Unitymedia HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4?
Diskutiere HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Tagen das folgende Problem (Und die Hotline dank Wartezeiten > 30 Minuten bisher nicht erreicht):
Ich habe von...
-
- HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Tagen das folgende Problem (Und die Hotline dank Wartezeiten > 30 Minuten bisher nicht erreicht):
Ich habe von meinem PC aus keinen Zugriff auf bestimmte Seiten (es scheint sich ausnahmslos um HTTP Seiten zu handeln), während andere (HTTPS Seiten wie Youtube) problemlos funktionieren. Zudem funktioniert Steam nicht.
Kurioserweise funktioniert alles ohne Probleme von einem auf das Wlan zugreifenden Iphone.
http://ipv6-test.com/ sagt mir, dass IPV4 "not supported" ist.
Ich habe auch gelesen, dass es helfen soll den AFTR zu wechseln. Angezeigt wird mir DS-Lite AFTR Address 2a02:908::35:4000 aber ohne eine Gelegenheit dies anzupassen (Keine Fritzbox)
Jemand eine Idee?
Danke!
-
- HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4? Beitrag #2
Nachtrag:
Habe jetzt eine manuelle IPV4 IP adresse vergeben, das scheint das Problem gelöst zu haben.
Dennoch sehr seltsam das Ganze
-
- HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4? Beitrag #3
das es am aftr liegt ist mehr oder minder unmöglich, da es in deinem w-lan funktioniert
w-lan geht ja auch über das modem und somit auch über das aftr
normalerweise hat man irgendwas angeschlossen was noch einen dhcp server hat der aktiv ist
sowas wie nen weiteren router oder so.
musst du mal gucken, alles abklemmen und dann mal nur ein gerät wie einen pc über lan anschließen.
den auch neu anstöpseln. wenn es dann geht ... wird irgendwo ein gerät gewesen sein.
das muss man dann nur noch finden.
und weil es soviel spass macht, würde ich das modem mal auf werkszustand setzten.
wenn du fehler am heimnetzwerk und pc ausgeschlossen hast würd ich hotline anrufen.
vielleicht ist das modem defekt, ist jedoch eher die unwahrscheinlichere variante.
oh und wenn techniker kommt und es liegt am heimnetzwerk oder pc xD kost es kohle :mussweg:
gruß rim
-
- HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4? Beitrag #4
Ein sehr ähnliches problem habe ich auch. Ich wurde im Herbst und im Frühjahr angeschrieben und auch angerufen das von meinen netz angeblich störungen kommen, habe aber selbst nichts gemerkt. Als ich dann im frühjahr wieder angerufen wurde hiess es sie müssen das Modem wechseln weil immer noch von dort störungen gibt, ich sagte wieso ich habe keine störung. Na gut der Techniker kamm ging in keller zum übeprüfen, ich glaube der hat was gedreht. Modem ist aber wunschgemäs nicht gewechselt worden weil ich ihm sagte ich möchte mein cisco behalten da ich selbst keine störung habe. Aber diese wurde nicht mehr übeprüft nur unten im Keller
Paar tage später stellte ich fest das ich mein TS-Doktor nicht mehr aktualiesiern kann und auch keine Software von dort Downloaden kann auf die HP komme ich schon.
Seit dem ist aber auch die verbindung nicht mehr so flot wie ich es gewohnt bin. Seltsame weise jetzt kommts auf denn anderen kleine Nootebok denn ich eigentlich nur für Urlaube nutze einwandfrei Bin echt ratlos denn bei Windows 10 geht es auch bei dem grossen Notebook nur bei windows 7 nicht was davor nie der fall war. Übrigens an windows 7 kann es wohl kaum liegen denn auf dem kleine Notebook ist auch Windows 7 drauf
-
- HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4? Beitrag #5
Ich habe da aktuell auch ein kleines Problem.
Allerdings so wie es aussieht nur auf einer Seite.
auf pokemon.com kann ich mich nicht in den Trainer Club Account einloggen.
[offtopic]Der Zugriff auf sso.pokemon.com wurde verweigert
Sie sind nicht zum Aufrufen dieser Seite autorisiert.
HTTP ERROR 403[/offtopic]
Selbst auf Tablet, Smartphone etc. geht es nicht. Wechsel ich aber auf das Mobile Internet, geht es ohne Probleme. Auch kann ich mich nicht in das Spiel Pokemon Go einloggen. Mobil geht es auch dort ohne Probleme.
Blockiert UM da irgendwas?
-
- HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4? Beitrag #6
Hast Du DSLITE, oder IPV4 :kratz:
-
- HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4? Beitrag #7
-
- HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4? Beitrag #8
auf pokemon.com kann ich mich nicht in den Trainer Club Account einloggen.
Geht bei mir auch nicht.
Aus dem mobilen Netz kein Problem.
Scheint wohl doch ein UM Problem zu sein. :winken:
-
- HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4? Beitrag #9
Gut zu hören dass es nicht am mir liegt :wand:
Soll ich dazu einen extra Thread eröffnen oder hier bleiben?
-
- HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4? Beitrag #10
Passt zwar zum Thema, aber in diesem speziellen Fall (es handelt sich ja um nur eine Seite) würde ich schon einen extra Thread aufmachen. :super:
-
- HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4? Beitrag #11
Keine Doppelpostings: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=35560
-
- HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4? Beitrag #12
Wo ist da ein Doppelposting?
Thema:
HTTP Seiten nicht aufrufbar. IPV4?