Unitymedia Was nützt eine 6590 ohne Telefon...

Diskutiere Was nützt eine 6590 ohne Telefon... im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, nach langem Überlegen und weil unser altes ISDN-Telefon langsam das Zeitliche segnet habe ich beschlossen, den AB der Fritzbox zu nutzen. Da...
  • Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #1

champa

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nach langem Überlegen und weil unser altes ISDN-Telefon langsam das Zeitliche segnet habe ich beschlossen, den AB der Fritzbox zu nutzen. Da aber auch vertrauliche Telefonate (Patientenverhältnis) auf dem AB gespeichert werden, will ich das nicht auf einer Providerbox machen, sondern habe am Montag eine Eigene gekauft und angeschlossen. Unsere 6490 hat ganz gut funktioniert - wenn auch nur mit OS 6.50 - aber die 6590 jetzt mit 6.85 macht doch nochmal mehr Laune. Wlan ist deutlich performanter...
Nachdem ich innerhalb einer Stunde ab Anmeldung die neue Box in Betrieb nehmen konnte habe ich wieder fliessend Internet.

Allerdings komme ich nicht an die SIP-Credentials :zerstör:
Montag mittag, 13:00 ging das Internet. Mittwoch abend 22:00 Uhr sehe ich noch keine Registrare und keine Kennwörter im Kundencenter. Es geht alles per Post raus. Ist das 'ne Papierfabrik oder ein Internetprovider??? Ich verliere echt die Geduld. GottSeiDank habe ich in weiser Voraussicht gleich bei Sipgate noch einen Probe-Account beantragt, um zu telefonieren. Und warum geht der nicht??? Die Zugangsdaten kommen per Post :zerstör:

Ich werde Irre!
Statt 30 Minuten sind wir jetzt bei über 50 Stunden. :motz:

Trotzdem erstmal vielen Dank für's zuhören. Ich bin gespannt. Morgen wird eskaliert. Wohin auch immer. Himmel? Mond? Ich habe das Gefühl, Ihr könnt Don Quichotte zu mir sagen :wein:

Nichtsdestotrotz --- aus der Nase fließt kein Honig

Marc

• Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #2
Du kannst es mal über die Chat funktion probieren, bei mir hat es gekalppt und hab die login daten erhalten.

• Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #3
Da hilft nur eins anrufen nach den Daten fragen denn wenn per Post raus sind sie im System einsehbar.
Ansonsten weiterverbinden lassen zu dem der es kann.
So war es bei mir.
Das wichtigste nicht abwimmeln lassen die haben Mitarbeiter die Sie herausgeben können.

• Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #4
Hi,
ich habe heute nachmittag mit einem Supporter bei KabelBW gechattet und er hat mir ein PDF mit dem Briefinhalt geschickt. SIP-Credentials sind dabei und funktionieren.

Bei der 6590 müssen die IPv4-IPv6 Einstellungen für VoIP nicht mehr gemacht werden; Die Dialoge erscheinen gar nicht. (FritzOS: 06.85)

Kurz zur zeitlichen Abfolge:
am 18.12. 10:00 Fritzbox gekauft,
12:00 Daten UM mitgeteilt, Backup der Daten von der Providerbox
13:00 Providerbox kriegt keine Daten mehr; Abbau
14:00 Eigene FB angeklemmt. Internet funktioniert
... ca. 10 Anrufe beim Support ...
am 21.12. 15:00 Uhr Chat; Techniker schickt Credentials zu

Bin wieder online.

Gruß und Danke für's Zuhören und für den Chat-Tipp

Marc

• Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #5
Hi,
ich habe heute nachmittag mit einem Supporter bei KabelBW gechattet und er hat mir ein PDF mit dem Briefinhalt geschickt. SIP-Credentials sind dabei und funktionieren.
Hast Du noch den Namen von dem Typen :kratz:
Ich bin hier mittlerweile am Verzweifeln, kurz vor Weihnachten und keine Telefonie mehr.

Zur Vorgeschichte:
Ich bin vor einem Jahr auf eigene Hardware gewechselt, alles kein Problem, die SIP-Daten waren sofort im KC sichtbar und funktionierten auch.
Im Laufe des letzten Jahres habe ich etliche Male die Hardware gewechselt, da mein Modem Probleme machte, Modem --> anderes Modem ---> FB ---> nochmal Modem (andere FW) ---> FB, hat bisher immer funktioniert, die SIP-Daten haben sich während der ganzen Zeit nie geändert und standen immer im KC, sogar auch dann, wenn ich zwischendurch die Providerbox wieder freigeschaltet hatte und haben auch immer funktioniert, ich brauchte die nie in meiner Fritzbox 7580 ändern.
Jetzt ist der Supergau passiert: beim letzten Wechsel am 20.12 auf das TC4400 hat UM neue SIP Daten generiert (warum auch immer, in der Vergangenheit ist das nie passiert). :wand:
Seit dem sind die Daten im KC nicht mehr sichtbar. Ich habe jetzt keine Chance, die Telefonie wieder zum Laufen zu bringen, da sich Registrar und Passwort geändert haben.

Sämtliche Versuche über die Hotline in den letzten 3 Tagen sind gescheitert, niemand gibt mir die Daten. Ich habe da mittlerweile alle Abteilungen durch.
Technik, Vertragsabteilung, Support, Störungsabteilung usw.
Heute Morgen hab ich´s nochmals mit dem Chat probiert, bin aber auch auf Granit gestoßen, keine Chance an die Daten zu kommen.
Immer wieder die selbe Layer, die Daten kommen per Post, da können wir nichts machen. Die sind doch behämmert bei UM :wut:

Hier mal der Auszug vom Chat:
Info
um 8:29, Dez 22:
Danke, dass Sie mit uns chatten möchten. In Kürze wird sich ein Mitarbeiter mit Ihnen verbinden.
Wichtige Information: Bitte schicken Sie uns persönliche Daten wie Kundennummer, Name, Anschrift nur nach Aufforderung durch den Mitarbeiter und nur über das von diesem bereitgestellte Formular.
Info
um 8:30, Dez 22:
Sie chatten jetzt mit Schaimaa.
Schaimaa

Guten Tag
Sie chatten mit Schaimaa. Wie kann ich behilflich sein?
Sie
Guten Morgen, können Sie mir weiterhelfen?
Schaimaa

Danke, dass Sie sich melden. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Sie
um 8:31, Dez 22:
Ich benötige meine Telefoniedaten (Sip-Creditials)
Schaimaa
um 8:31, Dez 22:

Leider darf ich Ihnen die SIP Daten über den Chat nicht übertragen.
Schaimaa
um 8:32, Dez 22:

Sie finden Ihre Telefonie-Zugangsdaten im Kundencenter. Dazu klicken Sie auf Meine Produkte, Telefon. Die Zugangsdaten finden Sie unterhalb der Verbrauchseinstellungen.
Sie
Können Sie mir die Daten als PDF an meine Mail senden?
Sie
Die Daten stehen nicht im KC
Schaimaa
um 8:33, Dez 22:

Nein Es ist aus Datenschutzrechtlichen Gründen nur per Post möglich
Sie
um 8:34, Dez 22:
Ich habe jetzt schon seit 3 Tagen kein Telefon mehr, die Post wird vermutlich vor Weihnachten nicht mehr ankommen. Ich benötige dringenst die SIP Daten, bitte helfen Sie mir weiter
Schaimaa

Ich kann ja mal in Ihrem Vertrag schauen, ob diese schon raus sind
Sie
Ja, bitte
Schaimaa

Ich sende Ihnen nun ein sicheres Formular zu. Bitte füllen Sie die Felder aus und schicken Sie es dann ab. Alle Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder.
Schaimaa

Schaimaa hat Ihnen ein sicheres Formular gesendet: Datenabgleich
Schaimaa
um 8:35, Dez 22:

Das folgende sichere Formular wurde gesendet: Datenabgleich
Schaimaa
um 8:36, Dez 22:

Dankeschön
Schaimaa
um 8:36, Dez 22:

Moment bitte
Schaimaa
um 8:40, Dez 22:

DEr Brief ist gestern raus
Schaimaa
um 8:41, Dez 22:

Ich kann den gerne erneut raussenden, das wird aber noch länger dauern
Schaimaa
um 8:41, Dez 22:

Sie müssten den heute spätestens morgen bekommen. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld
Sie
um 8:42, Dez 22:
OK, ist es denn nicht möglich, den Brief als PDF rauszuschicken? Briefpost ist doch Steinzeit
Schaimaa
um 8:42, Dez 22:

Wie gesagt das geht nicht.
Sie
um 8:43, Dez 22:
Und warum sind die Daten nicht im KC sichtbar, die waren das letze Jahr immer sichtbar
Schaimaa
um 8:43, Dez 22:

DAs kann ich Ihnen nicht sagen.
Schaimaa
um 8:44, Dez 22:

Normalreweise sind diese nach 24 Stunden im KC
Schaimaa
um 8:44, Dez 22:

Wenn der Brief erst gestern raus ist, dann müssten diese im laufe des Tages sichtbar sein
Sie
um 8:45, Dez 22:
Naja, da bin ich mal gespannt. Das ist schon extrem ärgerlich für mich.
Schaimaa

Die Aktivierung ist noch nicht 24 Stunden her
Schaimaa

Kann ich vollkommen verstehen
Schaimaa

Das tut mir leid
Schaimaa
um 8:46, Dez 22:

Bis heute Abend ist es sicher im KC
Sie
um 8:46, Dez 22:
Doch, mein neues Endgerät wurde am 20.12 aktiviert, das ist länger als 24 Stunden her
Schaimaa
um 8:47, Dez 22:

Laut System ist die Aktivierung am 21.12. um 17:25 Uhr abgecshlossen worden.
Schaimaa
um 8:47, Dez 22:

Internet funktionierte vorher, da das Signal nicht gesperrt ist von der Dose
Sie
um 8:48, Dez 22:
Die Frage verstehe ich jetzt nicht
Schaimaa
um 8:48, Dez 22:

Ich habe keine Frage gestellt
Sie
um 8:49, Dez 22:
OK, dann warte ich ab, schönen Dank
Schaimaa
um 8:50, Dez 22:

Sehr gerne

Hat hier vielleicht noch irgend jemand den zündenden Gedanken, wie ich an die Daten komme?

• Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #6
So, die Post war gerade da.
Natürlich immer noch kein Brief von UM. :wand:
Ich könnte langsam echt ne Bombe platzen lassen. :wut:
Diese Saubande :hirnbump:

• Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #7
Ich hab jetzt nochmals bei der Hotline angerufen und bin da mal so richtig ausgerastet. :wut:
Und siehe da, auf einmal konnte der Heini mir mündlich am Telefon das neue Kennwort für meine 6 Rufnummern durchgeben.
Hab es direkt in seinem Beisein in die Fritzbox gehackt und siehe da, die Telefonie geht wieder. :super:

Also alle anderen Hotliner haben mir doch eiskalt ins Gesicht gelogen, sie könnten die Daten nicht sehen.
Was für ein Verein. :hirnbump:

• Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #8
So, die Post war gerade da.
Natürlich immer noch kein Brief von UM. :wand:
Ich könnte langsam echt ne Bombe platzen lassen. :wut:
Diese Saubande :hirnbump:
Auch heute kein Brief von UM in der Post :wand:
Na, das wären ja tolle Weihnachten geworden ohne Telefonie.

• Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #9
ja richtig ruhige und besinnliche :kiss: :brüll:

• Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #10
Telefonieren über Festnetz wird doch eigentlich immer überflüssiger, oder ?
Deshalb würde ich auch die Umstellung wagen, auch wenn ich mehrere Wochen ohne Festnetz bin.
Ich wickele meist eh alles über Mobil ab.
Angst habe ich nur, kein Internet mehr zu haben :confused:

• Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #11
Übrigens, der Brief mit den Zugangsdaten ist bis heute noch nicht gekommen und im KC sind sie natürlich immer noch nicht sichtbar, aber egal, ist mir wurscht, hab sie ja :zwinker:

• Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #12
So, nun bin ich auch in der Warteposition von UM - am Donnerstag wurde mein 6490 UM gegen ein 6590 getauscht und nun warte ich auf meine Nümmerchen - bisher steht noch die alte Fritte im Kundencenter und auch keine SIP Daten zum Telefonieren.
Mir sagte der Mitarbeiter, kommen nur im Kundencenter, nicht als Brief.
Alles sehr suspekt.
Die Umstellung hat keine 15 Minuten gedauert, kam schon ne SMS kann verwendet werden ;)

• Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #13
Bei mir ist der Brief diese Woche angekommen (nach 14 Tagen) :zwinker:

• Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #14
Na schau, heute noch 2 x mit dem Kundenservice gesprochen und die Daten wurden mir per Telefon mitgeteilt - geht doch - eingetippt - Läuft !!

• Was nützt eine 6590 ohne Telefon... Beitrag #15
Na guck, einen Tag später waren auch meine Nummern per Brief bei mir - und ne Rücksendung für die FritzBox 6490 ?? Denke die gehört zum Vertrag ? Behalte ich erstmal - steht ja auch so in der Support Hilfe :zwinker: Mal sehen, was draus wird

Thema:

Was nützt eine 6590 ohne Telefon...

Oben