Unitymedia Störung 58119 Hagen-Hohenlimburg - Geringe Bandbreite
Diskutiere Störung 58119 Hagen-Hohenlimburg - Geringe Bandbreite im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seit Wochen (Changeday ?) abends ab ca. 19:00 Uhr download immer nur zwischen 2 bis 5 Mbit statt der gebuchten 50 Mbit (aktuell nur 1,7)...
-
- Störung 58119 Hagen-Hohenlimburg - Geringe Bandbreite Beitrag #1
Seit Wochen (Changeday ?) abends ab ca. 19:00 Uhr download immer nur zwischen 2 bis 5 Mbit statt der gebuchten 50 Mbit (aktuell nur 1,7).
Unitymedia Fritzbox 6490
-
- Störung 58119 Hagen-Hohenlimburg - Geringe Bandbreite Beitrag #2
-
- Störung 58119 Hagen-Hohenlimburg - Geringe Bandbreite Beitrag #3
-
signal.JPG 117,4 KB · Aufrufe: 1.123
-
- Störung 58119 Hagen-Hohenlimburg - Geringe Bandbreite Beitrag #4
Nicht dramatisch, könnten aber besser sein.
Interessanter Abfall zwischen ca. 650 und 690. Insgesamt ein Delta von fast 5dB.
Haben die anderen Kanäle auch alle vergleichbare Werten oder gibt es Ausreißer?
Sind die Signalwerte im Tagesverlauf relativ konstant?
-
- Störung 58119 Hagen-Hohenlimburg - Geringe Bandbreite Beitrag #5
Ja gut, kleine Delle im Signal, ist aber nix wildes und hat mit dem Problem sicher nix zu tun. Wenn das die Ecke in Hagen ist, an die ich grad Denke, dann ist das definitv ne Node Überlastung.
-
- Störung 58119 Hagen-Hohenlimburg - Geringe Bandbreite Beitrag #6
Die Werte sind immer ähnlich (auch für die oberen Kanäle) , da ich aber berufstätig bin kann ich das natürlich nicht zu jedem Zeitpunkt kontrollieren.
Ist hier eventuell etwas nicht in Ordnung ? Hier waren früher mehr Balken.
-
Downstream.JPG 36 KB · Aufrufe: 1.110
-
- Störung 58119 Hagen-Hohenlimburg - Geringe Bandbreite Beitrag #7
Es liegen für 0 - 22 Uhr keine Werte vor. Vermutlich hast Du die Box grade neugestartet. Guck, ob sie morgen Abend mehr anzeigt.
Ansonsten würde ich auf robbe hören, der weiß wovon er redet

-
- Störung 58119 Hagen-Hohenlimburg - Geringe Bandbreite Beitrag #8
Das stimmt, ich hatte die Box neu gestartet.
So Fußball ist vorbei und die Dortmund Fans haben wohl jetzt den Fernseher ausgeschaltet (und davon gibt es hier sehr viele "bitte wertungsfrei betrachten") und die Werte sind wieder okay.
-
Speedtest.JPG 60 KB · Aufrufe: 1.105
-
- Störung 58119 Hagen-Hohenlimburg - Geringe Bandbreite Beitrag #9
Fritzbox läuft jetzt seit zwei Tagen ohne Neustart aber MSE-Downstream sieht immer noch anders als früher aus und abends weiterhin schlechte Downloadwerte. Werde wohl jetzt mal den Service bemühen müssen. Um mich rum zieht die Telekom gerade neue Leitungen für Ihren Breitbandausbau, vielleicht wird das ja eine zusätzliche Option.
-
MSE.JPG 42,3 KB · Aufrufe: 1.027
-
- Störung 58119 Hagen-Hohenlimburg - Geringe Bandbreite Beitrag #10
Habe die Störung telefonisch bei Unitymedia gemeldet und mann sagte mir, dass der Service sich bei mir meldet.
Am nächsten Tag bekam ich eine SMS mit folgendem Wortlaut: Sehr geehrter Kunde, derzeit koennen bei hoher Auslastung Kapazitätsbeschränkungen auftreten, die zu einer reduzierten Bandbreite fuehren. Wir werden dies so schnell wie möglich aendern. Ihr Unitymedia Team.
Was so schnell wie möglich bedeutet, dass wäre schön zu wissen. In der Zwischenzeit wird weiterhin normal abgebucht aber nicht die versprochen Leistung erbracht.
-
- Störung 58119 Hagen-Hohenlimburg - Geringe Bandbreite Beitrag #11
in Haspe das selbe Problem :/
Thema:
Störung 58119 Hagen-Hohenlimburg - Geringe Bandbreite