Unitymedia Fehler Fritz Box

Diskutiere Fehler Fritz Box im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi @ all, habe mehrmals im Monat den Fehler/Fehlermeldung "No Ranging Response" und "TEK Invalid". Kann hier jemand einen "Reim" draus machen ...
  • Fehler Fritz Box Beitrag #1

obi76

Punkte Reaktionen
56
Hi @ all,

habe mehrmals im Monat den Fehler/Fehlermeldung "No Ranging Response" und "TEK Invalid". Kann hier jemand einen "Reim" draus machen ?

P.S. die UL Kanäle sind wieder auf 16 QAM. Meistens nach einem Neustart gehen diese wieder auf 64 QAM.

Dank euch im Voraus für eure Hilfe.

P.S. 3.10 war Restart

Anhänge

• Fritz 1.jpg
    Fritz 1.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 816
  • Fritz 2.jpg
    Fritz 2.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 816
  • Fehler Fritz Box Beitrag #2
Wenn die Upstream Kanäle auf QAM16 zurückfallen, deutet das auf Störungen im Upstream-Bereich hin.
Wenn diese dann sich sporadisch noch etwas verstärken, kann es zu Störungen im Steuerdatenaustausch zwischen CMTS und Modem kommen.
Diese Störungen würden dann die Fehlermeldungen im Log der Fritzbox verursachen.

Während der Steuerdatenaustausch zwischen CMTS und Modem gestört ist, kann der Pegel der Upstream Kanäle nicht den Anforderungen des CMTS entsprechend nachgeregelt werden, und die Pegel der Downstream-Kanäle können auch nicht kontinuierlich an das Modem angepasst werden.

Ich denke, wenn die Störung vom Modem als Dauerhaft identifiziert ist, wird es Notmaßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass es zum Störsender im Kabelsegment wird (Verbindung trennen, neu synchronisieren, etc...). Das ist aber nur eine Vermutung ...

• Fehler Fritz Box Beitrag #3
Die Leitungswerte sind soweit OK.
Hast Du denn Probleme mit dem Anschluss :kratz:

• Fehler Fritz Box Beitrag #4
Hi @ all,

vielen Dank erstmal. Probleme hab ich nicht. Aber komisch kommt mir das schon vor. Man müsste eben auch zu dieser bestimmten Zeit online sein.

• Fehler Fritz Box Beitrag #5
Hi @ all,

jetzt bleibt der Upload auch nach einem Restart bei 16 QAM je Kanal stehen.

• Fehler Fritz Box Beitrag #6
Hi @ all,

jetzt bleibt der Upload auch nach einem Restart bei 16 QAM je Kanal stehen.
Hab ich seit Jahren bis jetzt alles ok,

Nur die zerstörten packete haben drastisch zugenommen seit dem change day.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Thema:

Fehler Fritz Box

Fehler Fritz Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Was ist hier nicht in Ordnung?: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich auf der Fritte 6591( Providergerät VF West) PLZ 51373 viele Fehler auf der Leitung. Nach Neustart...
Unitymedia 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia Vodafone Station: unregelmäßige Abstürze: Hi, ich habe kürzlich nach wochenlanger Lieferzeit meine Vodafone Station erhalten, womit ich nun auch CableMax 1000 habe. Die Geschwindigkeit...
Unitymedia Hallo, kann mir jemand diese Logdaten erklären? :): Hallo Liebe Leut :). Ich bin einfach nur neugierig. Kann mir vielleicht jemand erklären was diese Logdaten zu bedeuten haben? Und dieses Config...
Oben