• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tödlicher Störung

Diskutiere Tödlicher Störung im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin noch eine alte Kabel BW Kunde, und hatte wegen meine medizinische Kondition ein Spezialrufnummer für Störungen. (Die Geräte stehen...
  • Tödlicher Störung Beitrag #1

Djremmit

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin noch eine alte Kabel BW Kunde, und hatte wegen meine medizinische Kondition ein Spezialrufnummer für Störungen. (Die Geräte stehen im Verbindung mit der Klinik) Als Unitimedia übernommen hat, habe ich angenommen es ändert sich nichts..... Schade, als am 13-12 die Verbindung weg war, war dieser Spezialnummer Tod. Über der normale Weg hieß es erst mal dass es ein algemeinproblem gab, aber später hieß es doch dass ein Ticket angelegt wird.
Jetzt, am 15-12 wird angekündigt das schon am 19-12 ein Techniker vorbei kommen kann. Ich kriege die Geräte vom Krankenhaus nicht umgehängt auf eine andere Router, also weiß ich nicht ob der anstehende OP am Montag (Lebensrettend) stattfinden kann. Aber das ist Unitymedia total unwichtig.
Wir haben schon Anwalt und Krankenhaus benachrichtigt, aber es sieht mit diese Provider schlecht aus. Nur eine Sache ist denen wichtig: weiter Zahlen!

• Tödlicher Störung Beitrag #2
Das kann dir aber bei jedem Provider passieren. Und was soll der Provider machen, wenn z.B. ein Kabel bei Bauarbeiten beschädigt wurde? Das kann man teilweise nicht mal eben so in 10 Minuten reparieren...

• Tödlicher Störung Beitrag #3
hallo

Vil deshalb einfach ein Handy benutzen den so ein Problem kann auch bei Stromaudfall auftretten,daran Denken viele Leute gar nicht.Das nämlich dann die Basic Stadion beim Schnurlosen Telefon dann nicht mehr geht.

Aber so etwas Überlegt man sich auch alles vorher und wartet nicht bis etwas passiert.

gruss kalle

• Tödlicher Störung Beitrag #4
Hallo Djremmit

Zusätzlich zu dem, was ABi69 gesagt hat, kann natürlich auch ein Unfall passieren, bei dem ein Handymast beschädigt wird.

In beiden Fällen (beschädigtes Kabel bei Bauarbeiten oder eben beschädigter Handymast) wärst du, wenn es blöd läuft, tagelang ohne Anbindung - und zwar egal, bei welchem Provider.

Wenn du wirklich rund um die Uhr eine Anbindung in die Klinik benötigst, bleibt im Endeffekt nichts anderes übrig als Redundanz: Du müsstest also gleichzeitig per Festnetz und per Handynetz angebunden sein, damit auch beim Ausfall von einem Netz die Verbindung über das andere Netz noch steht.

Thema:

Tödlicher Störung

Oben