Unitymedia Horizon Installation mit 2Loch Kabeldose

Diskutiere Horizon Installation mit 2Loch Kabeldose im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Ich habe die Installation unserer neuen Horizon Box mit dem Installationsasistenten versucht und komme nun - noch ganz am Anfang - nicht...
  • Horizon Installation mit 2Loch Kabeldose Beitrag #1

Dummy88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe die Installation unserer neuen Horizon Box mit dem Installationsasistenten versucht und komme nun - noch ganz am Anfang - nicht weiter...
Ich habe die Box (mit dem alten Coaxial Kabel, das vorher direkt in den TV ging) an eine 2Loch Kabeldose angeschlossen und mit HDMI Kabel an den Fernseher. Nach langem Warten kam Fehler 1010 keine Verbindung. Anruf bei der Hotline ergab, dass die box den Data Port braucht.
1. Ist das zwingend so? Laut Installationsassistent geht es auch über eine 2Loch, dann brauche man ein Anschlusskabel blau/grün (IEC01). Keine Ahnung ob es so ein Kabel ist, es "passt"...
2. als Lösung bitet UM an, einen Techniker rauszuschicken... könnte man unsere Dose in eine Kabeldose mit data Port umwandeln, bzw unter welchen Voraussetzungen?

Danke für euer feedback!

• Horizon Installation mit 2Loch Kabeldose Beitrag #2
Re: Horizon Installation mit 2Loch Dose

<t>Ruf Unitymedia an und beauftrage einen Techniker, der dir eine MMA (Multimedia Dose) installiert.</t>

• Horizon Installation mit 2Loch Kabeldose Beitrag #3
Das sagte UM ja auch. Die Frage war ob es auch anders geht, denn meine Erfahrungen mit deren Technikern waren bisher ... nicht so überragend.

• Horizon Installation mit 2Loch Kabeldose Beitrag #4
In der Regel ist es mit einem Dosentausch allein nicht getan, es muss auch an der Hausverteilanlage etwas verändert werden. Mindestens eine Rückkanalsperre (ohne Rückkanal funktioniert doe Horizon nicht) muss raus, mit Pech muss auch etwas (oder deutlich) mehr gemacht werden.

Wenn Rückkanal vorhanden wäre, würde die Horizon auch an der 2-Loch-Dose i.d.r funktionieren, auch wenn UM das so nicht vorsieht.

• Horizon Installation mit 2Loch Kabeldose Beitrag #5
Danke Bastler! (Sowas in der Art hatte ich befürchtet. Muss ich nochmal drüber schlafen...)

Thema:

Horizon Installation mit 2Loch Kabeldose

Horizon Installation mit 2Loch Kabeldose - Ähnliche Themen

Unitymedia Fragen zu nicht richtig montierter Multimediadose: Hi zusammen, ich habe ein paar kurze Fragen zu meiner Multimediadose von Vodafone (/ Unitymedia (Baden-Württemberg)). Ich bin gestern umgezogen...
Unitymedia Horizon Box - Etliche Probleme: Guten Morgen, Vorab: Ich habe jetzt schon tagelang gegoogelt und versucht aus meinen Problemen schlau zu werden, allerdings ohne Erfolg. Deshalb...
Unitymedia Horizon ohne Data Port?: Also meine Mutter wollte gerne so einen Horizon HD Recorder haben, den habe ich dann für Sie günstig bei einer Vertragsverlängerung mit raus...
Horizon und Fritzbox in zwei verschiedenen Räumen: Hallo alle, ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Folgende Voraussetzungen sind gegeben. Mein Unitymedia-Anschluss befindet...
Unitymedia Anschluss Hilfe/Tipp Sky+Horizon: Hey Leute, schönen Guten Tag erstmal, vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder so etwas in der Art geben. Folgende Ausgangslage: Ich bin...
Oben