• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung bestimmter Sender 45128

Diskutiere Störung bestimmter Sender 45128 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, seit der Umstellung habe ich auf allen NDR Sendern, allen MDR, auf SWR RP, rbb Berlin sowie Brandenburg Probleme mit dem Empfang. Ich...
  • Störung bestimmter Sender 45128 Beitrag #1
rupf

rupf

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit der Umstellung habe ich auf allen NDR Sendern, allen MDR, auf SWR RP, rbb Berlin sowie Brandenburg Probleme mit dem Empfang. Ich empfange diese Sender mit einen angezeigten Stärke von 55, aber mit 0 Qualität. Manchmal ist es ein gutes Bild mit sehr wenig Klötzchenbildung, aber dann wiederuml nur Klötzchen. Aber auch dabei ändert sich an der Signalstärke, sowie deren angezeigter Qualität nichts. Ich habe alles über einen TechnSat Digital PR-K angeschlossen und wohne in einem Mehrfamilienhaus. Mein Hausverstärker ist ein Kathrein VOS 22 (230285G) 40-300 MHz. Kann es daran liegen, oder ist die Umstellung noch nicht gänzlich abgeschlossen?

• Störung bestimmter Sender 45128 Beitrag #2
Da wird wohl die Haustechnik auf Vordermann gebracht werden müssen.
Das würde ich einen Techniker machen lassen.

• Störung bestimmter Sender 45128 Beitrag #3
300Mhz??? Ohje... da hast du aber Glück gehabt, dass es vorher so gut lief. Den Verstärker unbedingt tauschen lassen. :)

• Störung bestimmter Sender 45128 Beitrag #4
Reicht es nur den Verstärker zu tauschen, oder müssen noch andere Komponenten mit erneuert werden? Einen Rat welcher Verstärker, oder auf was geachtet werden soll? ARD, ZDF und Premiere kann ich mit der jetzigen Anlage gut empfangen.

Thema:

Störung bestimmter Sender 45128

Störung bestimmter Sender 45128 - Ähnliche Themen

Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus?: Hallo zusammen, ich habe im Internet folgenden Link gefunden...
Unitymedia Probleme bei HD-Sender: Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum...
Unitymedia Seit 14 Tagen schlechter Empfang in 4 Sendern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüße alle, die bereit sind, sich gegenseitig zu helfen. Mit meinem Problem habe ich mich an Unitymedia...
Unitymedia Senderliste zum Vergleich gesucht: Hallo ! In meinem Kabelnetzbereich gibt es eine " Einstrahlungsstörung ", etliche Programm > 800 MHZ sind daher nicht empfangbar. Damit es...
Oben