Unitymedia Myfritz Bug? 6490 UM

Diskutiere Myfritz Bug? 6490 UM im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ich hab die 6490 von UM mit Buisness Anschluss Ipv4 ohne Feste IP immer gehabt. weil ich von früher kannte mit Fester IP funktioniert sie...
  • Myfritz Bug? 6490 UM Beitrag #1

djdog1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab die 6490 von UM mit Buisness Anschluss Ipv4 ohne Feste IP immer gehabt.
weil ich von früher kannte mit Fester IP funktioniert sie dann nur Im Bridge Modus.
Gestern musste ich kurz mit der Hotline Telefonieren , da meinte der Mitarbeiter
das es jetzt auch geht mit Fester Ip ohne Bridge modus so das ich die Fbox weiter nutzen kann.
Ich umstellen lassen nach 10min Fritzbox Reboot hat alles geklappt.
mein MyFritz aber er neuert nicht auf die Festeip sondern noch auf eine "Normale" IP
wenn ich im Log gucke steht auch "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.200.23x.xx3, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 178.200.xx2.1"
der macht also kein Update auf die "feste Ip" bei Myfritz .

• Myfritz Bug? 6490 UM Beitrag #2
der macht also kein Update auf die "feste Ip" bei Myfritz .
Hast Du nur eine feste IP-Adresse? Die bekommt das Gerät am Bridge-Anschluss (LAN). Auf diesem Gerät kannst Du dann einen ddns-Client installieren/konfigurieren und benutzen. Evtl. auch mit Myfritz, wenn dein Gerät (mit der festen IP) am Bridge-Anschluss eine FritzBox ist.

• Myfritz Bug? 6490 UM Beitrag #3
hallo danke für deine antwort.
ja hab jetzt eine feste ip mir zuteilen lassen 78.94.21x.1x
nur wie gesagt bei myfritz/dyndns teilt der die ip adresse 178.200.x.x zu.
es ist kein "welt untergang" ich kann ja meine fbox jetzt über die feste ip zugreifen.
nur ich hatte paar geräte mit dem "myfritz dyndnsname" konfiguriert. das funktioniert nicht mehr .

• Myfritz Bug? 6490 UM Beitrag #4
... eine feste ip mir zuteilen lassen 78.94.21x.1x
... ich kann ja meine fbox jetzt über die feste ip zugreifen.

OK, dann hat deine FritzBox und nicht ein Gerät um Bridge-Anschluss diese feste IP4-Adresse (... als zusätzliche 2. öffentliche/externe IPv4-Adresse).

Bei anderen ddns-Diensten kann man auch manuell (über das Internet), eine (feste) IP-Adresse updaten. Das ist bei MyFritz nicht möglich. Ich denke das kann nur von AVM (in der Firmware) gelöst werden. Obwohl die dich dann fragen könnten, warum man bei einer festen IPv4-Adresse, noch einen ddns-Dienst braucht.

• Myfritz Bug? 6490 UM Beitrag #5
Bzw. umgekehrt:
Warum braucht man eine feste IP, wenn ich sowieso über DDNS oder MyFritz arbeitet

• Myfritz Bug? 6490 UM Beitrag #6
Warum braucht man eine feste IP, wenn ich sowieso über DDNS oder MyFritz arbeitet

Z. B.: Weil es ab und zu Probleme mit der Namensauflösung (DNS) geben kann (... z. B. gestern Abend mit den Standard-DNS-Servern von UM, in meiner FB) und weil eine feste IP-Adresse ja schon im Business-Tarif beinhaltet ist. Warum sollte man die nicht verwenden?

• Myfritz Bug? 6490 UM Beitrag #7

Z. B.: Weil es ab und zu Probleme mit der Namensauflösung (DNS) geben kann (... z. B. gestern Abend mit den Standard-DNS-Servern von UM, in meiner FB) und weil eine feste IP-Adresse ja schon im Business-Tarif beinhaltet ist. Warum sollte man die nicht verwenden?
Vielleicht nochmal my Fritz in der fritzbox löschen und neu anlegen. Normalerweise müsste er sich dann die aktuelle IP holen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Myfritz Bug? 6490 UM Beitrag #8
Normalerweise müsste er sich dann die aktuelle IP holen.

BTW: Auch die nicht feste externe/öffentliche IPv4-Adresse der FB ist aktuell. Seine FB hat jetzt zwei externe/öffentliche IPv4-Adressen.

• Myfritz Bug? 6490 UM Beitrag #9
es ist kein "welt untergang" ...

Über welche externe/öffentliche IPv4-Adresse, wird jetzt die Portweiterleitung (NAT) gemacht? Über die feste IP-Adresse oder evtl. auch über beide externe IPv4-Adressen der FB?

• Myfritz Bug? 6490 UM Beitrag #10
hallo war jetzt paar tage nicht zuhause.
die fbox ist nur über die feste ip die ich bekommen habe erreichbar.
wieso ich dyndns oder myfritz namen nutzen möchte. ?!
bei dyndns kann ich wie oben erwähnt manuell ändern kein problem.
ich hab aber ein paar geräte gehabt wo ich die myfritzt dyndns drin hatte
die musste ich jetzt manuell ändern.
myfritz nimmt nur die 2te IP an darüber ist von aussen nichts erreichbar.

• Myfritz Bug? 6490 UM Beitrag #11
die fbox ist nur über die feste ip die ich bekommen habe erreichbar.
...
myfritz nimmt nur die 2te IP an darüber ist von aussen nichts erreichbar.

Mit "nichts" meinst Du nicht nur die FritzBox? D. h., auch eine Portweiterleitung ist über die 2te IP-Adresse nicht möglich?

Thema:

Myfritz Bug? 6490 UM

Myfritz Bug? 6490 UM - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief): Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle hier nicht all zu doofe Fragen.... Ich habe mir vor kurzem zwei AP's von Unifi gegakuft und bin von denen so...
Unitymedia Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Site-to-Site-VPN mit FB 6490 funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen! Ich habe ein kurioses Problem. Hier die Ausgangslage: 2 Unitymedia Business Anschlüsse, Office Internet&Phone 200/20 Beide haben...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Oben