Unitymedia Wechselgelüste

Diskutiere Wechselgelüste im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Für UM Horizon All-in-One-Box für Internet, Telefon und TV bezahle ich im Jahr knapp 1.000 €. Gibt es für alles eine bessere Lösung?
  • Wechselgelüste Beitrag #1

Rebelrudi

Punkte Reaktionen
0
Für UM Horizon All-in-One-Box für Internet, Telefon und TV bezahle ich im Jahr knapp 1.000 €. Gibt es für alles eine bessere Lösung?

• Wechselgelüste Beitrag #2
Für UM Horizon All-in-One-Box für Internet, Telefon und TV bezahle ich im Jahr knapp 1.000 €. Gibt es für alles eine bessere Lösung?
Ja, gibt es, den Anbieter wechseln.
Z.B. Telekom Entertain, da komm'ste ca. mit 600€ weg und die bieten auch funktionierendes echtes Multiroom. :winken:
Einzige Einschränkung: Mind. 100 MBit/s sollte verfügbar sein, darunter macht es in meinen Augen keinen Sinn.

• Wechselgelüste Beitrag #3
Warum ist es nicht sinnvoll, z. B. bei nur verfügbaren 50 MBit/s Entertain zu buchen?

Wenn die immer anliegen. sollte das für 2..3 HD-Streams reichen, und für etwas Internet für andere Familienmitglieder müsste auch ausreichend Bandbreite übrig bleiben...

Bei 16 MBit/s oder darunter sollte man sich genau überlegen, ob man das machen will..
Vielleicht bei 16 MBit/s oder sehr knapp darunter auch dann eingeschränkt sinnvoll für einen Single ohne Möglichkeit, eine Satellitenschüssel aufzustellen und ohne Kabelfernsehen ...
Da sollte man auch noch einen HD-Stream ohne Ruckler hereinbekommen ...

• Wechselgelüste Beitrag #4
Warum ist es nicht sinnvoll, z. B. bei nur verfügbaren 50 MBit/s Entertain zu buchen?
Weil die max. möglichen Streams auf 25 MBit/s begrenzt sind, da es ja nur bis zu 50 MBit/s sind.
Garantiert werden aber nur knapp 26 MBit/s und an solchen Anschlüssen muss der störungsfreie Betrieb ja auch garantiert sein. :winken:

• Wechselgelüste Beitrag #5
Da sollte man auch noch einen HD-Stream ohne Ruckler hereinbekommen ...
Ja, das geht, aber mehr halt nicht, es läuft kein weiterer Stream (auch nicht in SD) parallel.
Da kann´ste, wenn´de was schaust, nicht parallel aufnehmen :wand:
Ich sag nicht umsonst, mind. 100 MBit/s
Hier die Übersicht zu den Bandbreiten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Entertain-Wie-viele-IPTV-Sender-kann-ich-gleichzeitig-ansehen/ba-p/1299415

• Wechselgelüste Beitrag #6
naja mit 50MBit geht das eigentlich ganz gut. So hatte ich das eine ganze Weile laufen. Aber halt als Single der auch noch nicht sooo viel aufnimmt. Höchstens mal wenn man nicht zu Hause ist und etwas nicht verpassen wollte.

Selbst mit 16MBit (nach einem Umzug) ging das sogar einigermassen wenn man auf HD verzichtet

Gruß

Jarry

• Wechselgelüste Beitrag #7
naja mit 50MBit geht das eigentlich ganz gut. So hatte ich das eine ganze Weile laufen. Aber halt als Single der auch noch nicht sooo viel aufnimmt. Höchstens mal wenn man nicht zu Hause ist und etwas nicht verpassen wollte.

Selbst mit 16MBit (nach einem Umzug) ging das sogar einigermassen wenn man auf HD verzichtet

Gruß

Jarry
Jo, als Single reicht das, aber nicht für eine vierköpfige Familie mit 3-4 Receivern im Haushalt, da werden zwingend 100 MBit/s oder mehr benötigt. :winken:

• Wechselgelüste Beitrag #8
Klar wenn alle gleichzeitig was anderes schauen wollen, stimmt das natürlich.

• Wechselgelüste Beitrag #9
Hallo und danke, hier in Kreuztal/NRW sei DSL/Glasfaser mit bis zu 100 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s verfügbar. Wohne nur mit Ehefrau hier, also müßte alles klargehen. T Magenta Zuhause und 600 € im Jahr, denke ich. Euch alles Gute!

Thema:

Wechselgelüste

Wechselgelüste - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Deutschlandweite TV Frequenz-Umstellung: Hi, Umstellung für den 29. August 2025 geplant Bereits am 25., 26., und 27. August eine neue Frequenz. Bünde und Hürth in Nordrhein-Westfalen...
Oben