Unitymedia Fritz!Box 6490 und Business Tarif

Diskutiere Fritz!Box 6490 und Business Tarif im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, weiß jemand zufällig ob im Business Tarif die 6490 von UM auch in den Funktionen beschnitten ist? Benötigt werden VPN, Fax und freie...
  • Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #1

Vujagig

Punkte Reaktionen
0
Hallo, weiß jemand zufällig ob im Business Tarif die 6490 von UM auch in den Funktionen beschnitten ist?
Benötigt werden VPN, Fax und freie Rufnummern.

• Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #3
Nee, ist nur beschnitten bzgl. Updates und DVB-C. Der Rest funktioniert.

• Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #4
Danke, dann bin ich ja beruhigt.

• Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #5
Außer in BaWü - da kannst du in beiden Tarifen keine eigenen SIP-Provider verwenden

• Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #9
Ähm, Moment, aber bei den Business gibt es doch echtes DS oder?

• Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #13
  • Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #15
  • Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #16
Wieso sollte das für die Privatkundentarife jetzt auch kommen? Dual-Stack ändert doch nichts daran, dass quasi keine IPv4-Adressen mehr verfügbar sind.
Vielleicht für die Privatkunde, die IPV4 only sind :winken:

• Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #18
Ich sehe DS aber eher als weiteres Unterscheidungskriterium.
Sehe ich nicht so.
In BW bekommen Privatkunden (Bestandskunden) ja auch Dual Stack. Bisher war es ja in NRW und Hessen nicht möglich. Da es jetzt ja technisch geht, wo bleibt denn da die Gleichberechtigung :kratz:

• Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #19
Bin in BW. Die Hotline weiss hier nix von DS, nur DS-Lite.

• Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #21
Außer in BaWü - da kannst du in beiden Tarifen keine eigenen SIP-Provider verwenden

Das stimmt nur, wenn es um das Eintragen in die Provider-Fritzbox geht (was ich schlimm genug finde).
Ich glaube selbst Unitymedia wird sich nicht trauen, SIP-Traffic, der nicht zu eigenen Servern geht zu blockieren - gerade an Business-Anschlüssen, an denen die Kunden womöglich standortübergreifende virtuelle Telefonanlagen betreiben wollen ....

• Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #22
Natürlich - viele (auch ich und mein Schwager) haben sich so beholfen, dass sie eine alte Fritzbox als Telefonanlage benutzen.

• Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #23
Lassen sich in der 6490 bei KabelBW Business tatsächlich VPN-User anlegen? Also so, daß man auch an alle notwendigen daten für einen VPN-Zugang per Android bekommt?
In der 6430 hat KabelBW nämlich genau diese Funktionen gesperrt. Hier lassen sich nur über die FritzSoftware auf Laptops Verbindungen konfigurieren.

Vielen Dank im voraus.

• Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #24
KabelBW gibt es nicht mehr, das ist seit geraumer Zeit Unitymedia. Genauso hat es nie eine 6430 bei KBW oder UM gegeben, das Modell gibt es erst seit 2 oder 3 Jahren, daher gehe ich davon aus, daß du die 6340 (Pendent bei UM war die 6320) meinst. In BW wurde vieles blockiert, was bei UM möglich war und das soll sich ja wohl auch bis heute nicht geändert haben.

Allerdings wird wohl bei Business-Verträgen nicht so viel blockiert, ansonsten sind die Kunden schneller wieder weg wie du gucken kannst ;)

• Fritz!Box 6490 und Business Tarif Beitrag #25
Wenn ihr dann bald alle zu VF gehört, gibt es im Privattarif nur noch DSLITE bzw. mit Glück Dual-Stack mit eigenem Endgerät :winken: .
Im Business Anschluss gibts dann, neben mehr Upload, die Option für 1 (!) feste IPv4 und ein /56er Präfix, gegen Aufpreis, versteht sich, aber mit derselben, schlechten Hotline.
Und mit einem Bug, das man nach einem angefragten Präfix > /56 warten muss, bis der Lease auf dem DHCPv6-Server abgelaufen ist, bevor man sich erneut ein /56er rauspicken kann. Die haben ihre DHCPv6-Server echt nicht im Griff, achja, im Mobilfunk gibt es dort auch bis heute kein IPv6 .

Thema:

Fritz!Box 6490 und Business Tarif

Fritz!Box 6490 und Business Tarif - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben