• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co

Diskutiere Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Probleme existieren seit dem "Change-Day" am 29.8.2017. Und dies trotz diversen Sender-Suchläufen, Rücksetzen des TV-Gerätes (Sony, ca 3 Jahre...
  • Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co Beitrag #1

hapuepa

Punkte Reaktionen
0
Probleme existieren seit dem "Change-Day" am 29.8.2017. Und dies trotz diversen Sender-Suchläufen, Rücksetzen des TV-Gerätes (Sony, ca 3 Jahre alt) auf Werkseinstellungen, Überprüfung der Verkabelung, usw, usw.
Unser Anschluss ist in Bochum-Ost: und iImmer noch ist nur ein Teil der Sender verfügbar (zB Ard, Zdf, Phoenix). RTL+Sat1 u.v.a.m. werden nicht gefunden. Bei den HD-Sendern nur ein Farben-Wirrwar, die anderen verpixelt("Klötzchenbildung"). Gelegentlich kommt auch der Hinweis "schlechte Signalqualität". Hotline weiß auch keinen Rat, ein Techniker soll irgendwann zurückrufen.
Unitymedia Hilfe schreibt: "...guckt ob Euer Antennenkabel den akt. Standard hat 3-fachabge.+min. 75dB Schirmdämpfung...". Woran soll man das erkennen???
Unser Kabel, das zur Telefonbuchse führt, vom TV-Gerät aus, ist weiß und die einzige Aufschrift lautet "EMISUPPRESSED". Ich meine aber, es wäre nicht älter als 3 oder 4 Jahre. Eigentlich kann es daran auch nicht liegen ....
Hat jemand einen Tipp?

• Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co Beitrag #2
Lasst mal euer Hausnetz entstören! Das hier beschriebene Problem liegt nicht direkt an der Senderumstellung wurde aber letzlich durch diese erkannt. Hier liegen gestörte Signale vor, bei denen die Bitfehlerrate zu hoch ist. Das kann bei zu hohen oder zu niedrigen Pegeln auftreten, Kontaktproblemen, eindringende störende Frequenzen oder defekte passive oder aktive Komponenten. Warum das vorher nicht aufgefallen ist, liegt daran, dass auf den jetzt gestörten Kanälen vorher analoge Sender oder digitale Sender mit niedrigerer Modulation übertragen wurden. Für diese waren die Störungen nicht hoch genug, um sich negativ bemerkbar zu machen. Das Signal, welches am Übergabepunkt anliegt, ist in den allermeisten Fällen bei solchen Störungen in Ordnung.

MfG

• Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co Beitrag #3
@Hemapri: danke für den Hinweis!

• Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co Beitrag #4
Gestern Morgen kam eine SMS von Unitymedia: "... Ihre Störung betrifft den ganzen Übergabepunkt / das ganze Objekt. Die Behebung wurde veranlasst ..."
Leider ohne Erfolg bislang. Ist das traurig ... :heul:

Thema:

Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co

Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co - Ähnliche Themen

Unitymedia ARD ZDF HD verpixelt, RTL HD, Sat.1 usw. hervorragend: Hallo, nachdem ich nun lange mitgelesen habe, habe ich nun endlich mal selber ein Problem. Ich habe eine neue Hausverkabelung legen lassen. Alte...
Unitymedia Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service: Hallo zusammen, ich wollte ihr mal meinen Unmut zum Thema UM-Support kundtun. Ich bin hier im Forum schon lange Zeit angemeldet und war bisher...
Unitymedia Störung - läge am Kabel: erst wollte ich ja im Forum "Störungen im Kabelnetz der Unitymedia" posten, aber da ich nicht genau weiß, wo die Störung nun wirklich liegt und...
Unitymedia Nur bei ARD, ZDF und HR3 gute Bildqualität: Hallo... Hab mir ein LCD TV-Gerät zugelegt und natürlich wie es überall gesagt wird ein TV-Digital Anschluss über Kabel bei Unitymedia bestellt...
Unitymedia nach Neuinstallation 3ple ard+zdf ok, alle andern schlecht: Hallo erstmal, ich habe schon vorab, bevor ich Kunde geworden bin hier gestöbert und mir Informationen geholt. Nun bin ich selbst Kunde...
Oben