• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Guter Upload und guter Ping aber schlechter Download

Diskutiere Guter Upload und guter Ping aber schlechter Download im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Downloadgeschwindigkeit. Und zwar liegt dieser bei 0.31 Mbps. Der Upload und der Ping...
  • Guter Upload und guter Ping aber schlechter Download Beitrag #1

Phil98

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Downloadgeschwindigkeit. Und zwar liegt dieser bei 0.31 Mbps. Der Upload und der Ping liegen aber in einem guten Bereich. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann und hoffe das mir jmd von euch helfen kann.
Dies sind meine Testergebnisse : http://beta.speedtest.net/result/6426058413 .

Vielen Dank im vor raus für die Hilfe!

• Guter Upload und guter Ping aber schlechter Download Beitrag #2
Bitte Modemwerte: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=5090.

• Guter Upload und guter Ping aber schlechter Download Beitrag #3
Ja, Werte wären gut und was du für ein modem hast und ob du ds-lite hast.

Aber wenn wir jetzt mal von guten werten ausgehen.
Schließ nur einen PC an über LAN, guck dass kein vpn an ist.
und dann mach bei speedtest.net nen test.

wenn die der dl weiterhin zu niedrig ist, prüf noch kurz gegen.
mal mit handy über W-LAN speedtest. zum abgleich.

vielleicht besteht nen problem im lan.

und wenn du testest immer nur ein gerät verbinden, alle router pcs abklemmen.

mal nen werksreset durchballern kann auch nicht schaden #991*15901590* <-dafür die Tel eingeben wenn es ne fritzbox ist. (vorsicht dannach sind alle daten futsch)
bei Connectbox / Techicolor ist hinten ein kleiner resetknopf (20 sec drücken mit nem spitzen gegenstand)

wenn das alles nix hilft und du den fehler nicht feststellen kannst ... störung melden ... hilft ja nix

gruß

rim

Thema:

Guter Upload und guter Ping aber schlechter Download

Guter Upload und guter Ping aber schlechter Download - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Unitymedia Upload Probleme !!! Sind die Werte in Ordnung ?: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, ich habe seid längeren Upload Probleme und jetzt hatte ich auch ein Techniker am Mittwoch da und...
Unitymedia Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes: Hallo liebe Community, Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
Unitymedia Instabiles Internet?: Guten Abend Community, ich bin neu hier und weiß deshalb nicht ob dieses Thema in diesem Thread angebracht ist, jedoch ist es das was am meisten...
Oben