Unitymedia Sender und Standby umschalten/abschalten

Diskutiere Sender und Standby umschalten/abschalten im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, erstmal hoffe ich dass ich mit diesem Thema hier richtig bin :) Zu meinem Problem und zwar habe Ich einen reciever angeschlossen und mit...
  • Sender und Standby umschalten/abschalten Beitrag #1

Bre4k

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal hoffe ich dass ich mit diesem Thema hier richtig bin :)

Zu meinem Problem und zwar habe Ich einen reciever angeschlossen und mit einem 10m Kabel mit dem Tv in einem anderen Raum verbunden, Funkoniert soweit alles bis auf mein Problem wie ich die Sender umschalten kann ohne dass ich es Manuell am Reciever hin muss um den Sender zu wechseln, da die Fernbienung vom Reciever über die Reichweite nicht funktioniert, zudem würd ich noch gerne Wissen ob und wie man den Standby Modus abschlalten kann, das quasi 24/7 ein Programm laufen kann? (In dem Zimmer hab ich keinen Anschluss, deswegen nur ein Kabel rüber verlegt) Mit meinem anderen Tv nutz ich dafür ein HDMI Android stick worüber ich Horizon Go laufen lassen kann, leider funktioniert es damit nicht, da es ein älteres model ist.

danke im vorraus

• Sender und Standby umschalten/abschalten Beitrag #2
hallo

Hat das einen bestimmten Grund warum der Receiver nicht beim TV steht und mit was hast Du den verbunden mit einem 10m HDMI Kabel.

gruss kalle

• Sender und Standby umschalten/abschalten Beitrag #3
Ich hab den reciever Zentral stehn, daneben auch alles weitere wie Telefon, Connect box etc. da bei meinem Haupt Tv ein HDMI Android stick langt um die Sender rein zu bekommen, habe ich den Tv im anderen Zimmer wo es keine anschlussmöglichkeiten gibt mit dem 10m kabel verbunden um dort Sender zu empfangen, nur klappt das nun mit dem Umschalten nicht so gut, da ich jedesmal dann zum Reciever gehn muss um den Sender zu wechseln. Oder nach einer weile einfach durch den Standby ausgeht. Mit der normalen Tv bedienung kann ich dort nämlich nichts umschalten.

• Sender und Standby umschalten/abschalten Beitrag #4
hallo

Also per 10m HDMI Kabel Ich persönlich hätte da eher ein Antennenkabel,gelegt und den Receiver zum TV gestellt.
Oder erfüllt der irgend ein Zweck wo er jetzt steht und was ist das für ein Receiver? es gibt solche IR Empfäner/Sender die das FB Signal weiter geben können.Aber da kenne Ich mich nicht aus mit brauche so etwas nicht.

Und der andere TV hat wohl kein eingebauten DVB C Tuner oder ?

gruss kalle

• Sender und Standby umschalten/abschalten Beitrag #5
Um mal die Fragen zu beantworten und nicht nur mit Gegenfragen und klugen Ratschlägen zu kommen...

1. Für Fernbedienungen gibt es "Funkverlängerungen", z.B.
https://www.amazon.de/Marmitek-Powermid-XL-Fernbedienungs-Verl%C3%A4ngerung-schwarz/dp/B000GIXH42
Dieses ein relativ luxuriöses Modell, gibt es auch billiger.

2. Man kann eigentlich bei jedem Receiver und Fernseher den automatischen Standby nach x Stunden ein-/ausschalten und konfigurieren.
Da du uns nicht dein Receivermodell verraten hast, hilft hier am besten: RTFM.

Viel Erfolg!

• Sender und Standby umschalten/abschalten Beitrag #8
Um mal die Fragen zu beantworten und nicht nur mit Gegenfragen und klugen Ratschlägen zu kommen...

1. Für Fernbedienungen gibt es "Funkverlängerungen", z.B.
https://www.amazon.de/Marmitek-Powermid-XL-Fernbedienungs-Verl%C3%A4ngerung-schwarz/dp/B000GIXH42
Dieses ein relativ luxuriöses Modell, gibt es auch billiger.

2. Man kann eigentlich bei jedem Receiver und Fernseher den automatischen Standby nach x Stunden ein-/ausschalten und konfigurieren.
Da du uns nicht dein Receivermodell verraten hast, hilft hier am besten: RTFM.

Viel Erfolg!

hallo

Und um den Automatischen Standby einzustellen läuft Er dann auch zu dem Receiver oder was.
Er wäre ja nicht der Erste wo vil nicht weis das sein TV einen Kabeltuner hat,und man muss nur ein Antennenkabel ziehen.
Anstatt ein 10 m HDMI Kabel zu legen,die ja nicht billig sind in dieser länge.

Und weis Du den wenn es eine Horizon ist,ob das Teil dann auch Funktioniert.

gruss kalle

Thema:

Sender und Standby umschalten/abschalten

Sender und Standby umschalten/abschalten - Ähnliche Themen

Unitymedia Fehlende Sender über DVB-C: Hallo Pro's:) Ich benötige kurz euren Support: Beim Telefunken TV meiner Mutter mit integriertem DVB-C-Tuner (Kabel über Unity Media) erhalten...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Keine privaten HD-Sender trotz modernisiertem Gebiet: Erst einmal ein wenig Luft ablassen. Ich habe 2 mal telefonisch ein HD-Modul mit einer zweiten Smartcard und HD-Option bestellt. Beide Male...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia

Signalstärke 0%

Unitymedia Signalstärke 0%: Hallo, wir (eine WG) haben bislang einen Analogen Kabelanschluss von Unitymedia gehabt, den wir heute auf DigitalTV Basic geändert haben. Als...
Oben