Unitymedia Bussiness und eigene Fritzbox

Diskutiere Bussiness und eigene Fritzbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo da ich mit dem Kauf einer Fritzbox 6490 liebäugel und ich schon mehrmals gelesen habe dass man als Businesskunde einen neuen Vertrag machen...
  • Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #1

Hacky60

Punkte Reaktionen
0
Hallo
da ich mit dem Kauf einer Fritzbox 6490 liebäugel und ich schon mehrmals gelesen habe dass man als Businesskunde einen neuen Vertrag machen müsste um eine eigene Fritzbox installieren zu können, habe heute mal bei der Businesshotline angerufen und gefragt ob ich einen anderen Vertrag machen müsste was die Dame auf mehrmaliges nach fragen verneinte, sie hatte von mir die KDNR und andere Sicherheitsmerkmale abgefragt so dass sie doch sehen müsste seit wann ich Businesskunde bin, bin seit 4,4,14 Businesskunde. Nun habe ich folgendes bei Unitymedia gelesen und weis nicht was ich machen soll.
Warum kann ich als Geschäftskunde mit einem vor dem 25.07.2016 abgeschlossenen Tarif nicht auch wie ein Privatkunde ohne Vertragsverlängerung ein eigenes Kabelmodem einsetzen?
Kunden die einen Tarif vor August 2015 abgeschlossen haben können erst dann ein eigenes Kabelmodem einsetzen, wenn sie einen Wechsel in ein aktuelles Produkt vollziehen. Derzeit können wir ausschließlich für neuere Produkte eine technisch einwandfreie Lösung anbieten. Kann ich der Dame am Telefon glauben oder kann mir passieren wenn ich keinen neuen Vertrag mache sie mir ie gekaufte Fritzbox nicht frei schalten, bin mit meienem Tarif nämlich sehr zufrieden und es gibt nichts günstgeres bei Unitymedia. Könnt ihr mir einen Rat geben
Gruß Hacky

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #2
Kann ich der Dame am Telefon glauben oder kann mir passieren wenn ich keinen neuen Vertrag mache sie mir ie gekaufte Fritzbox nicht frei schalten,
Lass es Dir doch schriftlich geben.

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #3
Was ist denn mit Deinem Vertrag am 04.04.2016 passiert?

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #4
Hallo addicted
du meinst am 4.4. 2014 da bin ich von einen Privatkundenvertrag auf einen Businessvertrag umgestiegen. Und laut FAQ steht bei Bussinesskunden folgendes.
"Kunden die einen Tarif vor August 2015 abgeschlossen haben können erst dann ein eigenes Kabelmodem einsetzen, wenn sie einen Wechsel in ein aktuelles Produkt vollziehen"

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #5
machs doch ganz einfach: wende dich schriftlich per Email an den Support = du bekommst auch eine schriftliche Antwort auf welche du dich berufen kannst.

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #7
Hallo addicted
ich verstehe dich nicht ganz, da ich nie was vom 4.4.16 geschrieben habe oder was meinst du, ich habe gestern noch mal angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich keine eigene Fritzbox improvisieren kann da mein Vertrag vor dem 25-7.2016 abgeschlossen wurde. Sollte ich eine eigene wollen muss ich einen neuen Vertrag abschließen, der mich für 24 Mon. dasgleiche kostet aber danach auf 59€ steigt, ich aber bei meinen 36€ bleiben will. Was ich erreicht habe ist dass ich kostenlos die 6490 bekomme, ein Teilerfolg da sie besser sein soll als die 6360 aber dass ich fernsehe auf Tablet oder Läppi das geht nicht.
Gruß Hacky

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #8
  • Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #9
Hallo Andreas1969
da ist ja der Grund warum ich eine eigene anschließen wollte, aber ich will einfach keine 60€ fürs IInternet bezahlen, da kann ich ja gleich zur Telekom gehen.
Gruß Hacky

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #11
Hallo Andreas1969
von welchem Tarif redest du,ich finde nur den 120M/Bit für35€ und da kommen 5€ für die Fritzbox oben drauf, ich habe 50 MBit Office und Internet, der kostet mich 35€ brutto, neu würde er 35€ brutto für zwei Jahre und 59 € brutto kosten. Wenn du von den Privatkundentarifen redest.
Gruß Hacky

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #12
Telekom :winken:

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #13
Hallo Andreas1969
Sorry hatte dich falsch verstanden, ich will nicht zur Telekom, da bin ich vor Jahren eg weil ich nicht zufrieden war, was ich bis jetzt bei Unitymedia bin, liegt vlt daraum dass ich Businesskunde bin

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #14
Am 4.4.2016 war Deine MVLZ rum. Was hast Du da gemacht (z.B. weil Dein Tarif dann teurer wurde)?

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #15
Hallo addicted
Ich habe am 4-4. 2016 nichts unternommen, mein Vetrag wurde da auch nicht teuerer, ich bezahle seit 4.4.2014 29,90€ netto für meinen Office Internet und Phone, an gefangen habe ich Kabel BW mit einem Normalkundenvertrag damals Clever Kabel 10 MBIT ichkonnte danach auf Cleverkabel 16 einige Zeit später auf Cleverkabel 20 und 2012 auf Cleverkabel 25 upgraden, was immer 29,90€ brutto kostete am 4.4. 2014 habe ich dann auf Office und Phone 50 umgestellt auch weil wir geschäftlich die Papierrechnungen wollten eine höhere Geschwindigkeit und bessere Hardware bekam ich ja auch für nur 5€ mehr. Nun ist es so dass seit der freien Routerwahl 2016 es bei Unitymedia den Passus gibt wer als Businesskunde vor dem 25,07,2015 eien Businessvertrag abgeschlossen hat kann keine eigene Fritzbox improvisieren sondern muss erst einen NEuvertrag abschliesen der im Moment für zwei jahre das gleiche kosten würde aber dann auf 55€ brutoo geht was ich nicht will sonders ich will bei meinen 35€ brutto bleiben.

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #16
... aber dass ich fernsehe auf Tablet oder Läppi das geht nicht.

BTW: Bei 50Mbit/s kannst Du doch auch über das Internet (statt mit DVB-C) fernsehen, mit einem Tablet oder Laptop.

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #17
Ich habe am 4-4. 2016 nichts unternommen, mein Vetrag wurde da auch nicht teuerer, ich bezahle seit 4.4.2014 29,90€ netto für meinen Office Internet und Phone

Ah, verstehe. Dort hatte ich den Grund vermutet, weshalb der ein oder andere MA sagte, es sei kein Tarifwechsel notwendig.
Aber nachdem Du jetzt Gewissheit hast, dass es ohne Tarifwechsel nicht geht*, und es keinen Tarif gibt, der Dir zusagt: Was willst Du nun machen?

*von rechtlichen Schritten ggf. abgesehen

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #18
Aber nachdem Du jetzt Gewissheit hast, dass es ohne Tarifwechsel nicht geht*
Rein technisch gibt es keinen Grund dafür.
Vielleicht sollte man mal einen Präzedenzfall starten und rechtliche Schritte einleiten. :winken:

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #19
Hallo Andreas1969
Das kann machen wer es sich leisten kann, ich kann das leider nicht, dazu fehlt mir der Nerv, die Zeit und der Rechschutz der die Anwaltskosten übernimmt.
Trotzdem danke ich allen die mir mit Rat und Tat geholfen haben.
Gruß Hacky

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #20
Ich habe am 4-4. 2016 nichts unternommen, mein Vetrag wurde da auch nicht teuerer, ich bezahle seit 4.4.2014 29,90€ netto für meinen Office Internet und Phone

Ah, verstehe. Dort hatte ich den Grund vermutet, weshalb der ein oder andere MA sagte, es sei kein Tarifwechsel notwendig.
Aber nachdem Du jetzt Gewissheit hast, dass es ohne Tarifwechsel nicht geht*, und es keinen Tarif gibt, der Dir zusagt: Was willst Du nun machen?

*von rechtlichen Schritten ggf. abgesehen

Hallo
ich werde jetzt gar nichts mehr unternehmen, bekomme ja die Fritzbox 6940 von Unitymedia und fernsehen läuft halt dann übers Internet. Danke dir für deine Hilfe
Gruß Hacky

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #21
Hallo
ich bins nochmal hätte noch zwei Fragen zur Fritzbox 6490 und zwar erstens ich habe ja heute meine Fritzbox 6490 erhalten und da steht in der Benutzermaske FRITZBox Cable (lgi) weis jemand was das lgi bedeutet und zweitens kann mir jemand vlt. helfen ich bekomme meine zwei schnurlose Telefone nicht angemeldet.
Gruß Hacky

• Bussiness und eigene Fritzbox Beitrag #23
Hallo Andreas1969
Danke für deine superschnelle Antwort, da wäre ich nicht drauf gekommen, meine schnurlosen Telefone sind zwei Siemens Gigaset SL 565 und 56
Gruß Hacky

Thema:

Bussiness und eigene Fritzbox

Bussiness und eigene Fritzbox - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox: moin ich bin Unitymedia bzw. Vodafone Kunde und überlege gerade mein Heimnetzwerk umzurüsten, dazu zählt auch die Anschaffung einer Fritzbox 6660...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Oben