• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen

Diskutiere Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hier funzt derzeit nichts mehr. Tv, Internet und Telefon tot. LG Ralph
  • Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen Beitrag #1

Ralph735

Punkte Reaktionen
0
Hier funzt derzeit nichts mehr.
Tv, Internet und Telefon tot.

LG Ralph

• Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen Beitrag #2
Hallo und schönen guten Abend Ralph,
so wie ich eben bei Dir gelesen habe, ist euer UM-Kabel tot. War das vielleicht gleich nach einem starken Gewitter?
Ich schreibe Dir hier aus 63500 Seligenstadt. Wir hatten am Donnerstag so gegen 22.00 Uhr ein sehr starkes Gewitter über Seligenstadt. Anschließend war unser Kabelanschluss ebenfalls ohne Signal. Also an der Antennendose kein Radio- oder Fernsehsignal. Die Nachbarn haben das selbe Problem, obwohl die eine andere Zuleitung haben. Ich vermute mal, das die Kopfstation bei einem der sehr heftigen Blitze einen Schaden genommen hat. An meinen UKW- Tunern kann ich sehen ob ein Eingangssignal anliegt. Da ist aber tote Hose. Bei Anruf bei UM wie immer Wartezeit. Wenn ich die Wartezeit meiner Anrufe zusammenrechne, komme ich auf gut 1 1/2 Stunden. Gott sei Dank habe ich Flatrate in deutsche Festnetz.
Heute vom UM Team den Rat, ich möchte doch den Stadbybetrieb meines Horizon-Recorders von niedrig auf hoch, aber mindestens auf standard heraufzusetzen da der Bertieb im Niedrigstandby zu diesen Störungen führen könnte :wand: :wand: :wand:. Da fühlt man sich von den "Fachleuten" so richtig verar.... :wut: :wut: :wut: .

Schöne Grüße und das unser Kabel bald wieder ein Signal hergibt.
Wolfgang

• Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen Beitrag #3
Kleiner Nachtrag: "Telefon und Internet sind von einem anderen Lieferanten"!!!!

Thema:

Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen

Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen - Ähnliche Themen

Störung Dortmund West: Set ca 15 Minuten kein Internet mehr. Oberste LED der Box blinkt vor sich hin.... Spektrum ist komplett tot.
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben