Unitymedia EPG

Diskutiere EPG im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, gibt es irgendeinen Grund weswegen UM den EPG derart vergewaltigt? Man sieht es vor allem bei vom UM umgekrempelten ÖR HD Sendern, der...
  • EPG Beitrag #1
thorium

thorium

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es irgendeinen Grund weswegen UM den EPG derart vergewaltigt?
Man sieht es vor allem bei vom UM umgekrempelten ÖR HD Sendern, der EPG ist völlig im A. Mal fehlen Infos mit Mehrwert (man holt es sich dann vom SD Sender), es steht dann nur generelles Palaver da, mal ist überhaupt nichts da. Das ist total für den A. UM ist für den A.
UM zeigt mit viel Liebe wie man aus Gold Scheiße macht, anstatt es den Sendern zu überlassen was im EPG steht kotzt da irgendein Idiot bei UM in den EPG hinein und zerkloppt es gleich ganz. Falls jemand Leute sucht die nichts können, man wird bei UM fündig (Headhunter aufgepasst).

Danke UM, Du bist mein Haar in der Suppe!

• EPG Beitrag #2
Derzeit gibt es auch bei SAT Receivern massive Probleme mit dem EPG

• EPG Beitrag #3
hallo

Ich benutze auf jeder Linuxbox das EPGRefresh Plugin und bei dem UM Sender,ist bei mir alles in Ordnung bzs ist alles gefüllt.
Aber bei Sat gibt es einige Lücken im EPG,weis nur noch nicht ob es am Plugin liegt.
gruss kalle

• EPG Beitrag #4
Hallo,

gibt es irgendeinen Grund weswegen UM den EPG derart vergewaltigt?

Man sieht es vor allem bei vom UM umgekrempelten ÖR HD Sendern, der EPG ist völlig im A. Mal fehlen Infos mit Mehrwert (man holt es sich dann vom SD Sender), es steht dann nur generelles Palaver da, mal ist überhaupt nichts da. Das ist total für den A. UM ist für den A.
UM zeigt mit viel Liebe wie man aus Gold Scheiße macht, anstatt es den Sendern zu überlassen was im EPG steht kotzt da irgendein Idiot bei UM in den EPG hinein und zerkloppt es gleich ganz. Falls jemand Leute sucht die nichts können, man wird bei UM fündig (Headhunter aufgepasst).

Danke UM, Du bist mein Haar in der Suppe!

Darüber gibts seit Jahren Grund zur Beschwerde, vor allem fehlende Episodentitel bei Serien :traurig:

UM will die Lizensgebühren fürs EPG an Springer einsparen und lässt das irgendeinen Vollhonk machen der davon keine Ahnung hat :wut:

Aug 31 05:02:01 vdr1 vdr: [20197] IF SOMEBODY WHO IS IN CHARGE OF THE EPG DATA FOR ONE OF THE LISTED
Aug 31 05:02:01 vdr1 vdr: [20197] CHANNELS READS THIS: PLEASE TAKE A LOOK AT THE FUNCTION cEvent::FixEpgBugs()
Aug 31 05:02:01 vdr1 vdr: [20197] IN VDR/epg.c TO LEARN WHAT'S WRONG WITH YOUR DATA, AND FIX IT!

Monopolisten mit Mietvetrags-Zwangskunden wie UM sind eben nicht kundenfreundlich.

• EPG Beitrag #5
hallo

Ich benutze auf jeder Linuxbox das EPGRefresh Plugin und bei dem UM Sender,ist bei mir alles in Ordnung bzs ist alles gefüllt.
Aber bei Sat gibt es einige Lücken im EPG,weis nur noch nicht ob es am Plugin liegt.
gruss kalle
Was Thorium da bemängelt, habe ich auch schon mal hier angesprochen. Der UM EPG ist größtenteils fürn A*sch.
Ich nutze selber E2 oder TitanNit Boxen und weiß, wovon ich schreibe. Zum Beispiel fehlen bei allen Serien Sendern, deren EPG von UM versorgt wird, die Staffel und Episoden Informationen.
Das nervt absolut. Aber auch die entsprechenden ÖR HD Sender haben einen eher schlechten EPG.

• EPG Beitrag #6
Wir fordern einen EPG changeday :motz:

Mit dem EPG gibt keiner seine SAT- Schüssel für UM her!

• EPG Beitrag #7
Also ich habe einem sauberen EPG, dank Linux [emoji23]

• EPG Beitrag #8
Könntest Du das etwas weiter ausführen?

• EPG Beitrag #9
Epg import, so als Stichwort...

• EPG Beitrag #10
Kostet oder ist illegal. Hatte auch mal das tvm2vdr plugin laufen, leider nicht aktuell genug die updates.

• EPG Beitrag #11
Das Beste ist immer noch, wenn man ein EPG Plugin nutzt, welches im Hintergrund die Sender abgrast und das original Sender-EPG der einzelnen Sendergruppen lädt, bzw. importiert. Die ganzen EPG Dienste, wie z.B. TVTV, Gracenote usw. taugen allesamt nicht.

• EPG Beitrag #12
hallo

Und genau das mach EPGrefresh da werden die Sender die benötigt werden alle 30 Sekunden umgeschaltet,lasse das jeden Morgen Automatisch machen.Für meine Kabel und Sat Listen das dauert etwa 20 Minuten,Ich lasse die Boxen hochfahren und danach wieder in Deepstandby gehen.

gruss kalle

• EPG Beitrag #13
Und genau das mach EPGrefresh da werden die Sender die benötigt werden alle 30 Sekunden umgeschaltet,lasse das jeden Morgen Automatisch machen. Für meine Kabel und Sat Listen das dauert etwa 20 Minuten,Ich lasse die Boxen hochfahren und danach wieder in Deepstandby gehen.

Kalle, es geht um die Qualität und nicht um die Quantität des EPG. Die Menge mag ja einigermaßen stimmen, aber die Qualität ist unterirdisch. EPGRefresh ist sicherlich vielen ein Begriff, das musst du hier nicht noch erklären. :zwinker:

• EPG Beitrag #14
hallo

Ich möchte ganz Ehrlich sein Ich verstehe nicht ganz was gemeint ist,wo fehlt den Infos bei welchen Sendungen/Serien.
Und woher weiß man das etwas fehlt,würde das gerne mal Überprüfen bzs Testen.

Und Ich wollte nur mal Schreiben was mit EPG so möglich ist.

gruss kalle

• EPG Beitrag #15
hallo

Ich möchte ganz Ehrlich sein Ich verstehe nicht ganz was gemeint ist,wo fehlt den Infos bei welchen Sendungen/Serien.
Und woher weiß man das etwas fehlt,würde das gerne mal Überprüfen bzs Testen.

Und Ich wollte nur mal Schreiben was mit EPG so möglich ist.

gruss kalle
Es geht um das EPG auf der Horizon, welches über einen Zuspieler geliefert wird.
@Kalle, da hast Du nix mit am Hut, bei Dir kommt das EPG ja direkt aus den Senderinfos, das ist korrekt. :winken:

• EPG Beitrag #16
hallo

Also Caliban hat mit Sicherheit keine Horizon Box,und bei Thorium vermutlich auch keine Horizon.
Deshalb hatte Ich ja auch geantwortet.

gruss kalle

• EPG Beitrag #18
hallo

Und genau das mach EPGrefresh da werden die Sender die benötigt werden alle 30 Sekunden umgeschaltet,lasse das jeden Morgen Automatisch machen.Für meine Kabel und Sat Listen das dauert etwa 20 Minuten,Ich lasse die Boxen hochfahren und danach wieder in Deepstandby gehen.

gruss kalle
Epg Import ist das Zauberwort. Epg Refresh Gras alle Sender zu einer bestimmten Zeit durch um den EPG zu aktualisieren.

EPG Import holt sich bessere EPG Daten vom Server. Ich habe dadurch z. B. bei den SKY Sendern eine Vorschau von knapp einer Woche, bei UM sieht man maximal 3 Tage im Voraus. Auch bekomme ich so Infos angezeigt, welche Staffel und Episode bei einer Serie läuft.

• EPG Beitrag #19
Epg Import ist das Zauberwort. Epg Refresh Gras alle Sender zu einer bestimmten Zeit durch um den EPG zu aktualisieren.

EPG Import holt sich bessere EPG Daten vom Server. Ich habe dadurch z. B. bei den SKY Sendern eine Vorschau von knapp einer Woche, bei UM sieht man maximal 3 Tage im Voraus. Auch bekomme ich so Infos angezeigt, welche Staffel und Episode bei einer Serie läuft.
Eigentlich habe ich mich immer gegen EPG Import Plugins gesträubt. Aber ich habe keine Hoffnung mehr, dass UM da mal was nachbessert. Welches Import Tool verwendest du? OpenEPG?
*edit*
ich sehe grad im OpenATV Forum, dass es ein Plugin mit Namen EPG Import gibt :smile:
das werde ich mir mal ansehen

• EPG Beitrag #20
http://www.epgdata.com/detail/index/sArticle/1
http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=Epgd

Mir zu teuer, nicht live-aktuell, und hoher manueller Wartungsaufwand :traurig:

• EPG Beitrag #21
http://www.epgdata.com/detail/index/sArticle/1
http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=Epgd

Mir zu teuer, nicht live-aktuell, und hoher manueller Wartungsaufwand :traurig:
Es geht hier aber nicht um epgdata, die Quelle der meisten E2 EPG Plugins wird wohl Rytec sein

• EPG Beitrag #22
Von was für dubiosen plugins und boximages, quellen redet ihr hier, mal links bitte :kratz:

• EPG Beitrag #23
? Epg import ist ein normales Plug in. Solltest du aber eigentlich wissen, wenn du mit einer Linuxbox arbeitest...

• EPG Beitrag #24
Den Link zu (Linux HTPC) VDR von mir solltest Du doch gesehen haben :streber:

Und die Rechteinhaberin nicht direkt oder indirekt für den download zu bezahlen ist illegal :nein:

• EPG Beitrag #25
Ich schreibe vom epg import und du redest von Linux HTC VDR.

Ich hätte gern 2 Äpfel. Bitteschön, hier sind Ihre Birnen...

Thema:

EPG

Oben