Unitymedia Head Digital SD 7200 Black Panther geignet?

Diskutiere Head Digital SD 7200 Black Panther geignet? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe hier leider bisher nichts zu gefunden. Habe bis vor kurzem noch analoges Fernsehen mit einer alten Röhre geschaut. Da nun das Signa...
  • Head Digital SD 7200 Black Panther geignet? Beitrag #1

harraldd

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe hier leider bisher nichts zu gefunden. Habe bis vor kurzem noch analoges Fernsehen mit einer alten Röhre geschaut. Da nun das Signa abgeschaltet wurde, würde ich gerne wissen, ob ich einen Head Digital SD 7200 Black Panther Receiver verwenden kann, um meinen Fernseher wieder flott zu machen. Nutze das Unitymedia-Kabelnetz und möchte lediglich "normales" Fernsehen haben. Brauche also keine Smartfunktionen oder Ähnliches.

Schonmal im Voraus vielen Dank für die Antworten!!

Viele Grüße,
Harrald

• Head Digital SD 7200 Black Panther geignet? Beitrag #2
Es gab schon mal einen Thread hierzu:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=9503#p85086

• Head Digital SD 7200 Black Panther geignet? Beitrag #3
Finde das ehrlich gesagt keinen passenden Beitrag, In dem Thread geht es um den Receiver in zusammenhang mit einer Unitymedia-Karte. Da ich, soviel ich weiß, so eine nicht benötige, habe ich nun immer noch keine Ahnung, ob ich den Receiver verwenden kann oder nicht.

Viele Grüße,
Dirk

• Head Digital SD 7200 Black Panther geignet? Beitrag #4
Finde das ehrlich gesagt keinen passenden Beitrag, In dem Thread geht es um den Receiver in zusammenhang mit einer Unitymedia-Karte. Da ich, soviel ich weiß, so eine nicht benötige, habe ich nun immer noch keine Ahnung, ob ich den Receiver verwenden kann oder nicht.
Du kannst jeden DVB-C-Receiver verwenden, also auch den von Dir ins Auge gefassten.

Für Deine beabsichtigte Nutzung mit dem alten Röhren-TV ist nur wichtig, dass der Receiver auch einen SCART-Ausgang hat, was bei dem Gerät gegeben ist.

Ob es allerdings wirklich Sinn macht, solch alte Technik weiter zu verwenden, ist eine andere Frage. Schließlich kosten heutige TV-Geräte, die DVB-C-Tuner eingebaut haben, nun wirklich nicht die Welt und damit hat man dann gleich ein wesentlich besseres Bild.

Wenn man unbedingt der Röhre emotional verbunden ist:
Dieser Receiver hat den Nachteil, dass die Verwendung einer Smartcard von Unitymedia definitiv ausgeschlossen ist. Und es gibt billige gebrauchte DVB-C-Receiver wie Sand am Meer, die auch noch in der Lage sind eine UM-Smartcard aufzunehmen, HD-Sender empfangen können und als Video-Rekorder mit einer anzuschließenden Festplatte dienen können.
Brauche also keine Smartfunktionen oder Ähnliches.
Nur zur Klarstellung: Eine Smartcard hat nichts mit SMART-Funktionen eines Fernsehers zu tun. Mit Letzterem sind sind Features wie Internetfähigkeit, Netzwerkfähigkeit, Zugriff auf Mediatheken, Ausführen von Apps usw. gemeint. Eine Smartcard hingegen dient nur zur Entschlüsselung verschlüsselter Sender.

• Head Digital SD 7200 Black Panther geignet? Beitrag #5
Vielen Dank für die verständliche und ausführliche Antwort! Dann passt ja alles und ich kann den Receiver verwenden. :smile:

Viele Grüße,
Harrald

Thema:

Head Digital SD 7200 Black Panther geignet?

Head Digital SD 7200 Black Panther geignet? - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
Unitymedia TreuePlus 200 und TV-Kabelempfang: Hallo zusammen, ich bin bereits seit einiger Zeit Kunde bei Unitymedia und seit ca. 1 Jahr auch mit dem TreuePlus 200/10 Vertrag ziemlich...
Unitymedia Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit dem Change Day in BW bekomme ich bei...
Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Oben