• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störungen beim sky-Receiver

Diskutiere Störungen beim sky-Receiver im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Gemeinde, dieses Thema habe ich in einem sky-Forum schon begutachten lassen, dort vermutet man den Fehler eher auf Seiten des...
  • Störungen beim sky-Receiver Beitrag #1

baecker

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

dieses Thema habe ich in einem sky-Forum schon begutachten lassen, dort vermutet man den Fehler eher auf Seiten des Kabelanbieters. Deswegen klopfe ich hier einmal an... :pcfreak:

Habe beim Empfang über den Sky-Receiver (mit dem ich nur Bundesligafussball schaue) seit langem Pixelstörungen. Gerade jetzt beim Live-Spiel wieder exakt alle 2 Minuten. :hammer: Und hier ein Beispiel, wie sich das darstellt:

Wie gesagt, nur beim Receiver passiert das, auch auf Nicht-sky-Sendern. Im reinen TV-Betrieb ist alles OK.
Habit ihr eine Idee, was ich da machen kann?

• Störungen beim sky-Receiver Beitrag #2
Tja ich würde ja mal sagen es liegt am Receiver.
Darauf deutet einmal die Häufigkeit des Fehlers hin. Störungen im Signal kommen idR nicht auf die Sekunde genau alle paar Minuten sondern sind eher unregelmäßig. Bei einem Tunerdefekt hingegen kann das so durchaus vorkommen.
Das zweite noch eindeutigere Indiz ist aber die Tatsache, das es im TV Betrieb nicht auftritt, wenn man die gleichen Sender am Receiver schaut, hingegen schon. Das dürfte bei einem Signalproblem nicht sein, da Receiver und TV Tuner für diesselben Sender auch auf dieselben Frequenzen zugreifen.

• Störungen beim sky-Receiver Beitrag #3
Danke! Werde ich mal einen Tausch veranlassen. Das sollte ja wohl nicht das grosse Problem sein... Kann dann wenigstens eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Thema:

Störungen beim sky-Receiver

Störungen beim sky-Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Ständig fehlende (locked) Sender: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon längere Zeit ein seltsames Problem mit meiner Horizon Box und der Support dazu ist, sagen wir mal...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Leichtes Ruckeln auf den Sportsendern von Sky: Hallo Leute, jetzt muss ich doch mal ein eigenes Thema eröffnen, denn ich habe auch durch die vorhandenen Beiträge von Bildqualität & Co. keine...
Oben