Unitymedia Fernsehen mit der Fritzbox 6360

Diskutiere Fernsehen mit der Fritzbox 6360 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Bins noch mal wie ich heute von einem Arbeitskolege erfahren habe kann man mit der Fritzbox6490 auf Pcs Tabletts und Handy fernsehen übers...
  • Fernsehen mit der Fritzbox 6360 Beitrag #1

Hacky60

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bins noch mal wie ich heute von einem Arbeitskolege erfahren habe kann man mit der Fritzbox6490 auf Pcs Tabletts und Handy fernsehen übers eigene Kabelnetz nun meine FRage wie gut ist da der Empfang und geht das auch mit der 6360
Gruß Hacky

• Fernsehen mit der Fritzbox 6360 Beitrag #2
geht mit der 6360 defintiv NICHT.
und bei den 6490 und 6590 nur bei den frei erhätlichen, die boxen von Unity haben das weg gemacht bekommen

• Fernsehen mit der Fritzbox 6360 Beitrag #3
Hallo Conan179
Danke für deine schnelle Antwort, das heist ich darf sie auch nicht bei Unitymedia kaufen, die verkaufen sie auch in ihrem Shop. Ich wollte sie mir auch auf dem freien Markt kaufen sobald mir Unitymedia versichert hat dasss ich keinen anderen Vertrag abschließen muss, siehe meinen anderen Tread. ber weist du auch was zu der Qualität des Empfangs bzw Bildqualität
Gruß Hacky

• Fernsehen mit der Fritzbox 6360 Beitrag #5
also wenn es dir nur um das KabelTV-Streaming geht, dann reicht eventuell auch ein Fritz-Repater DVB-C ? https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvb-c/?pk_campaign=SEM-komplett&pk_kwd=%2525%25ADFPLA%2525%2525
Je nach Lage kannst du mit dem Repeater parallel noch das WLan-Netz erweitern + dieses Streaming-Feature, ist dann das gleiche wie in den neueren Fritzboxen, ganz schnell gesehen würde ich sagen zwischen 80-90 Euro. Verlangt natürlich, dass der Repeater selber auch an die Antennendose angeschlossen wird !

• Fernsehen mit der Fritzbox 6360 Beitrag #6
also wenn es dir nur um das KabelTV-Streaming geht, dann reicht eventuell auch ein Fritz-Repater DVB-C ?
Wobei der Repeater nur 2 Streams parallel kann,
die Fritzboxen können 4 Streams parallel :winken:

• Fernsehen mit der Fritzbox 6360 Beitrag #7
In Ihrem Shop verkaufen die freie Boxen. :winken:
Um ganz sicher zu sein würde ich die auf dem freien Markt kaufen :)

Ich würde falls keine neue FritzBox erwünscht, zum FritzRepeater DVB-C raten, der macht das selbe, aber eben dann nur über Wlan ( die FritzBox verteilt im Netzwerk und per Wlan ).

Zur Bildqualität kommt aufs Netzwerk an, bei Wlan kanns Aussetzer geben, bei Kabel-Netzwerk habe ich mit HD-Programme ein sehr gutes Bild bei Bildschirmfüllender Auflösung von 1920x1080

Und immer dran denken, man kann nur die Frei-Emfpangbaren Sender darüber schauen, aller verschlüsselten sind nicht verfügbar.

Allerdings kann man am Tablett die HorizonGo App nutzen und darüber auch die HD-Programm aus seinem eigenen Paket schauen - dann braucht es keine DVB-C taugliche FritzBox.
Allerdings weiss ich nicht, ob man die Horizon-Box haben muss, wenn man die App nutzen will.

• Fernsehen mit der Fritzbox 6360 Beitrag #8
Ich würde falls keine neue FritzBox erwünscht, zum FritzRepeater DVB-C raten, der macht das selbe, aber eben dann nur über Wlan ( die FritzBox verteilt im Netzwerk und per Wlan ).
Der DVB-C Repeater lässt sich doch auch per LAN ins Netzwerk häbgen, oder habe ich da jetzt was übersehen :kratz:

• Fernsehen mit der Fritzbox 6360 Beitrag #9
jeep, der Repeater hat auch einen GB Lan-Anschluss und kann über diesen auch mit dem Router verbunden werden.
Kann dann auch genutzt werden um ein eigenes WLan-Netz aufzubauen wie bei einem Accesspoint.
https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvb-c/technische-daten/

Wichtig halt, was der ein oder andere vergisst: am Repeater wird ein Kabelanschluss für den Empfang der DVB-C Sender benötigt. Wenn man jetzt nur einen Kabelanschluss hat und kein neues Antennenkabel verlegen möchte = den Repeater neben dem WLan-Router plaziert, dann würde ich zumindest bei leistungsschwächeren WLan-Funktionen des Routers (wie z.B. der Fritzbox-6360) nur das WLan des Repeaters nutzen und im Router deaktivieren. Also als Accesspoint einrichten und Anbindung an den Router via Lan-Kabel. Bei gleichwertigem/besseren WLan des Routers (wie Fritzbox 6490 oder 6590) würde ich eher ausschliesslich das WLan des Routers nutzen und im DVB-C-Repeater deaktiviert lassen. Aber wenn die Gerate nebeneinander stehen (2-3 Meter und noch dazu gleicher Raum), würde die Repeaterfunktion eher stören.

• Fernsehen mit der Fritzbox 6360 Beitrag #10
Der DVB-C Repeater lässt sich doch auch per LAN ins Netzwerk häbgen, oder habe ich da jetzt was übersehen :kratz:
Ja, du hast Recht.

Entweder Verbindung Repeater-> FritzBox per LAN-Kabel oder per LAN-Anschluss werden Geräte vom Repeater versorgt und die Verbindugn zur FritzBox erfolgt per Wlan-Bridge ( nutze ich so )

Thema:

Fernsehen mit der Fritzbox 6360

Fernsehen mit der Fritzbox 6360 - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Oben