Unitymedia DHCP auf Horizonbox deaktivieren

Diskutiere DHCP auf Horizonbox deaktivieren im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Da ich meinen Hass auf diese unseelige Schrottbox kaum in Worte fassen kann komme ich direkt zum Thema: wie deaktiviere ich den DHCP-Server auf...
  • DHCP auf Horizonbox deaktivieren Beitrag #1

tris85

Punkte Reaktionen
0
Da ich meinen Hass auf diese unseelige Schrottbox kaum in Worte fassen kann komme ich direkt zum Thema: wie deaktiviere ich den DHCP-Server auf dieser Elendskiste? Nach Möglichkeit auch noch den Accesspoint, das ist vermutlich aber zu viel verlangt... Ach ja, oder, dass das Ding im Standby nicht lauter als mein Notebook im Betrieb ist ... Naja, egal, zum Thema:

Hänge über die Fritzbox im Internet und habe die Horizonbox als Client im WLAN hängen (damit Steuerung übers Handy funktioniert). Nun hat dieses Mist-Teil aber selbst im Client-Modus einen DHCP-Server laufen... :wand: Und verteilt fleißig falsche IP Adressen mit sich selbst als DefaultGW. Über das Webinterface lassen sich - solange sich das Ding im Client-Mode befindet - weder DHCP-Server Einstellungen setzen noch der AP deaktivieren. Also das Ding aus dem Clientmodus raus, PC direkt via Kabel angeschlossen, DHCP-Server & AP deaktiviert, wieder in den Client-Mode: AP wieder aktiv, lässt sich nicht deaktivieren, DHCP-Server lt. Oberfläche zumindest deaktiviert, verteilt aber immer noch Adressen...

Um Gottes Willen ... :hirnbump:

• DHCP auf Horizonbox deaktivieren Beitrag #2
Da haben sich wohl schon mehrere versucht und sind daran gescheitert. :winken:
Bleibt wohl nichts Anderes, als auf ein gescheites FW Update zu warten, wo die Bugs behoben werden. :wand:

• DHCP auf Horizonbox deaktivieren Beitrag #3
Dieses Mistgerät, ehrlich... :traurig: Ich versuch den DHCP-Server heute Abend mal via Firewall an der Fritzbox loszuwerden. Sollte ich Erfolg haben schreib ich hier die Infos mal rein.

Edit: gut, dieses unwesentlich weniger furchtbare Gerät hat sowas wie eine Firewall garnicht. Vermutlich hätte es auch keine anderen Protokolle als TCU/UDP. Ich bin raus - also muss ich das Netzwerk der Horizonbox tatsächlich deaktivieren, weil sie sonst mein Netzwerk sabotiert, ja?! Das Ding ist doch echt eine Katastrophe... :glück: :hirnbump:

Thema:

DHCP auf Horizonbox deaktivieren

DHCP auf Horizonbox deaktivieren - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Windows LAN Client OS und DNS Server Konfiguration: Hi! Das Thema ist nun nicht direkt UM bezogen und wenn es stört kann ein Moderator auch einfach löschen. Dachte nur, hier ist der ein oder andere...
Unitymedia VF Business CableMAX 500 - Downloadgeschwindigkeit langsam: Hallo zusammen, eventuell könnt Ihr mir helfen. Der VF Support erzählt mir ständig etwas anderes. Ich habe vor einer Woche von UnityMedia...
Unitymedia Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen, es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben