Unitymedia Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen

Diskutiere Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe eine eigene Fritzbox 6590 und das Problem, dass bei eingehenden Anrufen die führende Null bei der Vorwahl fehlt. Damit können anrufende...
  • Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen Beitrag #1

Mecano

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine eigene Fritzbox 6590 und das Problem, dass bei eingehenden Anrufen die führende Null bei der Vorwahl fehlt. Damit können anrufende Nummern nicht mehr den Nummern aus dem Telefonbuch zugeordnet werden.

Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung?

• Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen Beitrag #2
Das ist ein altberüchtigtes Problem, bei dem du selbst nur die Störungsmeldung machen kannst und dann von der Hotline schwachsinnige Anweisungen kommen

• Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen Beitrag #3
Ich habe eine eigene Fritzbox 6590 und das Problem, dass bei eingehenden Anrufen die führende Null bei der Vorwahl fehlt. Damit können anrufende Nummern nicht mehr den Nummern aus dem Telefonbuch zugeordnet werden.

Betreibst Du eine ISDN Anlage, bzw. ein ISDN Telefon an der Fritzbox und tritt das Problem nur dort auf :kratz:

• Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen Beitrag #4
Nein, ich betreibe keine ISDN Anlage. Nur ein Fritzfon C5.

• Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen Beitrag #5
Kannst du mal deine Telefonie-Einstellungen zeigen ( die persönlichen Daten unkenntlich machen )

Ich habe auch die 6590 aber das Problem kenne ich nicht, die Zuordnung der Rufnummern funktionert bei mir an allen Telefonen, egal ob DECT oder VoIP

• Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen Beitrag #6
Welche Telefonie-Einstellungen meinst du? Dort wo man die Zugangsdaten (Kennwort / Registrar) einträgt?

• Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen Beitrag #7
  • Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen Beitrag #8
Diese Einstellungen betreffen nur ausgehende Telefonate.

Das Problem mit der führenden "0" taucht sporadisch bei allen UM-Geräten im Laufe der letzten 10 Jahre auf und KANN nur zentral Unitymediaseitig behoben werden.

An die, die diese gut gemeinten Ratschläge geben:
Versucht doch einfach mal bei euch, diesen Fehler durch irgendwelche Einstellungsänderungen lokal zu simmulieren.
Wenn ihr das schafft, gibt es wenigstens einen Anhaltspunkt.

P.s.: Sowohl mich, als auch mein Schwager und meine Mutter hat es irgendwann mal mit verschiedenen Geräten erwischt. Dabei war sogar ein Arris-Modem.

• Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen Beitrag #9
Ist nur etwas unglücklich, weil UM bei einer eigenen FB/Router die Schuld bestimmt mit Wonne auf den Kunden schiebt.

• Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen Beitrag #10
Diese Einstellungen betreffen nur ausgehende Telefonate.

Das Problem mit der führenden "0" taucht sporadisch bei allen UM-Geräten im Laufe der letzten 10 Jahre auf und KANN nur zentral Unitymediaseitig behoben werden.

An die, die diese gut gemeinten Ratschläge geben:
Versucht doch einfach mal bei euch, diesen Fehler durch irgendwelche Einstellungsänderungen lokal zu simmulieren.
Wenn ihr das schafft, gibt es wenigstens einen Anhaltspunkt.

P.s.: Sowohl mich, als auch mein Schwager und meine Mutter hat es irgendwann mal mit verschiedenen Geräten erwischt. Dabei war sogar ein Arris-Modem.

Und, wie habt Ihr das letztendlich gelöst :kratz:

• Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen Beitrag #11
Ist nur etwas unglücklich, weil UM bei einer eigenen FB/Router die Schuld bestimmt mit Wonne auf den Kunden schiebt.
Das ist in allen mir bekannten Fällen so gewesen. Lange vor der Routerfreiheit.
Da waren es die Telefone, falsche Parameter in der Fritzbox (die man in BaWü gar nicht verändern kann).
Und natürlich: "da kann man nichts machen, das gehört so".

Das war jedesmal ein mehrwöchiges Gefecht am Telefon, per Mail und Beschwerden, bis sich jemand erbarmte, das der Fachabteilung zu melden.
Danach ging es zügig.

Thema:

Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen

Fritzbox 6590 führende Null bei eingehenden Anrufen - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Pi-hole mit VF Station nutzen: Hallo, ich habe eine VF-Station mit Dual Stack und möchte einen Pi-Hole als Werbeblocker einsetzen. Da ich in der VF-Station leider keinen...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Oben