Unitymedia Fritz Box hinter Horizon Box

Diskutiere Fritz Box hinter Horizon Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Da ich über die Fritz Box besseren WLAN Empfang habe nutze ich diese als WLAN Router hinter der Horizon Box. Leider kann ich aber nicht über die...
  • Fritz Box hinter Horizon Box Beitrag #1

HerrPaschulke

Punkte Reaktionen
0
Da ich über die Fritz Box besseren WLAN Empfang habe nutze ich diese als WLAN Router hinter der Horizon Box. Leider kann ich aber nicht über die Fritz Box angeschlossene Geräte auf die an der Horizon Box angeschlossenen Geräte zugreifen.
Muss an den IP Ranges der Geräte liegen. Während die Fritz Box selbst zwar eine 192.168.192.xxx Client Adresse via DHCP hat, vergibt sie via DHCP für Wlan Geräte 192.168.179.xxx Adressen.
Wie löst man das Problem am Besten? Routen einrichten? IP Range der Fritz Box ändern?

• Fritz Box hinter Horizon Box Beitrag #2
Da ich über die Fritz Box besseren WLAN Empfang habe nutze ich diese als WLAN Router hinter der Horizon Box. Leider kann ich aber nicht über die Fritz Box angeschlossene Geräte auf die an der Horizon Box angeschlossenen Geräte zugreifen.
Muss an den IP Ranges der Geräte liegen. Während die Fritz Box selbst zwar eine 192.168.192.xxx Client Adresse via DHCP hat, vergibt sie via DHCP für Wlan Geräte 192.168.179.xxx Adressen.
Wie löst man das Problem am Besten? Routen einrichten? IP Range der Fritz Box ändern?
Erstmal ja, die ip range sollten die selben sein, Desweiteren sollte man nicht 2 router miteinander verbinden, da zicken die sich gegenseitig.

Als ich mal Horizon only hatte, zum Glück nicht mehr. Gab's bei mir Probleme dateifreigabe und Zugriff auf den Rechnern, die Rechner waren sichtbar aber der Zugriff eingeschränkt bzw nicht möglich.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Fritz Box hinter Horizon Box Beitrag #3
Hi ho

Könnte auch was nützliches für dich sein

Anleitung zur Einrichtung einer Horizon Box/Fritzbox Kombination

https://community.unitymedia.de/articles/anleitung-zur-einrichtung-einer-horizon-box-fritzbox-kombination

MfG
Mops21

• Fritz Box hinter Horizon Box Beitrag #4
Hi ho

https://community.unitymedia.de/articles/anleitung-zur-einrichtung-einer-horizon-box-fritzbox-kombination

MfG
Mops21

Hallo
das hilft Ihm sehr wenig.
Die Anleitung ist für eine Kabelbox, die eine separate Internetverbindung aufbaut.
Der TE hat aber eine DSL Box als Client an der Horizon hängen, dass heißt, sie nutzt den Internetzugang der Horizon. :winken:

• Fritz Box hinter Horizon Box Beitrag #5
Betreibe die FritzBox im Modus "IP-Client". Dann sind alle angeschlossenen Geräte Teil des gleichen Netzes.

• Fritz Box hinter Horizon Box Beitrag #6
Hi ho

MfG
Mops21

Hallo
das hilft Ihm sehr wenig.
Die Anleitung ist für eine Kabelbox, die eine separate Internetverbindung aufbaut.
Der TE hat aber eine DSL Box als Client an der Horizon hängen, dass heißt, sie nutzt den Internetzugang der Horizon. :winken:

Ah okay

MfG
Mops21

• Fritz Box hinter Horizon Box Beitrag #7
  • Fritz Box hinter Horizon Box Beitrag #8
Mit der Anleitung hat es prima geklappt

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3270/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/

Thema:

Fritz Box hinter Horizon Box

Fritz Box hinter Horizon Box - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben