Unitymedia Anderer Kabelanbieter als DSL?

Diskutiere Anderer Kabelanbieter als DSL? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Wir sind momentan bei Unitymedia für Telefon + Internet. In den Haus-Mietkosten ist ebenfalls der Kabelanschluss inkludiert, der von...
  • Anderer Kabelanbieter als DSL? Beitrag #1

LeKpz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir sind momentan bei Unitymedia für Telefon + Internet.

In den Haus-Mietkosten ist ebenfalls der Kabelanschluss inkludiert, der von Unitymedia ist, und mit dem wir TV empfangen können.
Nun möchten wir allerdings den Anbieter für Telefon + Internet wechseln. Meine Frage ist nun, ob wir dann weiterhin TV über Unitymedia empfangen, also ob man praktisch das Kabel über Unitymedia wie gewohnt weiter nutzen kann, aber einen anderen Internet- und Telefonanbieter hat.

• Anderer Kabelanbieter als DSL? Beitrag #2
Meine Frage ist nun, ob wir dann weiterhin TV über Unitymedia empfangen, also ob man praktisch das Kabel über Unitymedia wie gewohnt weiter nutzen kann, aber einen anderen Internet- und Telefonanbieter hat.
Ja, das ist problemlos möglich.
TV ist ja weiterhin über die Nebenkosten abgedeckt.

• Anderer Kabelanbieter als DSL? Beitrag #3
Ein anderer Internet+Telefonanbieter bedeutet natürlich, dass überhaupt neben dem Unitymedia-Breitbandkabel auch zumindest Telefonleitungen in das Haus und weiter in die Wohnung gehen, und dass DSL möglich ist.

Thema:

Anderer Kabelanbieter als DSL?

Anderer Kabelanbieter als DSL? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben