Unitymedia Verbindung Kabelmodem - FritzBox 7490

Diskutiere Verbindung Kabelmodem - FritzBox 7490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, nutze meine Fritzbox 7490 bisher nur als reinen WLAN Router, möchte diesen jedoch zukünftig auch für (Festnetz) Telefonie nutzen...
  • Verbindung Kabelmodem - FritzBox 7490 Beitrag #1

AndiHNX

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nutze meine Fritzbox 7490 bisher nur als reinen WLAN Router, möchte diesen jedoch zukünftig auch für (Festnetz) Telefonie nutzen.
Als Modem habe ich ein "Touchstone Telefony Modem" (noch von KabelBW beigestellt) welches laut Beschreibung mit dem bei der Fritzbox mitgelieferten Y-Kabel verbunden wird. Hierfür werden wohl 2 TAE Adapter benötigt, da der RJ-45 Stecker des Y-Kabels nicht auf die RJ-11 Dose des Modems passt. Einer davon wird mit der Fritzbox mitgeliefert und bei dem anderen wird auf "wurde mit dem Kabelmodem mitgeliefert" verwiesen. Leider habe ich dieses verlegt oder es wurde damals tatsächlich nicht mitgeliefert. Jetzt meine Fragen:

1.) Kann ich hierfür (als Ersatz für den fehlenden Adapter RJ-11 Stecker auf TAE-F Dose) einen beliebigen Adapter, z.B. von Hama o.Ä., nehmen oder muss dies ein "spezieller" Adapter sein?
2.) Wenn ich mir ein Kabel selber crimpe bzw. crimpen lasse, wie müssten die Adern auf beiden Seiten (RJ-45 und RJ-11) aufgelegt werden? Gibt es evtl. Zeichnung?

Schon mal vielen Dank im voraus,
Andreas

Thema:

Verbindung Kabelmodem - FritzBox 7490

Verbindung Kabelmodem - FritzBox 7490 - Ähnliche Themen

Unitymedia Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.: Hi vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe von Unetimeda ein conectbox, die mich ins Internet einwählt. habe aber noch eine Fritzbox 7490 DSL...
Unitymedia Telefonieren über Fritzbox hinter Kabelmodem: Sprachqualität: Hallo! Ich habe ein recht spezielles Problem, aber habe die Hoffnung, dass mir hier vielleicht trotzdem jemand helfen kann. Wie ich es auch schon...
Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Unitymedia TC7200: ISDN-Telefon via Fritzbox: Hallo zusammen, da mir der Unitymedia-Kundenservice an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann, hoffe ich auf diesem Wege eine Lösung zu finden...
Unitymedia Fritzbox 7490 hinter 6360 und telefon?: Hey leute ich hab schon viel gelesen über SIp und co aber ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe einen business vertrag mit der fritz 6360 und 3...
Oben