Unitymedia Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online?
Diskutiere Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo,
ich interessiere mich für Digital TV Allstars. Ein UM CI+ Modul samt UM02 Karte habe ich schon, wobei ich die Karte anders betreiben...
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #1
Hallo,
ich interessiere mich für Digital TV Allstars. Ein UM CI+ Modul samt UM02 Karte habe ich schon, wobei ich die Karte anders betreiben möchte. Die HD Option ist gebucht, ich bekomme sie allerdings kostenlos. Das hat mit einem Abkommen zwischen Vermieter und der Fa. STGKom zu tun, welche die UM Angebote quasi hier vertreibt...
Wie auch immer, kann ich zum bestellen einfach anrufen oder sollte ich was beachten bzw. das Ganze lieber online machen? Gibts vielleicht nen Freimonat etc. den man "heraus schlagen" kann?
Gruß
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #2
Anrufen, ist im Regelfall binnen wenigen Minuten erledigt
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #3
Gut generell richtig, aber die Sache mit den Telefongeschäften... Im Ernst, scharz auf weiß am Bildschirm sehen was man tut ist auch nicht zu verachten...
Eine Frage fällt mir noch ein, ich hab ja die HD Option gebucht, das heißt ich bekomme auch die HD Sender, die zu ALLSTARS gehören? Könnte man auch eine separate zweite Karte bekommen, also ohne Zusatzkosten? Wenn ja, dann wären da vermutlich die HD Sender nicht frei, weil diese ja zur ersten Karte gehören, richtig?
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #4
hallo
Weis ja nicht wie Du deinen jetzige UM2 Karten anderweitig verwenden wills,aber die HD Option läuft in Hessen/NRW nur in UM Hardware.Da gibt es keine andere Lösung,und ob Du eine extra UM2 Karte bekommst nur mit den Allstar Sender ohne HD.l
Liegt an deinem Verhandlungsgeschickt an der Hotline,oder Du bestellst ganz normal ein Karte mit den HD Receiver,und benutz ihn einfach nicht.Ich meine der HD Zapper kostet keine extra Gebühr im Monat,
gruss kalle
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #5
Es geht ja darum:
Das Allstars Paket beinhaltet die HD Sender ja nur, wenn man die HD Option gebucht hat. Die HD Option (also RTL usw.) läuft nur in der UM Hardware, das weiß ich... Wenn ich jetzt eine separate Allstars Karte bestelle, enthält diese Karte dann die zum Allstars Paket gehörenden HD Sender (ich hab ja die HD Option), oder aber sind die HD Sender nur dann enthalten, wenn das Allstars Paket auf der Karte mit der gebuchten HD Option freigeschaltet wird...? Und vor allem kostet eine zweite Karte extra?
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #6
Zweite Karte = zweiter Vertrag - so mein letzter Stand. Sprich die ganzen Optionen müsstest du für die 2. Karte separat bezahlen.
"UM02 anderweitig verwenden" = Linux Receiver?
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #7
Ja, zum Beispiel im Linux Receiver. Mir ist klar, dass die HD Sender von RTL, sowie die anderen Privatsender dort nicht laufen, der Rest des Allstars Paket allerdings schon, soweit ich weiß... Ansonsten bliebe ja immer noch die Möglichkeit, dass CI+ Modul in die Solo 4K zu stecken

-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #8
hallo
Man kann so viel Ich weis nur das Allstar Paket buchen ohne HD,wenn man die HD Option aber schon hat hat man Automatisch beim Allstar Paket die HD Sender.Also ist das rein eine Kostenfrage wie Du das handelst,jetztige Karte benutzen oder 2 Verträge abschliessen.
gruss kalle
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #9
Ja schon klar. Ich stelle mir halt die Frage, ist die vorhandene HD Option bezogen auf die SmartCard oder eben auf den Vertrag, zu dem man dann eine 2. Karte hinzubuchen könnte...?
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #10
hallo
Ach ja benutzt doch einfach Online Bestellung da wird dir alles Angezeigt,da kannst Du bis zum Punkt Kostenpflichtig Bestellen gehen.Und hier brichst Du halt ab aber Du weis welche Kosten es sind.
gruss kalle
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #11
Dabei weiß ich ja nicht, ob die HD Sender dann mit drin sind... Ich muss wohl anrufen...
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #12
Ja schon klar. Ich stelle mir halt die Frage, ist die vorhandene HD Option bezogen auf die SmartCard oder eben auf den Vertrag, zu dem man dann eine 2. Karte hinzubuchen könnte...?
hallo
Jede Karte ist eigendlich ein Vertrag Du könntest jetzt einfach die Allstar buchen da hast Du Allstar HD auf deiner jetztigen UM2 Karte (kosten HD Option + Allstar).Bei einer Neuen Karte plus Vertrag kannst Du nur die Allstar ohne HD Buchen,also bezahlst Du auch nur die Allstar Sender mit HD werden sie wieder Teuerer.So das Du dann 2x die HD Option bezahlst plus 1 Allstar.
Es gibt bei UM keine 2 Karte so wie es früher bei zbs Sky war,jede Karte ist ein eigendständiger Vertrag.Den man braucht ja eine Karte nur noch für PayTV.
gruss kalle
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #13
hallo
Ich habe mal etwas versucht wie es bei mir aussieht,Ich habe 3 Karten 2 UM2 Karten und 1 I12 Karte es geht jetzt nur um die 2 UM2 Karten OK.
1 Karte ist mit der HD Option und Highligts und Modul im TV,die 2 Karte steckt in einer Linuxbox mit HD Option und Allstar.
Und die 3 Karte I12 hat nur die Highlights ohne HD das geht nur so,also Du Siehst Ich muss 2 mal die HD Option bezahlen.
Obwohl Ich sie mit der Linuxbox nicht nutzen kann,meine die Privaten in HD.
Das sind die Netto Preise.
DigitalTV ALLSTARS (linuxbox)
01.06.17 - 30.06.17
1
19%
12,60
12,60
DigitalTV HIGHLIGHTS (TV mit Modul)
01.06.17 - 30.06.17
1
19%
6,71
6,71
DigitalTV HIGHLIGHTS (I12 Karte mit ACL)
01.06.17 - 30.06.17
1
19%
6,71
6,71
TV START ( TV HD Modul )
01.06.17 - 30.06.17
1
19%
4,19
4,19
TV START (ohne Zubehör) (Linuxbox)
01.06.17 - 30.06.17
1
19%
2,51
2,51
gruss kalle
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #14
Zwischen zwei Linux-Boxen hätte man das auch eleganter lösen können.....ähnlich wie das angedachte aber die umgesetzte (zumindest in DE) Multiroom-Horizon.
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #15
Jepp, oder mit nem kleinen Raspberry samt Kartenleser...
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #16
Darauf wollte ich raus

aber ich denk an der Stelle würd eich das hier im Forum nicht weiter austreten :zwinker:
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #17
hallo
Das ist mir durchaus auch bekannt und das schon länger

Ich habe nur das HD Modul zusätzlich im TV um keine Box jedes mal zu benutzen.Nennen wir es reinen Luxus so habe Ich halt meine Wunsch Sender und die Boxen mit Allstar HD können vollkommen unabhängig Timeraufnahmen machen und gehen wieder in Deepstandby.
Ich war auch Froh den Echostar abzugeben aber die Karte mit Allstar HD zu behalten,da war schon die Überredung nicht einfach. :zwinker:
gruss kalle
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #18
Dafür gibts ja Raspberrys mit "sehr wenig" Stromverbrauch... aber ich danke Euch auf jeden Fall für die Antworten...
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #19
hallo
So etwas brauche Ich doch nicht wenn Ich Linux Kabel Boxen besitze und das sogar als Tripel Boxen.
Aber das ist ja jedem seine Sache so wie Du am Überlegen bis,1 oder 2 Karten zu benutzen.Und wenn es ums Sparen ginge hätte Ich von UM überhaupt kein PayTV sondern über Sat Sky zusätzlich zum meinem HD+ Abo mit 1 Karte

.
gruss kalle
-
- Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online? Beitrag #20
Klar, aber Du hast ja auch monatliche Extrakosten, die ja dann wegfallen würden...

So genug davon...
Thema:
Digital TV ALLSTARS - einfach telefonisch buchen, oder lieber online?