Unitymedia Empfang von RTL usw nicht möglich
Diskutiere Empfang von RTL usw nicht möglich im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; nach dem ich nach nun 4 Jahren meine Reciver von Unitymedia (Echostar) abgegeben habe hab ich mit meinem Fernseher( Toshiba Regza ca 3 J alt )...
-
- Empfang von RTL usw nicht möglich Beitrag #1
nach dem ich nach nun 4 Jahren meine Reciver von Unitymedia (Echostar) abgegeben habe hab ich mit meinem Fernseher( Toshiba Regza ca 3 J alt ) einen Sendersuchlauf gestartet da ich ja Kabelfernsehen auch bei meinem Vermieter bezahle aber er hat die Sender RTL,SAT!,Pro7 und einige andere nicht mehr gefunden viele andere aber wurden gefunden wie zb Dmax Sixx usw
was muss ich tun bzw kann ich machen?
-
- Empfang von RTL usw nicht möglich Beitrag #2
hallo
Hast Du mal ab Sendeplatz 300 nach geschaut und wie viele Sender werden denn gefunden,bei Automatischen Sendesuchlauf mit Netzwerksuch auf EIN.
gruss kalle
-
- Empfang von RTL usw nicht möglich Beitrag #3
was meinst du mit ab sendeplatz 300? es werden ca 420 Sender gefunden
-
- Empfang von RTL usw nicht möglich Beitrag #4
hallo
Dein Sendsuchlauf findet erstmal zu wenig Sender das müssen in Hessen zbs 554 Sender sein,in BW aber um die 580 Sender.
Und die Privaten liegen jetzt so ab Sendeplatz 300 in der Senderliste
Was hast Du bei Automatischen Sendesuchlauf eingestellt ? Netzwerk auf Ein und Alle Digitale Sender kenne halt deinen TV nicht.
Im Notfall mal die BA rausgrammen für den TV und nach Lesen wie man das genau macht.
gruss kalle
-
- Empfang von RTL usw nicht möglich Beitrag #5
in der Ba finde ich nichts weiter dazu :wein: ich habe automatischen sendersuchlauf aktiviert gehabt
-
- Empfang von RTL usw nicht möglich Beitrag #6
Am Fernseher liegt es nicht, hab auch 2 Toshiba einen 2 Jahre und einen 5 Jahren alten, aber die Sender sind da.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
- Empfang von RTL usw nicht möglich Beitrag #7
Vermutlich gibt es Signalprobleme in der Hausanlage oder die ist marode :winken:
-
- Empfang von RTL usw nicht möglich Beitrag #8
Ich tippe auch auf Signalprobleme, die gibt es hier betreffend der privaten SD-Sender auf 394 MHz (früher ZDF HD und mehr). Es ist bei mir so, dass ein Technisat-Receiver die Sender findet und anzeigt, ein Humax iCord Cable und ein LG-Fernseher dagegen nicht.
Strotti
Thema:
Empfang von RTL usw nicht möglich