• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Privat auf buisness..? weniger probleme ?

Diskutiere Privat auf buisness..? weniger probleme ? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand schonmal vom privatkunden zum buisnesskunden gewechselt ist... habe momentan nur noch probleme mit meiner...
  • Privat auf buisness..? weniger probleme ? Beitrag #1

kubaaaaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand schonmal vom privatkunden zum buisnesskunden gewechselt ist...
habe momentan nur noch probleme mit meiner leitung 2play 200k
würde es was ändern als buisnesskunde und hätte man dann abends mehr bandbreite als ich jetzt habe (2-6mb)

• Privat auf buisness..? weniger probleme ? Beitrag #2
Ja es gibt genug Wechsler hier.

Ob es besser wird, kann man dir so pauschal nicht beantworten, dies abhängig von den Faktoren. Grundsätzlcih würde ich wegen Störungen aber nicht wechseln, sondern erstmal die Störung identifizieren und beheben.
Vielmehr würde ich davon abraten, da die MVLZ erneut beginnt und man sich dadurch ggf. sogar schlechter stellt, wenn man doch aus dem Vertrag will.

Basierend auf den sehr wenigen angegeben Informationen, würde ich sagen sieht es Segmentüberlastung aus. Mit der gleichen Hardware wird sich keine Verbesserung einstellen, da Privat und Geschäftskunden kein unterschiedliches Routing bzw. QoS o.ä. haben.

Wie sehen deine Modemwerte aus?
Was hast du für ein Modem?

• Privat auf buisness..? weniger probleme ? Beitrag #3
Der hier wichtigste Vorteil bestünde darin, dass bei einer Unterschreitung der Up-Time von 99,5% entweder die Erstattung der Monatsbeiträge oder auch die fristlose Kündigung möglich ist.

• Privat auf buisness..? weniger probleme ? Beitrag #4
ich habe den standard router von unitymedia . habe allerdings jetzt den tarif gewechselt warte nur noch auf die aktivierung und die fritzbox die es dazu gibt

• Privat auf buisness..? weniger probleme ? Beitrag #5
Ich würde vermuten, dass es Sinn macht, da man als Businesskunde stets bevorzugt behandelt wird. Meines Wissens gibt es da auch eine eigene Hotline.

• Privat auf buisness..? weniger probleme ? Beitrag #6
Ich würde vermuten, dass es Sinn macht, da man als Businesskunde stets bevorzugt behandelt wird. Meines Wissens gibt es da auch eine eigene Hotline.

Gesonderte Hotline ja, aber es bringt nix.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Privat auf buisness..? weniger probleme ? Beitrag #7

Nur wenn der Verstärker schlecht eingepegelt, das Kabelsegment überlastet ist oder eine Einstrahlung vorliegt, dann ist es völlig egal, ob man ein Privat- oder Businesskunde ist. Die Leitung bzw. das Kabelsegment bleiben ja in jedem Fall dieselben mit denselben Problemen :zwinker:

Wechsel auf einen Businesstarif ist keine Lösung für nicht / schlecht funktionierende Internetleitung (auch wenn man dort mehr Möglichkeiten / besseren Service hat)!

• Privat auf buisness..? weniger probleme ? Beitrag #8
dadurch, dass ich jetzt eine ipv4 habe und den Dslite Kram los bin, habe ich die Probleme der Vergangenheit im Raum Köln umschifft. Von daher bin ich ab jetzt gerne Businesskunde.

• Privat auf buisness..? weniger probleme ? Beitrag #9
bin jetzt seit 2 tagen buisness kunde und bisher noch keine probleme
und durch die fritzbox ist es um einiges stabiler geworden
von dem office 150 paket hab ich sogar im schnitt 160mb im speedtest

• Privat auf buisness..? weniger probleme ? Beitrag #11
Ich überlege gerade auch, von 2play auf Buisness umzusteigen. Eigentlich wäre ich mit meinem 2play zufrieden, wenn da nicht die leidige IPv6 Geschichte im Wege stehen würde. Ich brauche für eine ins Auge gefasste Alarmanlage einen IPv4 Zugang, da die Anlage leider noch kein IPv6 unterstützt. Und mein Dualstack-Lite ja leider auch kein IPv4 durchlässt. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich beim Wechsel auf Buisness (NRW) komplett wieder auf IPv4 umgestellt werde? Ich nahm an, dass alles so bleibt, und ich nur eine dynamische IPv4 dazu bekomme. Das ist nicht so? Ich bin total verwirrt und ratlos ;)

• Privat auf buisness..? weniger probleme ? Beitrag #12
Anscheinend wird bei Businesskunden mittlerweile echtes Dual Stack mit dynamischer IP4 geschaltet :winken:

• Privat auf buisness..? weniger probleme ? Beitrag #13
  • Privat auf buisness..? weniger probleme ? Beitrag #15
Was ist denn daran dann noch Business?

Na hoffentlich gibt es für einen Aufpreis noch statische Adressen ...

Ein Business-Szenario ist ja das standortübergreifende Vernetzen von Servern....

Zumindest kann UM bei Business-Verträgen nicht innerhalb der Laufzeit plötzlich Umschaltungen vornehmen - die statische IPv4 Adresse ist dort so oft erwähnt (Prospekte usw...)

• Privat auf buisness..? weniger probleme ? Beitrag #17
Also wenn ich da telefonisch bei der Hotline nachfrage, ob ich als zukünftiger Buisnesskunde (Umsteiger von 2-play) denn nun einen vollwertigen Dual Stack bekomme und mir das zugesagt wird, ist das dann verbindlich? Oder sollte man das grundsätzlich schriftlich machen?
Etwas Anderes für mein Verständnis: Wenn ich einen vollwertigen Dual Stack habe, dann brauche ich doch keine dynamische IPv4 mehr, oder? Der Dual Stack beinhaltet doch dann beides? Oder ist das falsch gedacht? (SRY für die Anfängerfrage) ;)

Thema:

Privat auf buisness..? weniger probleme ?

Privat auf buisness..? weniger probleme ? - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Oben