- Twitch Stream bleibt schwarz! Noch jemand das Problem? Beitrag #1
Shlorox
- Punkte Reaktionen
- 1
Ich nutze Twitch sehr häufig und seit gestern kann ich keine Twitch Streams oder VODs mehr schauen. Egal welchen Browser oder die TwitchDesktopApp ich nutze, sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC funktioniert nichts mehr. Die Webseite baut sich auf, der Chat läuft aber der Stream bleibt schwarz, man kann auch keine Qualitätseinstellung vornehmen, er läuft gar nicht erst an.
Ausnahme ist die Twitch Android App, hier funktioniert alles.
Ich vermute mal das liegt an einer anderen Streaming Technologie? Vielleicht ist es wieder ein Unitymedia IPv4 Problem oder sowas in der Art?
Auf Reddit habe ich vereinzelt, teilweiße ältere Beiträge gefunden wo dasselbe Problem ausschließlich bei Unitymedia Kunden vorkommt. Kann jemand hier aus dem Forum das Problem bestätigen? Mich wundert ein wenig das es nach Jahren einwandfreier Nutzung das erste mal bei mir auftaucht und ich scheinbar alleine mit dem Problem bin.
Für kompetente Lösungsvorschläge bin ich ganz Ohr.
:smile:
Ausnahme ist die Twitch Android App, hier funktioniert alles.
Ich vermute mal das liegt an einer anderen Streaming Technologie? Vielleicht ist es wieder ein Unitymedia IPv4 Problem oder sowas in der Art?
Auf Reddit habe ich vereinzelt, teilweiße ältere Beiträge gefunden wo dasselbe Problem ausschließlich bei Unitymedia Kunden vorkommt. Kann jemand hier aus dem Forum das Problem bestätigen? Mich wundert ein wenig das es nach Jahren einwandfreier Nutzung das erste mal bei mir auftaucht und ich scheinbar alleine mit dem Problem bin.
Für kompetente Lösungsvorschläge bin ich ganz Ohr.
:smile: