die einfachere und bessere Lösung für Dich.

• Kleine Beratung zu TV-Empfang Beitrag #7
  • Kleine Beratung zu TV-Empfang Beitrag #8
Super, erstmal vielen Dank. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Die Entscheidung ist aller immer noch nicht wirklich gefallen, da ich mir noch einen Überblick über die Kosten machen möchte.
Bei der Telekom habe ich z.B. gesehen, dass ich für den Empfang auf mobilen Geräten ein weiteres Paket buchen müsste.
Mit einem VU Receiver könnte ich das z.B. über VPN und Transcoding kostenlos haben (habe ich mit meinem alten SAT-Receiver auch so gemacht).
Ich vergleiche jetzt also mal und dann schauen wir....

• Kleine Beratung zu TV-Empfang Beitrag #9
Mit einem VU Receiver könnte ich das z.B. über VPN und Transcoding kostenlos haben (habe ich mit meinem alten SAT-Receiver auch so gemacht).
Bedenke aber, dass das dann alles über IPV6 stattfinden muss.

Thema:

Kleine Beratung zu TV-Empfang

Kleine Beratung zu TV-Empfang - Ähnliche Themen

Unitymedia CI+ nicht mehr lieferbar?: Hallo miteinander, Heute hatte ich einen Unitymedia-Techniker da, u.a., weil ich unregelmäßigen Abständen massive Tonprobleme mit meinem Samsung...
Unitymedia Neu bei UM und frage(n) zu Karte/Receiver/CI: Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum, und habe von Kabel-TV leider gar keinen Plan. Von Sat bilde ich mir ein, etwas zu verstehen, aber nun ist...
Unitymedia Erfahrungen mit Unitymedia (Highlights + HD Recorder): Hallo, ich möchte hier meine Erfahrung erzählen, die ich bisher mit Unitymedia gemacht habe. Mein Paket: Basic, Highlights, HD Rekorder Ich...
Unitymedia Zukünftig Unitymediakunde inkl. Sky - bitte um Hilfe: Hallo Forengemeinde! Zum Einstieg ins die große weite "Kabelwelt" habe ich ein paar Fragen. Zur Zeit werde ich noch über meine SAT-Anlage mit...
Oben