Unitymedia Favoriten einstellen

Diskutiere Favoriten einstellen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Wie kann ich die meine Favoriten als Standard einstellen, ohne jedes Mal neu den Favoritenmodus zu aktivieren?
  • Favoriten einstellen Beitrag #1

Ferninho

Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich die meine Favoriten als Standard einstellen, ohne jedes Mal neu den Favoritenmodus zu aktivieren?

• Favoriten einstellen Beitrag #2
hallo

Könntest Du die Frage selbst beantworten wenn man nicht weis was gemeint ist. :zwinker:

gruss kalle

• Favoriten einstellen Beitrag #3
Das ist nur geraten, aber geht's vielleicht um die Horizon-Favoriten?

• Favoriten einstellen Beitrag #5
hallo

Kann man wenn es die Horizon Box ist einen Startsender einstellen ? dann nimm den Sender aus deiner Favoriten Liste dazu.

gruss kalle

• Favoriten einstellen Beitrag #6
  • Favoriten einstellen Beitrag #7
hallo

Könnte auch letzter Sender den man ausgewählt hatte sein.

gruss kalle

• Favoriten einstellen Beitrag #9
Hallo! Ja ich würde gerne bei der Horizon TV Box die Favoriten standartmässig starten lassen. Finde es äßerst lästig jedes mal manuell die Favoriten zu aktivieren.

• Favoriten einstellen Beitrag #11
Hallo! Ja ich würde gerne bei der Horizon TV Box die Favoriten standartmässig starten lassen. Finde es äßerst lästig jedes mal manuell die Favoriten zu aktivieren.

hallo

Ich kenne zum Glück die Box nicht aber schau mal im Menü nach vil sogar bei der HDMI Einstellung wie zbs verhalten beim Ausschalten/Einschalten/Startsender.

gruss kalle

• Favoriten einstellen Beitrag #12
Alle Sender in der Favoritenliste befinden sich in der kompletten Senderliste. Daher ist dies unlogisch und macht keinen Sinn

• Favoriten einstellen Beitrag #13
hallo

Das könnte vil so heißen in der Horizon menu einstellung-service menü-persönliche einstellung,

Wenn es Unlogisch ist dann lass es einfach so wie es ist,und probier es erst gar nicht aus.

Bei dem HD Recorder Echostar von UM war es genauso,der ist aus den Favoriten Gestartet und hatte auch eine Gesamtliste.

Mit Einstellung des Startsender.

gruss kalle

• Favoriten einstellen Beitrag #14
Du brauchst eigentlich nur im laufenden Betrieb die OK-Taste zu drücken, dann kannst du mit den Pfeiltasten nach unten springen und den Favoriten-Modus aktivieren anklicken.
Beim nächsten einschalten hast du dann das zuletzt gesehene Programm als Startsender, fertig.

@kalle62:
musst du eigentlich immer deinen Senf dazugeben, auch wenn du gar nicht helfen kannst? Hauptsache möglichst viele Beiträge sammeln.

• Favoriten einstellen Beitrag #15
hallo

musst du eigentlich immer deinen Senf dazugeben, auch wenn du gar nicht helfen kannst? Hauptsache möglichst viele Beiträge sammeln.

Halte mal den Ball flach 1 habe Ich erst mal Fragen müssen um was es überhaupt geht,und 2 ging es doch um den Startsender oder nicht.Und das von jemanen der 2 mal im Jahr hier ist.

Un wenn jemand eine Antwort Unlogisch findet,bevor Er es nocht nicht mal ausprobiert hat.
Dann gebe Ich meinen Senf dazu,und Frage niemand um Erlaubnis.

kalle

• Favoriten einstellen Beitrag #16
hallo

1. war die Frage doch recht klar formuliert, (wir befinden uns im Thema Horizon, Frage nach Favoriteneinstellung war eindeutig). Die Antwort konntest du natürlich nicht kennen, da du die Horizon nach eigener Aussage ja gar nicht hast.
2. ging es eben nicht um den Startsender, sondern um die Favoritenliste als Standard und
3. woher willst du wissen, ob ich 2 mal im Jahr hier bin?

Nur weil ich 20x weniger Beiträge als Du habe, heißt das nicht, dass ich das Forum nicht verfolge! Quantität hat nichts mit Qualität zu tun.

harry01

• Favoriten einstellen Beitrag #17
hallo

1. war die Frage doch recht klar formuliert, (wir befinden uns im Thema Horizon, Frage nach Favoriteneinstellung war eindeutig). Die Antwort konntest du natürlich nicht kennen, da du die Horizon nach eigener Aussage ja gar nicht hast.
2. ging es eben nicht um den Startsender, sondern um die Favoritenliste als Standard und
3. woher willst du wissen, ob ich 2 mal im Jahr hier bin?

Nur weil ich 20x weniger Beiträge als Du habe, heißt das nicht, dass ich das Forum nicht verfolge! Quantität hat nichts mit Qualität zu tun.

harry01

hallo

Beim nächsten einschalten hast du dann das zuletzt gesehene Programm als Startsender, fertig.

Und was gehen Dich meine Beiträge an,mir ist doch egal ob jemand 1 Beitrag oder 10 000 Beiträge hat.
Ich versuche zu Helfen und Lese nicht nur im verborgenen mit und gebe alle Schaltjahre mal einen Beitrag ab.

kalle

• Favoriten einstellen Beitrag #18
Komisch - bei mir sind die Favoriten immer aktiv beim einschalten solange ich keinen Sender ausserhalb der Favoritenliste wähle, dann schalten die ab und man muss die manuell wieder aktivieren.

• Favoriten einstellen Beitrag #19
So kommen wir nicht weiter.

Denke auch, dass meine Frage in dem Horizon-Forum recht konkret gestellt wurde und wundere mich, dass sich nicht alle Fragenbeantworter mit der Horizon-Box auskennen.

Nun gut, das Ganze klappt nun und falls es interessiert - hier die Lösung:

Der Favoritenmodus wird bei Neustart der Horizon-Box nur wieder hergestellt, wenn sich die Horizon-Box nach dem "ausschalten" lediglich im Standby-/Ruhemodus befindet und nicht komplett ausgeschaltet wird. Bei dem kompletten Ausschalten wird die Einstellung "Favoritenmodus aktiv" deaktiviert und der Standardmodus wird wieder hergestellt.

Daher ist die Lösung: In den Grundeinstellungen der Horizon-Box muss "beim ausschalten Standby-Modus" ausgewählt werden und vor dem Ausschalten muss der Favoritenmodus aktiviert sein.
:streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber:

• Favoriten einstellen Beitrag #20
Dann dürfte dein Problem ja gelöst sein,

was ich allerdings trotzdem nicht verstehe ist, dass ich bei mir überhaupt keine Einstellung "beim ausschalten Standby-Modus" habe, wie du es beschrieben hast.
Ich kann den Standby- Verbrauch einstellen auf "Standard, Gering oder Höher" und den "Auto Standby-Modus" auswählen. Dieser steht bei mir auf "Aus". Dann gibt es auch noch eine Einstellung "Auto-Standby Aktivität" und "Auto-Standby nach" die aber nicht zum tragen kommen, weil ich den Modus ja auf AUS gestellt habe.

Aber selbst, wenn ich die Box mit dem hinteren Kippschalter komplett ausschalte, ist die Favoritenliste nach dem hochfahren wieder aktiv. Das habe ich eben ausprobiert.

Gibt es solche Unterschiede bei den Horizon-Boxen?

• Favoriten einstellen Beitrag #22
dann ist es ja nicht verwunderlich, dass man hier und da aneinander vorbeiredet. :winken:

• Favoriten einstellen Beitrag #23
hallo

Und beim UM HD Recorder Echostar konnte man einen Startsender einstellen egal ob aus der Hauptliste oder Favoriten TV oder sogar Radio Favoriten.Und da war es egal ob Standby oder Deepstandby.

Aber das ein Neueres Hightech Gerät dies nicht so kann NAJA ist halt eine Schrottkiste :bäh: ,und deshalb habe Ich diese auch nicht. :D :D

kalle

Thema:

Favoriten einstellen

Favoriten einstellen - Ähnliche Themen

Abbrüche beim Upload Twitch: Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben