Unitymedia Routermiete

Diskutiere Routermiete im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Zur Info: hab ja die 6490 von Routermiete. hab dann gestern mal nachgehakt wie es mit der 6590 aussieht. Diese wird definitiv NICHT in's Programm...
  • Routermiete Beitrag #1

SchalkeFan

Punkte Reaktionen
0
Zur Info:

hab ja die 6490 von Routermiete. hab dann gestern mal nachgehakt wie es mit der 6590 aussieht.
Diese wird definitiv NICHT in's Programm aufgenommen, da sich (lt. Auskunft...) der Verkaufspreis der 6590 nicht mit den günstigen Mietpreisen vereinbaren lässt.
Voraussichtlich wird erst der Nachfolger (6591) wieder in's Programm aufgenommen.

Und übrigens hatte UM bei mir letzten Do. auch die Telefonie lahmgelegt. Nach einem Anruf bei der Hotline gings dann wieder für ne Stunde, dann wieder nicht.
Und dann standen andere Zugangsdaten im KC - diese kamen dann diese Woche auch noch per Post ins haus geflattert - unaufgefordert. Naja - UM eben.

Gruß

• Routermiete Beitrag #3
Was ist denn das für eine Aussage?
Die 6590 ist zu teuer aber eine 6591 möchte man ins Programm aufnehmen...
Als wäre die dann günstiger!

• Routermiete Beitrag #5
Selbstverständlich muss die 6591 aufgenommen werden:
An dem Tag, an dem es 3.1 mit dazugehörigen Tarifen gibt.
Natürlich muss sie erst mal selbst verfügbar sein.

Warum man sich aber um so ungelegte Eier Gedanken macht entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen.
Das ist ja fast wie GBit synchron für jedermann und für umme.

• Routermiete Beitrag #6
Warum du 6591 aufgenommen werden muss darfst du jetzt aber erklären.
Wer sagt denn das es zum Start der 6591 schon flächendeckend DOCSIS 3.1 gibt?
Ein Vertrieb bei routermiete macht nur Sinn wenn es auch den nötigen Markt dafür gibt.
Und das dürfte noch dauern.

Außer natürlich bei den Helden die sich auch eine 7590 kaufen obwohl es noch ein Super Vectoring gibt.
Nur um dann lautstark zu heulen weil es nicht stabil läuft.

• Routermiete Beitrag #7
wen die 6591 überhaupt kommen wird, meine meinung.

• Routermiete Beitrag #8
wen die 6591 überhaupt kommen wird, meine meinung.

Ich vermute das diese vorerst nur als Provider Box ausgerollt wird.
Und ggf dann ein freier Verkauf.
Also ähnlich wie bei den zwei Varianten der 6490.

• Routermiete Beitrag #9
die 6490 war was anderes, die 6490 kam raus da gab es noch cniht die routerfreiheit, deswegen kamm die freie erst später.

• Routermiete Beitrag #10
Schon klar...
Die Historie ist mir durchaus bekannt.
Ich habe doch lediglich meine Vermutung geäußert.

Dennoch ist es für AVM klüger einen Rahmenvertrag mit UM/VFKD auszuhandeln.
Denn ein Rahmenvertrag bedeutet garantierte Abnahmemengen.
Der freie Verkauf über Distributoren ohne einen wirklichen Markt ist dagegen nicht so lukrativ.

Solange es noch keine 3.1 Anschlüsse gibt, ist das sowieso alles reine Theorie...

• Routermiete Beitrag #11
Ich nehme mal an, dass UM einen kompletten Rahmenvertrag hat.
Das hilft den Kunden aber nichts, wenn UM entscheidet, die 6590 nicht zu verwenden.

Thema:

Routermiete

Oben