Unitymedia Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg)
Diskutiere Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg) im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute,
gestern war Change-Day in Ba-Wü. Ich suche nun eine aktuelle SCM-Datei (Kanalliste) für Omas Fernseher in Walldorf bei Heidelberg...
-
- Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg) Beitrag #1
Hallo Leute,
gestern war Change-Day in Ba-Wü. Ich suche nun eine aktuelle SCM-Datei (Kanalliste) für Omas Fernseher in Walldorf bei Heidelberg. Ich sitze hier in Bayern und möchte die Kanalliste vorsortieren. Hätte jemand der die Liste auf den USB-Stick ziehen könnte und in den Samsung-TV in Walldorf einspielen könnte. Nur der kann nicht sortieren.
Lg
Stefan
-
- Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg) Beitrag #2
hallo
Wie so sollte man auf einem Samsung TV nicht die Sender sortieren können,und ob das ohne einen Neuen Sendesuchlauf mit einen USB Stich funktioniert.Ist doch auch eine ander Frage,den das geht vermutlich nur von einem gleichen Samsung TV das man da die Liste einspielen kann.
gruss kalle
-
- Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg) Beitrag #3
Wie so sollte man auf einem Samsung TV nicht die Sender sortieren können,und ob das ohne einen Neuen Sendesuchlauf mit einen USB Stich funktioniert
Bei manche Samsungs geht es aber nicht anderes, z.B. ue55es6100 ! Es gibt zwar die Möglichkeit im Menu, aber es funktioniert einfach nicht. Ich bekomme immer verschlüsselte Sender vorne wie Vox HD und es lässt sich nicht verschieben und nicht entfernen. Wenn man schwarze Bilder nicht durch klicken will, muß man über SCM Import gehen. Ganz zu schweigen dass manche Sender gar nicht gefunden werden.
@Stefan_Rgbg
um welche TV Modell handelt es sich?
-
- Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg) Beitrag #4
hallo
Mir ist noch keiner TV untergekommen bei dem man nicht seine Senderliste sortieren konnte,oder Sender löschen und Ich hatte schon einiges an Fernseher sogar mal einen 80cm Röhren TV und von Sony mal ein Teil mit Monitor und extra Empfangsteil.
Aber die Krönung ist immer noch mein Philips 8654 der jedliche Senderumstellen vollkommen Automatisch macht,Ich muss nur ganz Neue Sender mal einsortieren mehr nicht.Das waren bei der letzten Umstellung Welt der Wunder NRD und Bayern in HD.
Aber es gibt immer mal Leute die verstehen zbs nicht den Sinn zbs der Farbtasten im Menü.
gruss kalle
-
- Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg) Beitrag #5
Hallo Munkey,
es handelt sich um einen UE46ES6340 in Walldorf von Oma. Ich hab zwar einen denen ich die Datei per Email schicken kann und der die dann über USB-Stick aufspielt, aber der kann die Liste nicht sortieren.
Übrigens frisst der jede Art von SCM-Datei, auch die von meinem UE46F6500 hier in Regensburg. Nur möchte der dann die Sender hier aus dem Vodafone-Netz darstellen und das geht natürlich nicht.
MFG
Stefan
-
- Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg) Beitrag #6
leider ist .scm Datei hier nicht erlaubt !
Try this http://daten-transport.de/?id=hYSC447xLT6y
-
- Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg) Beitrag #7
Hallo Leute,
gestern war Change-Day in Ba-Wü. Ich suche nun eine aktuelle SCM-Datei (Kanalliste) für Omas Fernseher in Walldorf bei Heidelberg. Ich sitze hier in Bayern und möchte die Kanalliste vorsortieren. Hätte jemand der die Liste auf den USB-Stick ziehen könnte und in den Samsung-TV in Walldorf einspielen könnte. Nur der kann nicht sortieren.
Lg
Stefan
Hallo, die Kanalliste vom Samsung-TV auf USB kopieren.
Den "Samsung_ChannelListPCEditor_1.10" z.B. von CHIP runterladen,
installieren und die scm-Datei vom USB-Stick bearbeiten, wieder auf den USB
Stick spielen und in den Samsung TV importieren.
Nachtrag:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3347.html
Da kann man dazu einiges lesen.
Thema:
Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg)