Unitymedia Merkwürdigkeit mit Horizon

Diskutiere Merkwürdigkeit mit Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe eine Frage zum Horizon-Rekorder. Ich hatte in letzter Zeit schon mehrmals diese Probleme und weiß nicht ob es am Anschluss/dem...
  • Merkwürdigkeit mit Horizon Beitrag #1

TromBalu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe eine Frage zum Horizon-Rekorder.
Ich hatte in letzter Zeit schon mehrmals diese Probleme und weiß nicht ob es am Anschluss/dem Rekorder/an einer anderen äußeren Einwirkung liegt.
Das Fehlverhalten: während der Horizon ein TV-Bild liefert fällt die Internetverbindung und somit auch die Telefonverbindung aus.
Allerdings fällt auch die Verbindung zu meinem LAN aus. Es sieht so aus als ob der Rekorder den Netzwerkanschluss rebootet. Nach kurzer Zeit ist alles wieder da.
Der letzte Ausfall war gestern und das Horizon-Log ist voll von Port Scan und Syn Flood Meldungen so dass ich leider nicht angeben kann was dort stand (falls überhaupt etwas nützliches dort vermerkt wurde).
Meine Frage ist nun: liegt es an äußeren Umständen (also ein Angriff/PortScan etc.) oder sind es die ersten Anzeichen das der Rekorder nicht mehr lange macht?

Würde mich über antworten freuen.

• Merkwürdigkeit mit Horizon Beitrag #2
Unitymedia melden, entweder bekommst du ne neue Box, oder du versuchst die Connectbox zu bekommen, damit wirst du weit weniger Probleme haben was Internet und Netzwerk angeht. Hier gibt ein paar Threads dazu im Forum.

• Merkwürdigkeit mit Horizon Beitrag #3
So Nachtrag, es ist gerade wieder passiert. Dies habe ich aus dem Log der Horizon:
Code:
<i>
</i>Sep 2 23:34:28 Port Scan is detected
Sep 2 23:34:22 Internet is connected
Sep 2 23:34:22 IP Flood is detected
Sep 2 23:34:22 Port Scan is detected
Sep 2 23:34:22 Port Scan is detected
Sep 2 23:34:18 Successful login from 192.168.192.120
--- -- --:--:-- Booting completed
--- -- --:--:-- DHCP daemon is started
Sep 2 23:31:01 IP Flood is detected
Sowohl vorher als auch nachher sind Unmengen an Meldungen zum Port Scan und IP Flood zu sehen.
Mein Gedanke ist halt dass die Horizon (zumindest der Netzwerkteil - da die TV-Funktion problemlos weiterlief) nicht mit der Menge an Anfragen zurechtkommt.

Tritt dieses Verhalten nur bei mir auf?

• Merkwürdigkeit mit Horizon Beitrag #4
Hallo TromBalu

Weißt du was die Horizon Logdatei so alles aufzeichnet und oder gibt es da noch andere Logdateien wenn ja wo finde ich diese und wo kann ich diese an Unitymedia hinschicken

MfG
Mops21

• Merkwürdigkeit mit Horizon Beitrag #5
Keine Ahnung.
Ich gehe über das WebInterface der Horizon -> System -> Log -> Lokal Log.
Ich empfinde die dort verzeichneten Informationen als sehr spärlich. Einen Punkt zum Senden an UM gibt es bei mir nicht.
Möglicherweise wenn man die Remote-Protokollierung aktiviert, aber dazu braucht man schon einen Serverdienst auf dem PC.

• Merkwürdigkeit mit Horizon Beitrag #6
Keine Ahnung.
Ich gehe über das WebInterface der Horizon -> System -> Log -> Lokal Log.
Ich empfinde die dort verzeichneten Informationen als sehr spärlich. Einen Punkt zum Senden an UM gibt es bei mir nicht.
Möglicherweise wenn man die Remote-Protokollierung aktiviert, aber dazu braucht man schon einen Serverdienst auf dem PC.

Ah okay danke schön für die ganzen Infos

MfG
Mops21

Thema:

Merkwürdigkeit mit Horizon

Oben