• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Immer wenn es warm ist ...

Diskutiere Immer wenn es warm ist ... im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Immer wenn es warm ist habe ich Ausfälle beim Internet. Heute schon ein paar mal. Manchmal nur für 10s, manchmal 5min, manchmal für ne halbe...
  • Immer wenn es warm ist ... Beitrag #1

Don.Lino

Punkte Reaktionen
0
Immer wenn es warm ist habe ich Ausfälle beim Internet. Heute schon ein paar mal. Manchmal nur für 10s, manchmal 5min, manchmal für ne halbe Stunde. Und das geht schon seitdem wir phasensweise höhere Temperaturen haben.
Irgendwie scheint Unitymedia irgendwo ein Kühl-Problem mit dem Netzwerk-Equipment zu habenn das für diese Ausfälle verantwortlich ist. Möglicherweise ist denen das garnicht bewusst.

Und ich hab eben mal einen Sendersuchlauf wg. Change-Day gemacht. Jetzt hab ich bei manchen Sendern (z.B. Kabel1) Blöckchenbildung und phasenweise bleibt das Bild stehen. Meine Freundin im Nachbarhaus hat das selbe Problem mit einem anderen Fernseher.

Mann, die kriegen bei Unitymedia auch garnichts gebacken.

• Immer wenn es warm ist ... Beitrag #2
Immer wenn es warm ist habe ich Ausfälle beim Internet. Heute schon ein paar mal. Manchmal nur für 10s, manchmal 5min, manchmal für ne halbe Stunde. Und das geht schon seitdem wir phasensweise höhere Temperaturen haben.
Die Ursache könnte auch der Hausverstärker auf dem völlig überhitzten Dachboden, der nicht gedämmt ist, sein.
Bei Temperaturen über 50 Grad fühlt der sich nicht mehr wohl.

• Immer wenn es warm ist ... Beitrag #3
Die Ursache könnte auch der Hausverstärker auf dem völlig überhitzten Dachboden, der nicht gedämmt ist, sein.

Der hat sich ja in den letzten Jahren nicht geändert. Das Problem haben wir aber erst seit ein paar Monaten.
Außerdem ist das Ding bei uns im Keller.

• Immer wenn es warm ist ... Beitrag #4
Ich hasse es:
Gerade wieder eine halbe Stunde Internet-Ausfall und die privaten Programme im Fernsehen waren alle weg.

Sind da nur Idioten am Werk bei Unitymedia?

• Immer wenn es warm ist ... Beitrag #5
Was für ein Internet-Kabelrouter arbeitet bei Dir?

Auch die Fritzbox 6490 wird ziemlich heiß, wenn man ihr die Lüftungsöffnungen verbaut.

Der Horizon Receiver braucht sogar einen Lüfter....

• Immer wenn es warm ist ... Beitrag #6
  • Immer wenn es warm ist ... Beitrag #7
Ein Bild/Screenshot der Leitungsdaten (vom Router) vor und während der jeweiligen Störung wäre ideal.

Vermute auch, dass mit dem Pegel etwas nicht stimmt.

"Jahrelang hat es funktioniert" - so ist dass, wenn etwas einen (Teil) Defekt erleidet. Ich würde aktuell auf den Verstärker tipppen.

Übrigens war gestern Changeday bei Unitymedia (sofern du aus NRW kommst), entsprechend war hier ggf. ein kurzzeitiger Ausfall normal.
"Idioten" sind es übrigens sicherlich nicht. Vor allem würde ich mich hier etwas zurück halten wenn ncoh nicht 100%tig klar ist wo der Fehler liegt. Wenn es an der Hausverteileranlage liegt seit ihr dafür verantwortlich und nicht UM.

• Immer wenn es warm ist ... Beitrag #8
  • Immer wenn es warm ist ... Beitrag #9
Naja Unitymedia hat ja auch aktives Equipment in Mehrzweckgehäusen (=graue Kästen) auf den Bürgersteigen.
Auch da kann etwas kaputt gegangen sein.
Dann müssten aber auch andere Unitymedia-Kunden in der Nachbarschaft betroffen sein...

Falls Du jemanden in der Nachbarschaft kennst, der auch UM-Kunde ist, könntest Du ja den einmal nach Problemen fragen...

EDIT: Hier steht es ja
Meine Freundin im Nachbarhaus hat das selbe Problem mit einem anderen Fernseher.

Wenn beide Häuser durch jeweils separate Erdkabel versorgt werden, liegt das Problem offensichtlich im Verteilnetz von Unitymedia...

Für den anderen Fall, dass eines der beiden Häuser über das Erdkabel des anderen Haus per Weiterleitung "Mitversorgt" wird, ist die Situation nicht so eindeutig ....

• Immer wenn es warm ist ... Beitrag #10
EDIT: Hier steht es ja
Meine Freundin im Nachbarhaus hat das selbe Problem mit einem anderen Fernseher.
Wenn beide Häuser durch jeweils separate Erdkabel versorgt werden, liegt das Problem offensichtlich im Verteilnetz von Unitymedia...
Für den anderen Fall, dass eines der beiden Häuser über das Erdkabel des anderen Haus per Weiterleitung "Mitversorgt" wird, ist die Situation nicht so eindeutig ....

Lies das mal im Kontext in dem ich es schrieb. Das bezog sich auf die Blöckchenbildung und Standbild-Probleme im TV seit dem Change Day, also gestern.
Das Internet-Problem besteht schon ein paar Monate und ist unabhängig davon.

• Immer wenn es warm ist ... Beitrag #11

Der hat sich ja in den letzten Jahren nicht geändert. Das Problem haben wir aber erst seit ein paar Monaten.
Außerdem ist das Ding bei uns im Keller.

hallo

Weiß den UM von deinen Monatelangen Problem die Du hast,wohl kaum also wie soll Dir hier geholfen werden.

gruss kalle

• Immer wenn es warm ist ... Beitrag #12
Weis den UM von deinen Monate lange Problem die Du hast,wohl kaum also wie soll Dir hier geholfen werden.

Ach, lies doch mal den Thread.
Ich schrieb ja bereits, dass Unitymedia mir die Connect Box geschickt hat als Ersatz für das Cisco-Modem weil die meinten, das Problem würde damit behoben werden.
D.h. die wissen davon.

• Immer wenn es warm ist ... Beitrag #13
hallo

Die wissen also davon das es mit der Connect Box nicht besser geworden ist ?,und der Umtausch war erst von ein paar Tagen ?

gruss kalle

• Immer wenn es warm ist ... Beitrag #14
Die wissen also davon das es mit der Connect Box nicht besser geworden ist ?,und der Umtausch war erst von ein paar Tagen ?

Klar wissen die das. Der Umtausch war vor ein paar Wochen. Und ich hab mich gestern zum x-ten Mal beschwert.
Dass das nur bei Wärme auftritt, das habe ich denen aber gestern zum ersten mal gesagt.

Ich gehe jede Wette ein, die Deppen kriegen das Problem nicht in den Griff, es verschwindet wenn die Tage kälter werden ganz und nächstes Jahr wenn es wieder so hohe Temperaturen hat bin ich wieder an der selben Stelle.

• Immer wenn es warm ist ... Beitrag #15
Ist ja bald Herbstanfang :D

• Immer wenn es warm ist ... Beitrag #16
hallo

Und ab Morgen wird es auch wieder Kälter zumindestens in Hessen und bei 16 bis 22 Grad muss ja alles wieder Top laufen. :D

gruss kalle

Thema:

Immer wenn es warm ist ...

Oben