Unitymedia unitymedia 6490 und gigaset cl660

Diskutiere unitymedia 6490 und gigaset cl660 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich habe das eine neue cabel Box 6490 und ein neues Gigaset CL 660. Das Mobilteil ist an die DECT Station der Friz Box angemeldet. Raus...
  • unitymedia 6490 und gigaset cl660 Beitrag #1

el_papp

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe das eine neue cabel Box 6490 und ein neues Gigaset CL 660. Das Mobilteil ist an die DECT Station der Friz Box angemeldet.

Raus telefonieren geht ohne Probleme. Eingehenden Anrufe klingeln nur wenn ich "auf alle Nummern reagieren" aktiviere.

• unitymedia 6490 und gigaset cl660 Beitrag #2
Heißt im Umkehrschluss wenn du die Telefonnummer, auf die der Anruf eingeht in der Fritzbox dem einen Telefon zuordnest leutet dies nicht?

• unitymedia 6490 und gigaset cl660 Beitrag #3
Äh, ja, oder?

Also, ich habe ein analoges Telefon angeschlossen und das CL 660 über Dect eingebucht.

Sowohl dem analogen als auch dem Dect Gerät weise ich die gleiche Nummer zu ( halt die zum telefonieren ) die einstellungen sind gleich. Wenn ich nun vom Handy die Festnetznummer wähle reagiert nur das analoge ( Kabelgebundene ) Telefon.

Wenn ich nun umstelle und auf alle Nummern reagieren lasse klingelt es.

Auch das Google Telefonbuch funktioniert nicht. Geht eigentich über längeres drücken der Telefonbuchtaste.

an der Fritzbox 7490 meiner Schwester funktioniert alles tadellos!!!!

• unitymedia 6490 und gigaset cl660 Beitrag #5
Soweit mir bekannt aktualisiert sich die FW bei Unitymedia Boxen selbst. Ich habe im Menu auch nichts darüber gefunden!

• unitymedia 6490 und gigaset cl660 Beitrag #6
Soweit mir bekannt aktualisiert sich die FW bei Unitymedia Boxen selbst. Ich habe im Menu auch nichts darüber gefunden!
Achso, Du hast die Providerbox (keine Eigene) :kratz:
Also hast Du die FW 6.50 drauf.
Das könnte schon das Problem sein.
Deine Schwester hat auf der 7490 sicherlich eine aktuellere FW 6.7x oder schon 6.8x drauf :winken:

• unitymedia 6490 und gigaset cl660 Beitrag #8
Also, über einen Umweg kommt man in das Google Telefonbuch. Nur über das "Lang drücken" der Telefonbuchtaste geht es nicht. Was aber gar nicht geht ist das mit der Rufnummerzuordnung. Das geht ja gar nicht. Es gab Zeiten da war ich begeistert vom Service diese Unternehmens. Leider ist das wohl Geschichte.

Warteschleifen, 30 Minuten mindestens. Gutschriften für den Ärger muss man lange verhandeln. Und ganz neu, kannte ich noch nicht. Die von UM beauftrage Service Firma ruft mich mit einem Automaten an und .....????? Ja, der Automat schickt mich in die Warteschleife^^

Ich glaub da ist mal eine Kündigung fällig.

Vielen Dank für eure Mühe.

Hat jemand Erfahrung ob wenigstens die Original AVM Telefone problemlos an der Providerbox funktionieren?

Thema:

unitymedia 6490 und gigaset cl660

unitymedia 6490 und gigaset cl660 - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Unitymedia Fritzbox 6490 + Gigagset CL 660 + DECT: Als neu ankömling hoffe ich mal das meine frage hier richtig ist.🤔 Habe mir das Gigaset CL 660 HX zugelegt weil es kompatibel zur Fritsbox 6490...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Anrufername -Name gespeichert- wird bei Telefon Gigaset A400 nicht angezeigt. Clip Funktion ?: Hallo und guten Abend, jetzt soll zwar alles Vodafone sein, aber ich versuche es trotzdem mal in diesem Forum, wo ich registriert bin. Ich wollte...
Unitymedia Fritzbox Cable 6660 und abgehackte Telefongespräche: Hallo, ich habe mir im April (leider) einen Kabel-Anschluss (Red Internet & Phone 250 Cable) aufschwatzen lassen. Nachdem ich der Vadafone...
Oben