- Interner und externer Receiver beziehen unterschiedliche Kanäle Beitrag #1
CharlieMurphy
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Community!
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass man mir weiter helfen kann.
Wir besitzen einen normalen Kabelanschluss von Unitymedia in NRW.
Da wir nicht viel TV schauen, wollten wir auch keine extra Geräte dafür im Haus haben.
Jetzt das Problem:
Ein Suchlauf mit dem TV internen Receiver findet ca. 90 Programme, die meisten davon in HD und natürlich verschlüsselt weil wir kein weiteres Paket gebucht haben. Soweit richtig.
Das Problem ist, dass der TV sonst nichts findet..
Kein Pro7, Vox etc in SD.
Keine öffentlich rechtlichen (SD oder HD)
So:
Habe mir dann einen normalo Receiver ausgeliehen (Ich habe die Marke nicht mehr im Kopf aber der hat so ca. 25 Euro gekostet laut dem Kollegen und ist ein einfaches Einsteigergerät)
Dieser Receiver findet natürlich keine HD Sender.
Dafür aber alle die, die mit dem TV-Receiver nicht gefunden werden..
Pro7, Vox in SD / öffentlich rechtlichen etc.
Wieso kann der TV das nicht?
Der Receiver im TV (ein Phillips 40PFL7605H) scheint ja nicht sooo schlecht zu sein, wenn der schon die HD Sender findet und auch die Sender die er findet laufen an sich gut ohne Störungen und teils in HD.
Nur die für uns interessanten Sender findet er nicht.
Beim TV habe ich bereits eingestellt, dass er mir keine analogen Sender ausspucken soll (sind eh abgestellt soweit ich weis)
Habe auch versucht beim Suchlauf ein anderes Land anzugeben aber brachte nichts.
Die Frequenzen die ich aus der Unitimedia Frequenzenliste habe bringen bei einer manuellen Suche 0 Treffer..
Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
Kurze Zusammenfassung:
TV-Receiver findet
überwiegend private HD Sender.
lokale Sender
findet nicht:
private SD Sender
öffentlich rechtliche
Externer Receiver findet:
private SD Sender
öffentlich rechtliche
findet nicht:
HD Sender (was okay ist)
Hoffe ich habe alle Info aufgeschrieben die nötig sind.
Danke!
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass man mir weiter helfen kann.
Wir besitzen einen normalen Kabelanschluss von Unitymedia in NRW.
Da wir nicht viel TV schauen, wollten wir auch keine extra Geräte dafür im Haus haben.
Jetzt das Problem:
Ein Suchlauf mit dem TV internen Receiver findet ca. 90 Programme, die meisten davon in HD und natürlich verschlüsselt weil wir kein weiteres Paket gebucht haben. Soweit richtig.
Das Problem ist, dass der TV sonst nichts findet..
Kein Pro7, Vox etc in SD.
Keine öffentlich rechtlichen (SD oder HD)
So:
Habe mir dann einen normalo Receiver ausgeliehen (Ich habe die Marke nicht mehr im Kopf aber der hat so ca. 25 Euro gekostet laut dem Kollegen und ist ein einfaches Einsteigergerät)
Dieser Receiver findet natürlich keine HD Sender.
Dafür aber alle die, die mit dem TV-Receiver nicht gefunden werden..
Pro7, Vox in SD / öffentlich rechtlichen etc.
Wieso kann der TV das nicht?
Der Receiver im TV (ein Phillips 40PFL7605H) scheint ja nicht sooo schlecht zu sein, wenn der schon die HD Sender findet und auch die Sender die er findet laufen an sich gut ohne Störungen und teils in HD.
Nur die für uns interessanten Sender findet er nicht.
Beim TV habe ich bereits eingestellt, dass er mir keine analogen Sender ausspucken soll (sind eh abgestellt soweit ich weis)
Habe auch versucht beim Suchlauf ein anderes Land anzugeben aber brachte nichts.
Die Frequenzen die ich aus der Unitimedia Frequenzenliste habe bringen bei einer manuellen Suche 0 Treffer..
Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
Kurze Zusammenfassung:
TV-Receiver findet
überwiegend private HD Sender.
lokale Sender
findet nicht:
private SD Sender
öffentlich rechtliche
Externer Receiver findet:
private SD Sender
öffentlich rechtliche
findet nicht:
HD Sender (was okay ist)
Hoffe ich habe alle Info aufgeschrieben die nötig sind.
Danke!