Unitymedia Change Day - komplett neue Senderplatzierung

Diskutiere Change Day - komplett neue Senderplatzierung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi! UM führt eine komplett neue Senderplatzierung durch. Vgl. https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/changeday/. Ich...
  • Change Day - komplett neue Senderplatzierung Beitrag #1

inmado

Punkte Reaktionen
1
Hi!

UM führt eine komplett neue Senderplatzierung durch. Vgl. https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/changeday/.

Ich frage mich aber, warum das gemacht wird. Ist doch ein Mordsaufwand! Ich kann nur vermuten, dass aufgrunder der Unterschiedlichen Bandbreitenanforderungen von SD- und HD-Sendern eine gewisse Fragmentierung eintritt, wenn man SD-Sender durch HD-Sender ersetzt und dass diese Neuordnung das bereinigen soll. Richtig? Oder was ist der Grund?

• Change Day - komplett neue Senderplatzierung Beitrag #2
Erstens, dass Thema gibt es schon und zweitens sollen alle Sender auf die unteren Frequenzen geschaltet werden, damit auch nicht modernisierte Haushalte, welche nur einen 450 MHz Verstärker haben, alle Sender empfangen können. Rest wird für VOD und Internet verwendet.

Thema:

Change Day - komplett neue Senderplatzierung

Change Day - komplett neue Senderplatzierung - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia Changeday Juli 2019: Hallo ihr Der nächste Unitymedia Changeday steht kurz bevor Unitymedia nimmt in der Nacht vom 1. auf den 2. Juli 2019 Änderungen an der...
Unitymedia Der Unitymedia Changeday Oktober 2019: Hallo ihr Es steht der nächste Unitymedia Changeday an und zwar vom 07.10.2019 auf dem 08.10.2019 Unitymedia nimmt in der Nacht vom 7. auf den...
Unitymedia Unitymedia Changeday am 24.04.2018: Hallo ihr Der nächste Unitymedia Changeday steht am 24.04.2018 an Unitymedia Hilfe hat vor 1 Stunde was auf Facebook gepostet Wie angekündigt...
Unitymedia Neue Sender ab 28.11. bei UM: Ab 28.11. Gibt es wohl ein paar neue Sender. U. A. Sportdigital HD, Eurosport 360 1 - 3, Anixe, eotv... Usw usf. Die Anzahl der HD Sender...
Unitymedia Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!: Heute ist bzw. war "Change Day". Unitymedia hat die Sender neu plaziert und angeordnet. Entsprechend habe ich einen Suchlauf auf meinen drei TV's...
Oben