Unitymedia Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet

Diskutiere Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend, Ich musste aufgrund eines Tarifwechsel (Play3 400) eine neue MMD mit 2 Anschlüssen anbringen. Heute habe ich festgestellt das Wir...
  • Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #1

HaWi85

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich musste aufgrund eines Tarifwechsel (Play3 400) eine neue MMD mit 2 Anschlüssen anbringen. Heute habe ich festgestellt das Wir sehr langsames Inet haben, daher wollte ich fragen ob sich mal jemand die Signalwerte der FritzBox anschauen kann.

Da wir 2 MMD in der Wohnung haben die durch einen passiv Splitter aufgeteilt sind, habe ich eine Stichleitungsdose von Axing des Typ BSD 961-08K verbaut

Um die der Verteiler ist ein Hirschmann AFC 0921

Lg HaWi85

Anhänge

• 516AFA65-A721-4ABE-9814-3345F8E12A4A.png
    516AFA65-A721-4ABE-9814-3345F8E12A4A.png
    411,5 KB · Aufrufe: 1.342
  • Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #2
Da wir 2 MMD in der Wohnung haben die durch einen passiv Splitter aufgeteilt sind, habe ich eine Stichleitungsdose von Axing des Typ BSD 961-08K verbaut

Hast Du dabei überhaupt die Pegel berücksichtigt :kratz:

• Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #3
Re: Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Ine

<t>Also der Verteiler wurde von einer Elektrofirma bei der Grundsanierung des Gebäude verbaut, und bei dieser hatte ich die Dose angefragt da ich vom Kabelnetz keine Ahnung habe.<br/>
<br/>
Lg</t>

• Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #4
Da sollte jemand mit Messgerät dran.

• Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #6
Sind die Werte der FritzBox schon daneben? Werde es nochmals prüfen lassen, wusste nur nicht ob es heute Abend nur zufällig ist.
Lg

• Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #8
Die Powerlevel sind allgemein eher niedrig - aber solange das keine Probleme macht, muss man auch nicht unbedingt etwas dagegen tun. Die sind im Downstream und Upstream etwa gleich niedrig, von daher passt das mMn.

• Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #9
Hier noch die restlichen Kanäle

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-09-17 um 22.18.30.png
    Bildschirmfoto 2017-09-17 um 22.18.30.png
    185,5 KB · Aufrufe: 1.280
  • Bildschirmfoto 2017-09-17 um 22.18.42.png
    Bildschirmfoto 2017-09-17 um 22.18.42.png
    185,6 KB · Aufrufe: 1.280
  • Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #10
Das sieht garnicht so schlecht aus.
Lediglich der Powerlevel im US ist Grenzwertig, könnte etwas höher sein und deutet wohl auf einen Fehler in der Verkabelung hin.

• Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #11
Warum sollte ein minimalst niedriger TX auf ein Verkabellungsproblem hindeuten?

Rein von Werten her sollte es zumindest keine Probleme geben.

• Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #12
Dann frage ich mich;, wo die Probleme herkommen :kratz:
DS ist sauber, da liegt die Vermutung nahe, dass etwas mit dem US nicht passt.

• Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #13
Re: Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Ine

<r><QUOTE author="HaWi85" post_id="382105" time="1505673622" user_id="36409"><s>
</s>
Also der Verteiler wurde von einer Elektrofirma bei der Grundsanierung des Gebäude verbaut, und bei dieser hatte ich die Dose angefragt da ich vom Kabelnetz keine Ahnung habe.<e>
</e></QUOTE>
Aber einen Fachmann beauftragen! Die Elis sind es jedenfalls nicht.<br/>
<br/>
Lutz</r>

• Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #14

Aua. Hinter einen Verteiler gehören keine Stichleitungsdosen!

Lutz

• Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #15

Aua. Hinter einen Verteiler gehören keine Stichleitungsdosen!

Lutz

Das ist kein Verteiler, sondern ein Abzweiger mit zwei Stichabgängen mit je 8,5 dB Auskoppeldämpfung und einem Stammausgang mit 3,4 dB Dämpfung.

10190775399.jpg

Da könnte man zwar Stichdosen an den Stichabgängen montieren, wenn die Pegel aber mit Enddosen eingemessen wurden, passt das mit Stichdosen nicht mehr ...

An den Stammausgang gehört auf keinen Fall eine Stichdose..

• Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #16
99% der Techniker wissen doch nicht mal was ne Stichdose ist. Kenne quasi keine Baumstruktur an deren Ende keine Stichdose verbaut ist

• Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #17
99% der Techniker wissen doch nicht mal was ne Stichdose ist. Kenne quasi keine Baumstruktur an deren Ende keine Stichdose verbaut ist

Immerhin ist meine Multimediadose für das Kabelmodem eine Enddose bzw. Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand am Stammausgang ....

Da habe ich wohl Glück gehabt - oder es machen zumindest bei der Modernisierung der Haus-Verkabelung für Kabel-Internet deutlich mehr Techniker alles richtig ;-)

• Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet Beitrag #18

Immerhin ist meine Multimediadose für das Kabelmodem eine Enddose bzw. Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand am Stammausgang ....

Da habe ich wohl Glück gehabt - oder es machen zumindest bei der Modernisierung der Haus-Verkabelung für Kabel-Internet deutlich mehr Techniker alles richtig ;-)

Bei Moderniesierungen ist ja in der Regel ein hoher Pegel in der Anlage, so das man eine Dose mit recht hoher Anschlussdämpfung verwendet und das sind immer Durchgangs/Enddosen.

Thema:

Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet

Multimediadose erneuert Fehler eingebaut? Langsames Inet - Ähnliche Themen

Unitymedia Ingressfrage an Techniker mit viel Erfahrung Fall schwierig: Hallo Forum, Sorry Leute erstmal für soviel Text, aber der Fall ist so dermaßen verzwickt, dass ich mich einfach nicht Kurz fassen kann, ich freue...
Oben