Unitymedia Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus?

Diskutiere Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe im Internet folgenden Link gefunden...
  • Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #1

michaausessen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe im Internet folgenden Link gefunden: http://de.iptv.wikia.com/wiki/Unitymedia_(Baden-W%C3%BCrttemberg),_(Hessen)_%26_(Nordrhein-Westfalen)

Danach fliegen in der Nacht vom 28. auf den 29. August 2017 folgende SD-Programme komplett aus dem nordrhein-westfälischen Unitymedia-Kabelnetz: BR Fernsehen Nord, BR Fernsehen Süd, MDR Sachsen, MDR Sachsen-Anhalt, MDR Thüringen, NDR FS HH, NDR FS MV, NDR FS SH, rbb Berlin, rbb Brandenburg und ARD alpha. SWR Fernsehen BW HD wird ersetzt durch SWR Fernsehen RP HD. Das würde bedeuten, dass BR Fernsehen, MDR, rbb und ARD alpha künftig nicht mehr im UM-Kabel vertreten wären.

Ähnliche Aktionen sind auch in Hessen (in der Nacht vom 4. auf den 5. September) und Baden-Württemberg (in der Nacht vom 11. auf den 12. September) geplant.

Kann jemand Näheres zu der Info und deren Seriosität sagen?

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #2
  • Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #3
Das würde bedeuten, dass BR Fernsehen, MDR, rbb und ARD alpha künftig nicht mehr im UM-Kabel vertreten wären.
Die werden doch sicherlich durch die HD Varianten ersetzt :kratz:

Laut der genannten Quelle leider nicht! Betroffen von der Ausspeisung wären übrigens auch die Radioprogramme von NDR, MDR, rbb und SR :wut:. Stattdessen sollen landesweit u. a. NPO 1-3 HD sowie alle (!) NRW-Lokalradios ausgekabelt werden. Außerdem soll WDR Köln SD landesweit durch WDR Düsseldorf SD ersetzt werden. Letzteres mag ich zwar nicht unbedingt glauben, alles andere macht aber nach der neuerlichen Gerichtsentscheidung, wonach ARD und ZDF grundsätzlich Einspeiseentgelte an die Kabelnetzbetreiber zu entrichten haben, Sinn. Das Ganze sieht nach absoluter Grundversorgung aus!

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #4
Wenn das wirklich so sein sollte, treibt man die Leute ja hin zu SAT oder IPTV.
Wenn die Lokalradios und einige andere Programme nicht mehr laufen, was soll man dann noch mit Kabel, bzw. wofür zahlt man noch die dann unangemessen hohen Kabelgebühren von 20,99€ / Monat?

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #5
Wenn das wirklich so sein sollte, treibt man die Leute ja hin zu SAT oder IPTV.
Wenn die Lokalradios und einige andere Programme nicht mehr laufen, was soll man dann noch mit Kabel, bzw. wofür zahlt man noch die dann unangemessen hohen Kabelgebühren von 20,99€ / Monat?

Die NRW-Lokalradios werden weiterhin via Kabel zu empfangen sein, künftig möglicherweise sogar alle 45 (!) Programme landesweit. Eine Ausspeisung von MDR, BR und rbb indes würde auch mich wahrscheinlich wieder zurück in die Hände der Telekom treiben, da in unserer Eigentümeranlage weder Satelliten- noch DVB-T2-Empfang möglich bzw. gestattet sind und der Knebelvertrag mit Unitymedia erst vor anderthalb Jahren um weitere zehn Jahre verlängert wurde :wut:. Die Kabelnetzbetreiber nutzen ihre Monopolstellung wirklich gnadenlos aus. Einziger Hoffnungsschimmer bleibt, dass Net Cologne sein Verbreitungsgebiet sukzessiv weiter ausbaut. Anders als UM, speist Net Cologne alle öffentlich-rechtlichen Programme in HD ein.

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #6
Ich halte diesen Link für absolut nicht vertrauenswürdig.

Seit wann haben die Kabelbetreiber eine Monopolstellung?
Das hatten sie noch nie und werden auch nie eine haben.

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #7
Warum diskutiert ihr eigentlich über so eine Quelle? Da veröffentlicht ganz offensichtlich ein einzelner User seit Monaten seine Wunsch-Belegungen (vermischt mit bereits angekündigten Änderungen): http://de.iptv.wikia.com/wiki/Unitymedia_(Baden-Württemberg),_(Hessen)_%26_(Nordrhein-Westfalen)?limit=500&action=history

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #8
Glaubt ihr eigentlich jeden Sch.... den irgent ein Depp ins Internet schreibt ?

Dragon hat vollkommen Recht

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #9
Sowas sind dann vom US-Trampeltier sogenannte FAKE-News. :schpamm:

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #10
Hallo !

Ja, mit den Angeben der Quelle ist es so eine Sache ... :D

Vielleicht kann mit dieser URL geholfen werden :

Dort angekommen kann man sich u.a. eine Excel Datei herunterladen.
In dieser sind dann alle Änderungen aufgeführt ...

Viel Spaß ! :zwinker:

Gruß, maban

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #11
ARD alpha fliegt zumindest schon mal raus.

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #12
...und "Welt der Wunder TV" ist drin :zwinker:

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #13
Seit wann haben die Kabelbetreiber eine Monopolstellung?
Das hatten sie noch nie und werden auch nie eine haben.

Zeigen Sie mal, wo ich mir von jemand anders ein Breitbandkabel ins Haus legen lassen kann.

Es war ein riesiger Fehler der BRD, die Sende- und Kommunikationsnetze nicht komplett in öffentlicher Hand behalten zu haben.

Dann hätte jeder seine Angebote über das öffentliche Netz schicken können, ohne ein privates Monopol auf diesen oder jenen Verbreitungsweg.

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #14
Vielleicht kann mit dieser URL geholfen werden :

Dort angekommen kann man sich u.a. eine Excel Datei herunterladen.
In dieser sind dann alle Änderungen aufgeführt ...

1. Frage dazu: da ist eine Spalte "LCN" und eine zweite Spalte "LCN HZN". Was hat es sich mit diesem mysteriösen "HZN" auf sich.

2. "Alle Änderungen" sind wohl nicht aufgefährt, zumindest nicht die Programme, die ganz rausfliegen. Ich finde z.B. "ARD alpha" nicht in der Tabelle. Will Unitymedia auch dieses -- eines der wenigen sich lohnenden -- Programme nicht mehr verbreiten?

Ich muß doch wohl schnell zum SAT-Empfang wechseln, wobei das Unitymedia-Kabel dann als Ergänzung noch bleiben wird.

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #15
HZN ist die Abkürzung für Horizon.

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #16
HZN ist die Abkürzung für Horizon.

Danke. Das ist so ein spezieller Receiver, den UM an die Leute bringen will...

Zurück zum Thema: was für Programme außer ARD alpha sollen denn noch rausfallen? Es ist nicht einfach, eine Liste von einigen Hundert Einträgen zu durchflöhen, und dabei versuchen herauszufinden, was nicht drin steht..

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #17
In der über den von maban2015 in seinem angebenen Link verlinkten Tabelle der Änderungen finde ich auch den bedeutendenden französischen Fernsehsender TF1, dem früheren 1. Programm des öffentlich-rechtlichen Anstalt ORTF vor der Privatisierung.

Leider nur für Baden-Württemberg. Den würde ich aber gern auch in Hessen sehen können, wenn's unbedingt sein muß auch in dem kostenpflichtigen Frankreich-Paket.

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #18
Mal kurz zu ARD-Alpha:
Unitymedia will offensichtlich wieder mal Öl ins Feuer werfen und begeht hier sogar einen eindeutigen Rechtsbruch: http://www.lfk.de/programme/verbreitung/kabel/fernsehprogramme-must-carry-bereich-digital.html

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #19
Gegen welches Gesetz soll das "eindeutig" verstoßen? "Must carry" Sender haben zwar Vorrang vor anderen Sendern, ohne Einspeisevertrag gibt es trotzdem keine Einspeisung.

Im Landesmediengesetz §21 (1) steht übrigens nur:
5. weitere, zumindest auch für Baden-Württemberg gesetzlich bestimmte öffentlich-rechtliche Rundfunkangebote, über deren Rangfolge im Benehmen mit den Landesrundfunkanstalten zu entscheiden ist;

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #20
hallo

Für mich zählt erstmal das in Hessen jetzt BR Fernsehen HD und NDR HD kommt,und obwohl Ich ARD Alpha manchmal kurz geschaut habe beim durchzappen.Wird es den wenigsten auffallen wenn er nicht mehr da ist.

Und bei zbs Welt der Wunder läuft nur Alter Schrott von Pro7,den hätte Ich auf Sat schon nicht gebraucht.
Aber jeder wie Er mag.

gruss kalle

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #21
@ Beobachter7

Ich hatte mit "Alle Änderungen" eigentlich nur die Frequenz-Änderungen gemeint ... :zwinker:

Gruß, maban2015

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #22
Wann und wo gibt es die neuen Frequenztabellen , nach der Sender Verschiebung ?

Gruß G. :kratz:

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #23
Wann und wo gibt es die neuen Frequenztabellen , nach der Sender Verschiebung ?

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

mischobo ist nach Änderungen immer sehr schnell.... :streber: :smile:

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #24
Das sind nicht die Frequenzen die ich meinte , sondern die momentan aktuellen.
Suche die " Neuen " , ab dem Change Day am 12. September für BW !!
Müßten eigentlich schon bekannt sein .
Wer weiß mehr ?
Danke , Gruß G. :nein:

• Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? Beitrag #25
Das sind nicht die Frequenzen die ich meinte , sondern die momentan aktuellen.
Suche die " Neuen " , ab dem Change Day am 12. September für BW !!

Achso.... :kratz: Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass mischobo sehr schnell die Änderungen dann berücksichtigt..... :smile:

Vllt. kann dir hier geholfen werden..... :streber: :zwinker:

https://forum.unitymedia-helpdesk.de/index.php

Thema:

Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus?

Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
Unitymedia Unitymedia Changeday am 24.04.2018: Hallo ihr Der nächste Unitymedia Changeday steht am 24.04.2018 an Unitymedia Hilfe hat vor 1 Stunde was auf Facebook gepostet Wie angekündigt...
Unitymedia neue HD Sender bei UM: Ab dem 21. Februar 2017 können die Sender BR HD, MDR HD und NDR HD regional bei Unitymedia im Kabelanschluss empfangen werden. Weiterhin können...
Unitymedia Senderliste zum Vergleich gesucht: Hallo ! In meinem Kabelnetzbereich gibt es eine " Einstrahlungsstörung ", etliche Programm > 800 MHZ sind daher nicht empfangbar. Damit es...
Unitymedia Liste frei empfangbarer Digitalsender ?: Hallo zusammen, vorweg: ich habe schon eine Weile gesucht, um hier nicht gleich unangenehm aufzufallen, aber keine entsprechende Senderliste zu...
Oben