Unitymedia Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon

Diskutiere Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe folgendes Telefon gekauft: Gigaset S850A Go Telefon (http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-s850a-go/). Bei diesem Telefon...
  • Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #1

Xinko

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Telefon gekauft: Gigaset S850A Go Telefon (http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-s850a-go/). Bei diesem Telefon ist eine DECT-Basis-Station dabei. Diese habe ich mit dem bei der Horizon HD Recorder beiliegendem TAE-Adapter in die Telefonbuchse 1 gesteckt. Ich weiß, dass so dadurch kein VOIP möglich ist, sondern ich das Telefon dadurch im analogen Modus nutze ( hier ein Screenshot aus der Anleitung des Telefons: http://abload.de/img/analogffq84.jpg ).
Ich habe eigentlich alles korrekt verkabelt, aber trotzdem kann ich weder raustelefonieren (ich kann wählen, dann passiert aber nichts weiter, kein freizeichen), noch angerufen werden (man hört freizeichen wenn man mich anruft, aber bei mir passiert gar nichts). Was mache ich falsch? Bin ratlos. Ich ging davon aus, dass, da die Horizon keine DECT-Funktion hat, ich ein Telefon was eine mitbringt daran dann aber anschließen kann über den analogen Ausgang mit dem Adapter, aber es tut sich nichts.

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #2
Wenn du den Tel1 Ausgang der Horizon Box mit dem Eingang der DECT Basis Station verbindes sollte es klappen.
So hatte ich es damals auch im Einsatz.
Ebenfalls ein Siemens Gigaset.

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #3
Ja genauso habe ich es gemacht...also die DECT Basisstation hängt mit dem TAE-Kabel über den TAE-Adapter der bei der Horizon-Box beilag am TEL 1. Eigentlich müsste das tun oder? Habe ich irgendwas übersehen? Wie finde ich raus ob der Horizon HD Recorder richtig mit der DECT-Station gekoppelt ist? Leider ist im Menü des Horizon HD Recorders nichts zu finden zwecks Einstellungen.

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #4
Du könntest ein normales Telefon anschließen und mal testen was passiert.
Dann kannst du den fehler weiter eingrenzen.

Ansonsten weiß ich nicht was man im Gigaset noch einstellen könnte :kratz:

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #5
Mal 2 dumme Fragen:
An die Basisstation angemeldet ist der Handapparat aber schon?
Und die Basisstation hat auch Strom?

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #6
Dumme Fragen gibt's nicht ;) Manchmal liegt's ja auch an was einfachem...

Aber ja...ist angemeldet... "Int 1" steht auf dem Display. Die DECT-Station natürlich auch, die leuchtet aber nur kurz blau und dann erlischt die blaue Lampe nach 5 Sekunden ca. wenn ich sie neu drangesteckt habe (habe mal testweise Strom reis und rausgezogen).

Ich hab noch ein ziemlich altes normales Kabel-Telefon im Keller, das könnte ich mal testen direkt am horizon hd recorder...

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #7
Also ich habe mal das alte "analoge" Telefon direkt an den Horizon HD Recorder gesteckt. Ergebnis: Darüber kann ich angerufen werden, aber ich kann nicht rauswählen (tut sich wieder nix wenn ich wähle). Wie ist das zu erklären?
Also kurz der Stand zusammengefasst:
-> DECT-Basistation + Telefon: weder angerufen werden noch anrufen funktioniert
-> altes Analog-Telefon: angerufen werden tut, wen anders anrufen nicht

:kratz: Was ist da los?

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #8
Also ich habe mal das alte "analoge" Telefon direkt an den Horizon HD Recorder gesteckt. Ergebnis: Darüber kann ich angerufen werden, aber ich kann nicht rauswählen (tut sich wieder nix wenn ich wähle). Wie ist das zu erklären?
Dafür gibt's ne logische Erklärung.
Dein altes analoges Telefon wählt per Impulswahl.
Die Horizon unterstützt aber nur die Mehrfrquenzwahl bzw. das Tonwahlverfahren.
Schau mal, ob Du das Telefon von Impulswahl auf Mehrfrquenzwahl umstellen kannst. Entweder per Schalter oder Tastenkombination.

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #9
Ich glaube das ist so alt, das kann man nicht umstellen :kratz:

Aber es zeigt ja, dass die Leitung zumindest funktioniert bzw. der HD Horizon Recorder?

Was kann ich denn noch probieren damit jetzt die DECT-Station + Gigaset S850A funktionieren? :confused: Sonst würde ich das zurückschicken (Widerrufsfrist gilt noch)...

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #10
Was kann ich denn noch probieren damit jetzt die DECT-Station + Gigaset S850A funktionieren?
Du könntest die Basisstation nochmals auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleicht hilft das.
Alternativ ins Web IF der Basis schauen, ob dort die analoge Telefonie korrekt parametriert ist, nicht dass die deaktiviert ist und die Basis VOIP only macht.

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #11
Das mit Werkseinstellung habe ich schon probiert... komme ich denn ins Web IF der Basis überhaupt, wenn die DECT-Station über TAE-angeschlossen ist am Horizon HD Recorder? :kratz:

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #12
komme ich denn ins Web IF der Basis überhaupt, wenn die DECT-Station über TAE-angeschlossen ist am Horizon HD Recorder?
Dazu musst Du die Basisstation zusätzlich per LAN mit dem Horizon Recorder verbinden.
Alternativ eine Direktverbindung per LAN mit dem PC.

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #13
Hallo,

ich war jetzt in dem Menü...eine bestimmte Einstellung habe ich nicht gefunden. Der Status stand auf "getrennt" weil ich an der Basisstation nur ein Kabel reinstecken kann, also solange das LAN-Kabel drinsteckte um ins Menü zu kommen musste ich das Festnetzkabel rausziehen. Hier mal die Screenshots aus dem Menü mit den Einstellungen:
-> http://abload.de/img/2giga-mfv-iwvj5khb.jpg
-> http://abload.de/img/1gigajjjjg.jpg
-> http://abload.de/img/3giga51jc9.jpg
-> http://abload.de/img/4gigaygjsw.jpg

Was mir auch auffällt: Die Basisstation leuchtet nicht blau wenn ich Festnetz reinstecke, bei LAN schon. An ist sie trotzdem das merkt man wenn man draufdrückt dann funkt sie das Telefon an.

Woran kann es denn noch liegen? :( Das Wahlverfahren könnte man noch von MFV nach IWV ändern, würde das was bringen? EDIT: Hat auch nichts gebracht :/

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #14
Was steht denn im 2ten Bild bei Festnetz unter bearbeiten?
Das Wahlverfahren könnte man noch von MFV nach IWV ändern, würde das was bringen?
Das Wahlverfahren muss auf MFV stehen.
IWV wird von der Horizon nicht unterstützt.

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #15
Unter bearbeiten steht eben das: http://abload.de/img/2giga-mfv-iwvj5khb.jpg

DAnn kann ich wohl nichts mehr versuchen oder? Geht das Telefon wohl zurück :/ ... Ärgert mich...weil ich einfach nicht verstehe wo das Problem liegt...

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #16
Ich würde fast schon drauf tippen, dass das analoge Telefonverbindungskabel einen defekt hat.

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #17
Mist...dann geht das wohl zurück, hab jetzt auch kein Ersatzkabel...kannst du zufällig ein gutes Telefon empfehlen was ohne DECT läuft und ein Headsetanschluss hat? :kratz:

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #18
Das Gigaset S850A Go ist doch garnicht so schlecht.
Tausch es doch einfach um.

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #19
Und wenn es nicht am Kabel liegt, sondern sich der Horizon HD Recorder nicht mit der DECT-Basisstation verträgt? :kratz:

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #20
Das kann nicht sein.

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #21
Du würdest also davon ausgehen, dass das Telefon und die DECT-Station funktionieren müssten, aber vermutlich das Kabel von der DECT-STation zum Horizon HD Recorder nen Schlag weg hat? :kratz:

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #22
Du würdest also davon ausgehen, dass das Telefon und die DECT-Station funktionieren müssten, aber vermutlich das Kabel von der DECT-STation zum Horizon HD Recorder nen Schlag weg hat? :kratz:
Genau das wäre meine Vermutung, oder die DECT Basis selbst hat nen Schlag weg.

• Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon Beitrag #23
Hallo,

ich habe nun genau das gleiche Telefon nochmal bestellt und es genauso angeschlossen wie vorher und siehe da: es hat umgehend funktioniert!

Du hattest also Recht Andreas, es muss wohl irgendwas defekt gewesen sein beim vorigen Gerät, weil ich nichts anders gemacht habe.

Danke nochmal (insbesondere Andreas) für die Unterstützung! :pcfreak:

Beste Grüße

Thema:

Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon

Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon - Ähnliche Themen

Unitymedia Lampe Grün, Telefon tot?!?: Ich bin Unitymedia-BW Neukunde nach Umzug. Technicolor-Paket war schon vor mir da - herrlich schnell. Angeschlossen, Internet funktioniert mit...
Unitymedia Horizon + 7390 Fritzbox für Telefon: Hy, ich habe num mein Tarif umgestellt auf Horizon. Box kam...nach 1-2 h war Internet da..am nächsten Morgen tv. also alles ok. Nun will ich aber...
Unitymedia Dect Station an Horizon: Guten Tag, ich habe seit nun gut 2 Wochen die neue Horizon und bin Neukunde. Soweit Funktioniert alles bestens außer meine Telefone. :confused...
Oben