Unitymedia VU+ Receiver mit UM02-Karte und VTI-Image

Diskutiere VU+ Receiver mit UM02-Karte und VTI-Image im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo an die Fachleute, ich habe derzeit den 4K-Receiver 4K Ultimo von VU+ im Einsatz und möchte diesen ergänzen um einen FBC-Kabeltuner. Nach...
  • VU+ Receiver mit UM02-Karte und VTI-Image Beitrag #1

jacky_smith

Punkte Reaktionen
0
Hallo an die Fachleute,

ich habe derzeit den 4K-Receiver 4K Ultimo von VU+ im Einsatz und möchte diesen ergänzen um einen FBC-Kabeltuner.
Nach meinen Recherchen wird in Baden-Württemberg mittlerweile nur noch die UM02-Karte + ein entsprechendes CI-Modul ausgeliefert und nicht mehr die V23-Karte.
Als Firmware habe ich auf dem Receiver die aktuelle VTI 11.02 im Einsatz.

Fragen:
  • Können hiermit Aufnahmen (bei verschlüsselten natürlich NICHT mehrere gleichzeitig) auf der internen Festplatte gemacht werden?
  • Werden diese unverschlüsselt abgelegt?
  • Kann ich diese Aufnahmen nach Übertragung auf den PC schneiden bzw. von der Werbung befreien?
  • Kann die Werbung beim Abspielen durch Spulen übersprungen werden?
  • Sollten die Punkte 1 bis 4 nicht alle mit ja beantwortet werden können, gibt es mit einem anderen CI-Modul evtl. eine Alternative?
  • Wenn ich die Karte mit OSCAM betreibe, gibt es ja Einschränkungen bei der Entschlüsselung von einigen HD+ Sendern (RTL-Gruppe). Werden aber die anderen privaten HD-Sender damit entschlüsselt bzw. können hierfür die Fragen 1 bis 4 bejaht werden?
Danke schon jetzt für Eure Antworten
Viele Grüße
jacky_smith

• VU+ Receiver mit UM02-Karte und VTI-Image Beitrag #2
Hi,

mit der VTI kannst Du mehrere Aufnahmen verschlüsselt aufnehmen und diese dann über Nacht entschlüsseln lassen.

Alternativ: Eine Aufnahme zeitgleich, dafür wird sie gleich unverschlüsselt abgelegt.

Ja, Du kannst die Aufnahmen danach modifizieren, wie Du lustig bist.

Ja, Werbung kann übersprungen werden.

Alle anderen Sender, welche nicht den Resitriktionen unterlegen, laufen mit ***** wunderbar.

Da dieses Thema recht heikel ist, würde ich Dich bitten Deine Fragen eher in den entsprechenden Foren zu stellen.

• VU+ Receiver mit UM02-Karte und VTI-Image Beitrag #3
hallo

Hatte Er schon vorher gemacht.

gruss kalle

Thema:

VU+ Receiver mit UM02-Karte und VTI-Image

VU+ Receiver mit UM02-Karte und VTI-Image - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver: Hallo zusammen, ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz...
Unitymedia Ersetze Horizon durch VU+: Moin, glücklichen Umständen geschuldet habe ich die Möglichkeit, meine mittlerweile recht ungeliebte Horizon zurückzugeben. Nun bin ich bei der...
Unitymedia Wechsel von Horizon+Sky auf VU+: Hallo, nachdem mich Horizon-Recorder mit seiner Langsamkeit und ständigen Hängern zur Verzweiflung getrieben hat und ich einen VU+ in Aktion...
Unitymedia Alternativer Receiver VU+ Uno 4K: Hallo zusammen, habe ein paar fragen zu dem Gerät und ich hoffe mir kann hier geholfen werden. 1. Der Unterschied zwischen dem VU+ Uno 4K und...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Oben