Unitymedia Fehlender DTV Sender an 2. Dose

Diskutiere Fehlender DTV Sender an 2. Dose im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, Nach der Umstellung auf DTV habe ich an meinem 2. Fernseher einen Sendersuchlauf gemacht. Dort wurden dann 104 DTV Kanäle...
  • Fehlender DTV Sender an 2. Dose Beitrag #1

Kiste

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Nach der Umstellung auf DTV habe ich an meinem 2. Fernseher einen Sendersuchlauf gemacht. Dort wurden dann 104 DTV Kanäle gefunden. Darunter WDR, Phoenix, Sky, Kika.. was jedoch fehlt sind Das Erste, ZDF, RTL, Sat 1 etc. Ich hatte gelesen das es eventuell an der Verkabelung liegt, darauf hin habe ich mal die beiden alten Dosen getauscht und ein neues Anschlusskabel verwendet.
Der Fernseher hängt an einer durchgeschleiften Dose.
Am Hauptgerät an der ersten Dose können alle Sender einwandfrei empfangen werden. Als ich testweise das 2. Gerät unten an die Hauptdose angeschlossen haben funktionierten auch dort alle Sender. Woran kann das liegen? Jemanden einen Tipp für mich?

Gruß Tim

• Fehlender DTV Sender an 2. Dose Beitrag #2
  • Fehlender DTV Sender an 2. Dose Beitrag #4
wäre wie wenn jemand ohne Messgerät käme, geht alles nur auf Verdacht und macht die Sache entsprechend aufwändig und teuer. Ich nehme an das du das Antennenkabel zwischen TV und ADo bereits mal gegen getauscht hast um dieses auszuschliessen, genau wie die TV Geräte???

wenn ja könnte es ein Massefehler auf der Zuleitung zwischen den ADo sein oder eine zu alte ADo in dem Raum wo die Programme fehlen.

• Fehlender DTV Sender an 2. Dose Beitrag #5
Hi,
ja der 2. TV funktioniert an der 1. Dosen Einwandfrei.
Na gut dann werde ich mal nen Techniker bestellen und berichten.
Ich vermute mal dass die Zuleitung zu alt ist :/

Gruß Tim

Thema:

Fehlender DTV Sender an 2. Dose

Fehlender DTV Sender an 2. Dose - Ähnliche Themen

Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Ständig fehlende (locked) Sender: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon längere Zeit ein seltsames Problem mit meiner Horizon Box und der Support dazu ist, sagen wir mal...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Senderliste zum Vergleich gesucht: Hallo ! In meinem Kabelnetzbereich gibt es eine " Einstrahlungsstörung ", etliche Programm > 800 MHZ sind daher nicht empfangbar. Damit es...
Unitymedia Störung von RTL, SAt1 & Co - Erste HD, ZDF HD läuft?!: Hallo zusammen, ich habe ein sehr komisches Problem und bin fast am Verzweifeln. Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen. Ich bin...
Oben