• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Twitch Stream bleibt schwarz! Noch jemand das Problem?

Diskutiere Twitch Stream bleibt schwarz! Noch jemand das Problem? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich nutze Twitch sehr häufig und seit gestern kann ich keine Twitch Streams oder VODs mehr schauen. Egal welchen Browser oder die TwitchDesktopApp...
  • Twitch Stream bleibt schwarz! Noch jemand das Problem? Beitrag #1

Shlorox

Punkte Reaktionen
1
Ich nutze Twitch sehr häufig und seit gestern kann ich keine Twitch Streams oder VODs mehr schauen. Egal welchen Browser oder die TwitchDesktopApp ich nutze, sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC funktioniert nichts mehr. Die Webseite baut sich auf, der Chat läuft aber der Stream bleibt schwarz, man kann auch keine Qualitätseinstellung vornehmen, er läuft gar nicht erst an.

Ausnahme ist die Twitch Android App, hier funktioniert alles.

Ich vermute mal das liegt an einer anderen Streaming Technologie? Vielleicht ist es wieder ein Unitymedia IPv4 Problem oder sowas in der Art?

Auf Reddit habe ich vereinzelt, teilweiße ältere Beiträge gefunden wo dasselbe Problem ausschließlich bei Unitymedia Kunden vorkommt. Kann jemand hier aus dem Forum das Problem bestätigen? Mich wundert ein wenig das es nach Jahren einwandfreier Nutzung das erste mal bei mir auftaucht und ich scheinbar alleine mit dem Problem bin.

Für kompetente Lösungsvorschläge bin ich ganz Ohr.

:smile:

• Twitch Stream bleibt schwarz! Noch jemand das Problem? Beitrag #2
Es gibt eine neue Info: "You have been blocked from using Twitch. Please visit the Support Center for more information on why you may have been banned."

Mein Account ist aber nicht gebannt, anscheinend nur meine IP. Jemand eine Ahnung wie das passieren kann?

Stimmt es das mehrere Unitymedia nach außen hin mit der selben IP auftreten und jemand anderes Mist gebaut hat und deswegen ich auch gebannt bin?

• Twitch Stream bleibt schwarz! Noch jemand das Problem? Beitrag #3
Anscheinend teilt man sich ja die IPv4 adresse, Twitch nutzt glaube ich IPv4 also wurde ich gebannt weil irgendein anderer User gebannt wurde? Wie unglaublich bescheuert ist das eigentlich? Unitymedia ist in Zukunft für immer gestorben bei mir......

Was macht man in so einem Fall?

• Twitch Stream bleibt schwarz! Noch jemand das Problem? Beitrag #4
Stimmt es das mehrere Unitymedia nach außen hin mit der selben IP auftreten und jemand anderes Mist gebaut hat und deswegen ich auch gebannt bin?
Genau richtig erkannt.
Bei DS-LITE Anschlüssen ist das so. :winken:

• Twitch Stream bleibt schwarz! Noch jemand das Problem? Beitrag #5
Ich habe das Modem für 2 Stunden vom Netz getrennt, daraufhin wurde mir wohl ein neuer IPV4 knoten zugewiesen. Jetzt funktioniert Twitch wieder.

• Twitch Stream bleibt schwarz! Noch jemand das Problem? Beitrag #6
Shlo, bist aber nicht der Streamer der überhaupt kein RP kann oder ? Achtung Ironie! Falls ja, mach mal weiter so, gute Unterhaltung ! ;)

• Twitch Stream bleibt schwarz! Noch jemand das Problem? Beitrag #7
Ist aber auch einfach eine Blamage dass eine Seite wie Twitch wo so viel Traffic fließt noch keine Ipv6 Unterstützung hat.

Thema:

Twitch Stream bleibt schwarz! Noch jemand das Problem?

Twitch Stream bleibt schwarz! Noch jemand das Problem? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon WLAN Problem: Hallo Leute, habe das Problem, dass die Horizon meine Clients ganz willkürlich aus dem Internet schmeißt bzw. den Netzwerkverkehr blockiert. Die...
Oben