Unitymedia DS Lite Verbindung schlägt fehl

Diskutiere DS Lite Verbindung schlägt fehl im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe seit Anfang der Woche das Problem, dass jede Nacht die Internetverbindung auf der Fritzbox 6490 zusammenbricht. Dabei wird...
  • DS Lite Verbindung schlägt fehl Beitrag #1

bellm

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit Anfang der Woche das Problem, dass jede Nacht die Internetverbindung auf der Fritzbox 6490 zusammenbricht. Dabei wird die IPv6 Adresse sowie das PRäfix erneut erfolgreich bezogen. Der DS-Lite Tunnel wird leider nicht mehr hergestellt, Fritz box meldet nach einer Minute das Internetverbindung DS Lite fehlgeschalgen ist. Fehlergrund 2, AFTR, de-kae01a-cr12.aftr.kabelbw.de kann nicht aufgelöst werden.

Und da dann keine IPv4 Adresse bezogen wird, ist das Internet sehr beschränkt nutzbar. Abhilfe schafft dann der Neustart der Fritzbox, aber jedoch ist das jeden Tag sehr nervig.

Daher die Frage, kann jemand weiterhelfen?

Anhänge

• fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 838
  • DS Lite Verbindung schlägt fehl Beitrag #2
Welche FW läuft denn auf der Fritte :kratz:

• DS Lite Verbindung schlägt fehl Beitrag #3
OS 6.84

• DS Lite Verbindung schlägt fehl Beitrag #4
Thema:

DS Lite Verbindung schlägt fehl

DS Lite Verbindung schlägt fehl - Ähnliche Themen

Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Unitymedia

IPv4 Verbindung tot

Unitymedia IPv4 Verbindung tot: Hallo, bei mir ist seit über einer Stunde die IPv4 Verbindung tot. Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Nach "Neu verbinden": Internetverbindung DS-Lite fehlgeschlagen ...: Hallo, mir ist folgendes aufgefallen, seit ich meine neue eigene Fritz! Box habe: Ich hatte mir angewöhnt, aus Sicherheits-/Anonymitätsgründen...
Unitymedia Eigene FritzBox 6490 über Nacht kein Internet mehr: Hallo zusammen, leider mache ich heute den kompletten Unity Media Wahnsinn mit. Zum Hintergrund: Meine eigene FritzBox betreibe ich seit Mai...
Oben