• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Massivste Störungen im UM Netz

Diskutiere Massivste Störungen im UM Netz im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seit 3-4 Stunden geht hier (ich vermute mal in ganz NRW) in Richtung Internet fast nichts mehr. Internetseiten haben extrem lange Ladezeiten, oder...
  • Massivste Störungen im UM Netz Beitrag #1
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Seit 3-4 Stunden geht hier (ich vermute mal in ganz NRW) in Richtung Internet fast nichts mehr.
Internetseiten haben extrem lange Ladezeiten, oder lassen sich garnicht mehr aufrufen.

• Massivste Störungen im UM Netz Beitrag #2
Ich hab keine Probleme :)

Und laut UMs Twitter ist doch die Störung auch schon seit 10 Stunden oder so behoben...

• Massivste Störungen im UM Netz Beitrag #3
Ich kann nicht mitreden, hab eh dauerhaft Paketverlust und Ping Spikes. Aber Kollege aus Oberhausen hat extreme Probleme mit Upload. Twitch Stream kaum möglich. :winken:

• Massivste Störungen im UM Netz Beitrag #4
Alles fing an mit einem kurzen Totalausfall am Sonntag, den 10.09.17 so gegen 19:50 Uhr. Seitdem läuft zwar wieder alles, nur das Streaming nicht. Streams bleiben dauernd hängen, auf allen Seiten, außer YouTube. Beim Speedtest ist mir aufgefallen, das Speedtests die auf Ipv4 basieren negativ ausfallen, bei denen die auf Ipv6 basieren habe ich den vollen Speed.

• Massivste Störungen im UM Netz Beitrag #6
Alles fing an mit einem kurzen Totalausfall am Sonntag, den 10.09.17 so gegen 19:50 Uhr
Bei mir ebenfalls, allerdings war der Totalausfall bei mir schon in der Nacht vom 6.09 auf den 7. 09
Seitdem gibt´s nur Probleme. Der Anschluß läuft irgendwie total zäh und es gibt utopisch hohe unkorrigierbare Fehler auf allen Kanälen.

• Massivste Störungen im UM Netz Beitrag #7
Wir haben hier in Hessen (63486) seit Wochen starke Probleme mit Internet und Telefon. Teilweise bekommt man gegen Abend gar keine Seite geöffnet. Telefonverbindungen brechen ab bzw. man hört den Gesprächspartner überhaupt nicht.
Wenn man mal über die Hotline nach einer gefühlten Ewigkeit jemanden an die Strippe bekommt, wird einem gesagt, das Problem ist bekannt und die Techniker arbeiten an einer Lösung.......
Mal liegt eine "Einstrahlstörung" vor, mal ein Leitungsproblem. Wir sind schon sehr verärgert, da bezahlt man über 80€ im Monat für den ganzen Kram und nichts funktioniert. Könnten ruhig mal eine Gutschrift veranlassen.

Ralph

• Massivste Störungen im UM Netz Beitrag #10
Heute hier auch,Probleme Internet und Telefon - kein durchkommen - Kreis Herford MFG Rumi

• Massivste Störungen im UM Netz Beitrag #11
Seit 3-4 Stunden geht hier (ich vermute mal in ganz NRW) in Richtung Internet fast nichts mehr.
Internetseiten haben extrem lange Ladezeiten, oder lassen sich garnicht mehr aufrufen.

Hi,

Unitymedia Facebook Hilfe:

Hallo liebe Kunden,

es kam leider zu einer Beeinträchtigung im Bereich des Internetdienstes, wodurch dieser nur eingeschränkt genutzt werden konnte.
Der Fehler konnte durch eine Zwischenlösung behoben werden und die Kollegen identifizieren gerade die Ursache.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und melden uns, sobald wir Neuigkeiten für Euch haben.

Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team

• Massivste Störungen im UM Netz Beitrag #12
Gestern Abend ging wieder gar nichts. Telefon und Internet kompl. weg........

Jetzt gehts mal wieder......aber Verbindung sehr stark schwankend und teilweise sehr träge....Ping ohne Ende :motz:

• Massivste Störungen im UM Netz Beitrag #13
Wir haben auch so langsam den Kaffee auf. Es lief bei uns zu Hause immer stabil. Seit Tagen haben wir allerdings stundenlange Ausfälle. Die Connect Box steht bei "US Ranging" und verbindet sich nicht mit dem Netz. Die Unitymedia-Hilfe bei Twitter antwortet gar nicht mehr und beim Facebook-Chat wird man mit einer abgespeist. Bei der Hotline kommt man ja eh nicht durch oder wartet 5 Stunden. Kotzt so langsam richtig an. Achja, Kunde in NRW.

Thema:

Massivste Störungen im UM Netz

Massivste Störungen im UM Netz - Ähnliche Themen

Was stört im Upstream?: Moin zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Modemwerten im Upstream. Seit kurzem fällt mir in Grafana auf, dass die Modulation auf Kanal 3 und 4...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone Störung in Flensburg: Moin, wir haben seit Wochen/Monate extrem instabiles Internet. Von Packetverlust und hoher Latenz bis Modem Ausfälle und alles was man liebt...
Oben