Unitymedia FritzBox 6490 Cable startet immerwieder neu

Diskutiere FritzBox 6490 Cable startet immerwieder neu im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, meine FritzBox 6490 bootet sich neuerdings mit Lämpchenkino neu. Das kann mehrmals die Stunde sein oder ein paar wenige Male am...
  • FritzBox 6490 Cable startet immerwieder neu Beitrag #1

Joris

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
meine FritzBox 6490 bootet sich neuerdings mit Lämpchenkino neu. Das kann mehrmals die Stunde sein oder ein paar wenige Male am Tag. Für mich gibt es da keinen logischen Zusammenhang zwischen Wochentag, Uhrzeit o.Ä. falls das überhaupt eine Rolle spielt. Ihr merkt, ich bin nicht vom Fach.
Unitymedia wurde bereits kontaktiert. Aus ihrer Sicht sehen sie kein Problem. Leitungscheck war i.O. - ist sie vermutlich auch wenn alles läuft.

Meine Leitung sollte übrigens 100Mbit bringen, meist pendeln sich aber 5-20Mbit ein - wenn Maxdome seinen Dienst verweigert weiß ich, jetzt bin ich wieder weit drunter.

Leider weiß ich nicht, was für Informationen zur Fehlerbehebung hilfreich sind, daher mal zwei Screenshot ziemlich direkt nach einem selbstständigen Neustart.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 1.683
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 1.683
  • FritzBox 6490 Cable startet immerwieder neu Beitrag #2
meist pendeln sich aber 5-20Mbit ein - wenn Maxdome seinen Dienst verweigert weiß ich, jetzt bin ich wieder weit drunter.
Interessanter wäre ein Screenshot zu diesem Zeitpunkt. :winken:

• FritzBox 6490 Cable startet immerwieder neu Beitrag #3
Interessante Schräglage im Upstream... Wie sowas wohl auf grad mal 28MHz zustande kommt?

• FritzBox 6490 Cable startet immerwieder neu Beitrag #4
Interessante Schräglage im Upstream... Wie sowas wohl auf grad mal 28MHz zustande kommt?

Kann alles sein, kommt auch manchmal NE3 seitig schon so schräg rein. Muss jetzt nicht unbedingt was zu sagen haben, so dramatisch sind 4db Schräglage jetzt auch nicht.
Schau dir da mal die HorizonV2 an. Die macht aus nem gemessenen TX von 44-46 gerne mal 45-50.

• FritzBox 6490 Cable startet immerwieder neu Beitrag #5
Hallo Zusammen,
gestern Abend hatte ich noch Ärger beim Posten meines ersten Beitrages wegen ständiger Abbrüche / Reboots, Up- und Downstream lag bei identischen 5Mbps.
Inzwischen läuft die Box aber seit 14h durch. Ich kapiers nicht. Was sagen die Screens?

Anhänge

• neu.JPG
    neu.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 1.592
  • neu1.JPG
    neu1.JPG
    82 KB · Aufrufe: 1.592
  • FritzBox 6490 Cable startet immerwieder neu Beitrag #6
  • FritzBox 6490 Cable startet immerwieder neu Beitrag #7
Eine Ursache für ständige Reboots könnte auch ein defektes Netzteil der Fritzbox sein.
Ansonsten einfach nochmal ne Störung melden.

• FritzBox 6490 Cable startet immerwieder neu Beitrag #8
Hatte ebenfalls das Problem. Netzteil getauscht und danach war der Fehler weg.

Thema:

FritzBox 6490 Cable startet immerwieder neu

Oben